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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

und jetzt stell Dir Calibra Turbo technik + tuning auf 280 PS im Combo b vor..... DER Wolf im Schafspelz (13,5 sec auf 200)

1/4 Meile in 12,9

 

ähnlich wie Lotus Omega.....(der war in knapp 18 sec. auf 200)

10 sec schneller als nen 500E

 

Rita

 

 

Bearbeitet von Rita
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

Lotus Omega.

Geiles Gerät.

Kommt ein Kollege regelmäßig mit aufn Parkplatz gefahren.

Absolut understatement. Und geht halt ab wie ein rotes Moped. :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

und jetzt stell Dir Calibra Turbo technik + tuning auf 280 PS im Combo b vor..... DER Wolf im Schafspelz (13,5 sec auf 200)

1/4 Meile in 12,9

 

ähnlich wie Lotus Omega.....(der war in knapp 18 sec. auf 200)

10 sec schneller als nen 500E

 

Rita

 

 

 

Siehe oben.

Die C Kadett Limo war leer, komplett entkernt. Lenkrad, Pedale, Schalthebel und so ein Instrumentenstack aus dem Motorsport. EDS Phase irgendwas bedeutete kurzfristig über 350 Pferde auf die 7-800 kg Gewicht. Einfach nur böse.

Und wer mal am Ring ist und sich richtig Spaß gönnen will, der nimmt kein Ringtaxi, sondern fährt mit Achim "Flash" Korden eine Runde im Ringmini (Honda CRX Motor, ähnlich dem Mini im Video) über die Schleife.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Zum Ringmini muss man sagen, dass da nicht nur der Motor getauscht wurde. Der ist auf Allrad umgestrickt, das Fahrwerk ist soweit ich weiß ne Mischung aus Honda, MG und Rover Teilen, da ist nix mehr original Mini. Nur so hat er die 15"er untergebracht, die solch Fahrkünste erst ermöglichen.

Er hat nen Pickup, nen Van und ne normale Limousine so umgestrickt, mit letzterer, dem "Eichhörnchen", fährt er Ralleys. Ich meine, da steckt noch'n Turbo drauf, ~160PS.

Es gibt ein Video, in dem er gegen Sabine Schmitz (RIP) im 911er antritt. Eine Aufnahme ist von hinten, wie beide auf ne Kurve zufahren. Während beim 911er schon die Bremslichter leuchten, steht Achim noch auf'm Gas.:-D Absolut krank/geil was er baut und wie er es auch bewegt. 

Geschrieben
vor 43 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Absolut krank/geil was er baut und wie er es auch bewegt. 

 

Ja, der hat nen rostigen Nagel im Kopf.

Sogar beim Mofarennen ist das Gerät krank, wenn er das baut...

Geschrieben
vor 17 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das ist doch der AAZ, oder? Den hatte ich 10 Jahre in meinem T3 gefahren da der originale JX bereits keim Kauf in den Himmel aufgefahren war...

Yes Sir. AAZ. Find mal ein Schlachter. 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Interessantes Fahrzeug aber imho trotzdem schade wenn man bedenkt daß man aus dem originalen 1300er auch an die 120Ps rauskriegt.

 

Rlg Christian

 

Auf der Straße aber nicht mehr fahrbar und mit den Schwachstellen der Kraftübertragung (das Getriebe sitzt in der Ölwanne) nur im Motorsport sinnvoll, wo der Motor eh ständig draußen ist. Das Zwischenrad (Schrägverzahnung) läuft so schon gerne ein, was man zwar mit einem gerade verzahnten Satz abschwächen kann, die Geräuschkulisse muss man aber mögen.

Für den Preis eines 120PS-Motors kannst du dir einige Hondaaggregate ins Regal stellen. Die haben dann immernoch mehr Druck aus dem Keller, mehr Luft oben raus und halten trotzdem länger. ;-)

Das feine an Achims Umbauten find ich, dass alles TÜV hat und man damit Samstag früh fix zum Brötchen holen fahren kann. :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@butzeAlle weg, ich weiß! Mein Umbau war von ca 2007/2008. Damals bekam man die Dinger recht günstig (Stichwort: "(D)Um(m)weltprämie"). Jetzt ist fast alles weg, ich baue jetzt auf 2E um. Ist aber ein anderes Thema.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

aaz hab ich noch einen liegen und zwei 2E motoren , einer schon auf t3 umgebaut , nur der kabelbaum noch....

 

Hm, Du bist Fachmann auf dem Gebiet? (Umbau eines T3 von JX auf 2E?)

Bearbeitet von *Wolfgang*
Geschrieben

ich habe den motor soweit umgebaut das er reinpasst , der fluter vom krümmer zum kat mus ich noch schweißen und den kabelbaum umstricken.

das alte t3 forum ist ja nicht mehr , da stand eigentlich alles wass mann so braucht...

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Interessantes Fahrzeug aber imho trotzdem schade wenn man bedenkt daß man aus dem originalen 1300er auch an die 120Ps rauskriegt.

 

Rlg Christian

 

vor 21 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Auf der Straße aber nicht mehr fahrbar und mit den Schwachstellen der Kraftübertragung (das Getriebe sitzt in der Ölwanne) nur im Motorsport sinnvoll, wo der Motor eh ständig draußen ist. Das Zwischenrad (Schrägverzahnung) läuft so schon gerne ein, was man zwar mit einem gerade verzahnten Satz abschwächen kann, die Geräuschkulisse muss man aber mögen.

Für den Preis eines 120PS-Motors kannst du dir einige Hondaaggregate ins Regal stellen. Die haben dann immernoch mehr Druck aus dem Keller, mehr Luft oben raus und halten trotzdem länger. ;-)

Das feine an Achims Umbauten find ich, dass alles TÜV hat und man damit Samstag früh fix zum Brötchen holen fahren kann. :-D

 

Also wenn aus der A-Serie heute nur 120PS raus kommen, dann hast Du was falsch gemacht oder bist Geringverdiener wie ich.

 

Dank Einspritzung und Querstromkopf und das ganze Gedöns drum rum, das das ach so schlechte Getriebe-in-Ölwannekonzept  :zzz:haltbar macht - gehen da bei 1380ccm  auch 130-140 Ponies. Auch auf der Strasse fahrbar wohlgemerkt, dank Einspritzung.

Und da sprechen wir von Sauger, lustig wird's dann z.B. mit Kompressorkit von Vmaxscart. 

 

Da gehört einfach kein Reiskochermotor rein - es geht da ja auch um das Rasseln und Heulen der A-Serie :inlove:
Wer es toll findet in einen Mini einen Hondamotor rein zu hängen, fährt auch GTS statt Schalter weil sie viel zuverlässiger ist . :whistling:

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir jetzt auch ein Vernunftauto* gekauft - Youngtimer Bj. '99 75th Anniversary Modell mit ein paar Modernisierungen (16" und Spoiler vom Trophy, MG TF Front).

 

Hat sich letztes Wochenende auch schon beim Baumarkt bewährt als ich 2m langen Kabelkanal kaufte - Verdeck auf und schon kann man auch solche Sperrgut transportieren. :cool:

Vorbesitzer war leider ein gemeingefährlicher Pfuscher vor dem Herrn - aber schön langsam hab ich alle Wehwechen und Gefahr für Leib und Leben beseitigt.
Von daher: MGF top in der Kategorie Spaß vs. Kaufpreis (noch!)

1st_Contact.jpg

Breakdown-MGF.jpg

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.1.2022 um 01:52 hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

 

Also ich fahre meinen Kleintransporter deutlich aus Überzeugung. Sonst wären auch nicht so viele Stunden da rein geflossen. Billig war der damit in keiner Weise. 
 

Also möchtest du einen tollen Bericht über einen Porsche Boxster lesen? 
 

ok! Kumpel hat seinen vor 5 Jahren gekauft. 7000 Euro. Erstes Modell, kleinster Motor. Dafür riesige Alus (orig. Porsche) drauf und mattschwarze Folie drüber. 
Fährt immer noch so langweilig wie damals (glaube 1999), als ich den das erste mal fuhr. Damals Job parallel zum Studium bei Star Car gehabt. Die hatten solche Gurken. Arbeitsanweisung war an meinen Kumpel Malte und mich, den Porsche Boxster und den MG F nach Hamburg zu bringen.

 

Ergebnis: ich kann in einem MG F mit meinen 190cm nicht sitzen bei geschossenem Dach. Der MG ist in der Beschleunigung schneller als der Boxster. Sogar deutlich. In der Endgeschwindigkeit ist er langsamer als der Boxster. Jedoch ist der Boxster wiederum langsamer, als ein asozialer 735i mit riesigen Alufelgen. Dieser überholte mich (wir haben während der Fahrt zweimal die Autos getauscht) recht souverän mit Sicherheit mit 10 Km/h mehr. Das Grinsen des Fahrers war deutlich zu sehen!

 

In Hamburg angekommen noch Versuche mit dem Porsche am MG in der Beschleunigung vorbei zu kommen. Egal welcher Fahrer, immer das selbe Ergebnis. Danach ein Parkplatz gesucht und versucht die Helferlein am Porsche auszuschalten. Keine Chance! Alle Fahrerassistenzsysteme sind nicht abschaltbar. Sicherung ziehen wird die einzige Möglichkeiten sein. Daher noch so dann versucht ein paar Aktionen mit dem Ding zu machen und gelangweilt aufgegeben. 
MG F deutlich fahraktiver und lustiger. 
 

Fazit: ich möchte hier nichts gerne über einen Porsche Boxster (und ähnliche Derivate) lesen! Langweilige Scheißkarre! Da lese ich lieber was über popelige Transporter, lustige Alltagsautos und interessante Nischenfahrzeuge, die alles andere als cool oder allgemein anerkannt sind.
 

Dazu (MG F) ;-)

 

@MiNiKiN wie groß bist du? :-D 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 44 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

 

Da gehört einfach kein Reiskochermotor rein - es geht da ja auch um das Rasseln und Heulen der A-Serie :inlove:
Wer es toll findet in einen Mini einen Hondamotor rein zu hängen, fährt auch GTS statt Schalter weil sie viel zuverlässiger ist . :whistling:

 

 

 

Der Vergleich hinkt. Der Hondamotor ist eher der BFA im Schaltroller. Ne GTS is wie New-MINI fahren.

 

Beim Rest stimme ich dir zu, da geht heute noch mehr. Aber eins muss man speziell zum Mini sagen: der Fahrspaß resultiert zum größten Teil aus dem Fahrwerk. Leistung ist da nicht alles. 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

man beachte die unterschiedlichen Kennzeichen vorne und hinten :-D

 

Die Kreise liegen direkt nebeneinander. Das wird da sicher Flexibel gehandhabt ;-)

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir jetzt auch ein Vernunftauto* gekauft - Youngtimer Bj. '99 75th Anniversary Modell mit ein paar Modernisierungen (16" und Spoiler vom Trophy, MG TF Front).

 

Hat sich letztes Wochenende auch schon beim Baumarkt bewährt als ich 2m langen Kabelkanal kaufte - Verdeck auf und schon kann man auch solche Sperrgut transportieren. :cool:

Vorbesitzer war leider ein gemeingefährlicher Pfuscher vor dem Herrn - aber schön langsam hab ich alle Wehwechen und Gefahr für Leib und Leben beseitigt.
Von daher: MGF top in der Kategorie Spaß vs. Kaufpreis (noch!)

1st_Contact.jpg

Breakdown-MGF.jpg

Ich hatte 1998 einen Rover 200, immer wenn der zum Service musste gab es einen MGF als Leihwagen :inlove: Damit konnte man wunderbar den Z3 von Kumpels Mama auf kurvigen Bergstrecken abhängen. Ich suche schon seit längerem nach einem guten MGF oder auch TF... leider ist mir noch nix gutes über den weg gelaufen. Einmal war ein schöner Brooklands in Hamburg inseriert, unter 60.000 gelaufen, vernünftiger Preis... stand bei einem Freund eine Straße weiter, er hätte das alles für mich abgewickelt - war schneller weg als ich anrufen konnte :sly:. Für mich sollte es aber einen grünen geben, am liebsten nicht das Britisch Racing Green (das ist bei MG ein Metalliclack) sondern das normale dunkelgrün. Nannte sich an meinem Rover Brooklands Green...

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben

Diesen VW Bus Hype kann ich echt nicht nachvollziehen. T1 ist einfach nur winzig, klar sieht witzig aus sonst aber auch nichts. T2 a/b ist nicht viel größer dafür aber hässlicher. Und T3 fährt sich einfach grausam, hatte mal früher einen Ex Polizei Bulli als Firmenfahrzeug, soff wie eine klospülung, im Winter blieb die heizung kalt und ansonsten war das teil einfach nur unpraktisch. Kein ebener ladeboden, extrem hohe ladekante hinten gepaart mit einer Winzigen heckklappe. Und hat der gerostet, unfassbar. T4 und 5 sind da um Welten besser, aber da kann ich halt die Preispolitik in keinster weise nachvollziehen. Warum sind die Dinger denn so teuer?

Was um Digglers Willen ist so geil an den dingern?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 44 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Zählt ein t4 von 98 schon als youngtimer? 

 

Ich glaube, die Zeitschriften und Versicherungen sehen die Grenze bei ~20 Jahren, ab 30 Jahre ist es dann ein Oldtimer.

 

Aber ich finde, das braucht man nicht so klemmig sehen. Ich denke, alles, was älter als die durchschnittliche Alltagskarre ist, und mit 'nem bisschen Enthusiasmus und Begeisterung am Leben gehalten wird, zählt als Youngtimer. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

geil

Ist halt einfach so. An den Dingern ist alles geil. 

Heckmotor, Fahren, Raum/Nutzen, WAF

Suchs dir aus. 

Wie Titten oder Vespa. 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Diesen VW Bus Hype kann ich echt nicht nachvollziehen. T1 ist einfach nur winzig, klar sieht witzig aus sonst aber auch nichts. T2 a/b ist nicht viel größer dafür aber hässlicher. Und T3 fährt sich einfach grausam, hatte mal früher einen Ex Polizei Bulli als Firmenfahrzeug, soff wie eine klospülung, im Winter blieb die heizung kalt und ansonsten war das teil einfach nur unpraktisch. Kein ebener ladeboden, extrem hohe ladekante hinten gepaart mit einer Winzigen heckklappe. Und hat der gerostet, unfassbar. T4 und 5 sind da um Welten besser, aber da kann ich halt die Preispolitik in keinster weise nachvollziehen. Warum sind die Dinger denn so teuer?

Was um Digglers Willen ist so geil an den dingern?

 

jep.. Büsse sind grade alle abgehoben teuer…sogar für ne Transe musst du ordentlich hinlegen. Grade will jeder #vanlife #campen :-(

 

und die ganzen Spasten versuchen grade ihren Schrott zu überzogenen Preisen zu verkaufen..

  • Like 1

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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