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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich trauere auch ein bisschen meiner T3 Caravelle hinterher. Die ließ sich mit dem wbx schon recht flott bewegen, wobei der Verbrauch eigentlich ganz o. K. war... 

Geschrieben

t3 ist gayl.

meiner wird in september 40 , dan ist er wieder steuerfrei in nederland , dan wird wieder fein durch die weltgeschichte gedieselt.

er war steuerfrei weil die regelung früher in NL 25 jahre war, dann hat der staat gezuckt weil jeder pfennigfuchser hier sich eine alte karre angeschaft hat , und sofort die grenze auf 40 jahre angehoben , der "umwelt" zuliebe

regulär kostet der t3 in NL als diesel 2200 euro an kfz steuern , und dabei haben wir nach hongkong die höchsten krafftstoffpreise in der welt..

 

  • Confused 1
Geschrieben

Ich verstehe den Bus Hype auch nicht, T1 und T2 mögen richtige Oldtimer sein, denen man alles verzieht, aber der T3 ist einfach ne hässliche Bude, der von seinen Vorgängern lebt. Wenn die Kohle nicht für einen T1 oder T2 reicht, kommt ein T3 ins Haus, der genau so hässlich (schön) wie ein MB100 ist.

  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2022 um 20:49 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Hm, Du bist Fachmann auf dem Gebiet? (Umbau eines T3 von JX auf 2E?)

 

Für die, welche ernsthafter an so einem Umbau interessiert sind: 

Das hier ist der Laden von einem Bekannten von mir. Ich bin ja selber jahrelang T3 gefahren und hab 7 Jahre da ums Eck gewohnt. Der Bosch Zupp baut seit Jahren T3 auf 2E um und das EXTREM sauber und akurat. Kabelbaum, Kat, Auspuff etc. wird alles neu gemacht. Die Motoren sind überwiegend aus Passat 35i mit rel. geringer Gesamtleistung. Die werden alle nochmal intensiv überarbeitet, / neu aufgebaut. Da werden T3 aus ganz Deutschland / teils auch NL/B umgebaut. Kann den Kollegen aufgrund seiner extrem präzisen Arbeitseise nur empfehlen. Die sind auch tief drin in der VW Szene und VW Bus Club Koblenz etc.

 

https://bosch-service-zupp.de/zwei-e-motor-umbauten/

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

@butze: danke, hatte den Link vorher schon an gatti500 per PM geschickt (hat er evtl. noch nicht gesehen). Wollte mich hier in diesem Thread nicht mit Details zum Motorumbau versteigen.

 

Wenn ich mit dem Motorumbau beginne werde ich schon sehen wie es klappt. Mir ging`s auch um die Eintragerei hinterher. Nur ein Detail was ich so gelesen hab: mit K&N stellen sich die Inschinöre wohl ein bisschen mädchenhaft an. Daher ist wohl ein "normaler" Luftfilter die bessere Wahl. Vom Mazda 323 soll da ja was passen wird gemunkelt...

 

Egal, ich will das hier nicht zu breittreten.

 

@Marc Werner: danke für den Link! :thumbsup: Schau ich gleich mal rein!

 

@Mofa-Dieter: "Bulli-Hype" ist das, was andere draus machen. Ich hab schon Busse seit ca 1993/1994, da waren das einfach billige, alte Karren! Meinen jetzigen T3 California hab ich seit 2007, das war grade so letzte Rille bevor die Preise komplett abgedriftet sind. Heute ist das anders, durch YT und Co wird "Vanlife" breitgetreten. Einesteils gut, weil durch steigende Buspreise z.B. auch wieder Reproduktionen von Ersatzteilen sowie neues Zubehör hervorgezaubert werden, das würde keiner machen wenn es sich nicht lohnen würde.

 

Schlecht dagegen: die Einstiegspreise gehen durch die Decke, und selbst hohe Preise garantieren längst nicht, daß die Karre ihr Geld auch wert ist. Zweischneidige Sache also.

 

Ach ja: ich fahre sehr gerne Bus! Mir gefällt das Fahrgefühl, wenn ich in die Kiste einsteige ists jedesmal so, als wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin. Und ich freue mich schon sehr darauf, wenns jetzt endlich mit dem Umbau losgeht! Endlich wieder Busfahren :inlove:

 

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt daß es mir scheißegal ist ob anderen mein Auto/Motorrad/Moped/Roller/.... gefällt oder nicht?

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso eigentlich 2E Motoren und wenn man sich den Stress des Umbaus macht nicht was Schöneres?

2E kenne ich zur Genüge. Fahren ganz nett. Aber saufen auch eher und dafür kommt zu wenig raus. 
 

wieso nicht dann nen ABF? Deutlich mehr Leistung und dabei sparsamer. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Was braucht denn der 2E wenn hier von "saufen" die Rede ist?


 

kann das vom Golf 3 berichten. Auf Strecke nicht unter 8 und in der Stadt gern 12. 

 

im Golf 3 !!! 
 

der ABF (auch im Golf) im direkten Vergleich in der Stadt nicht über 10 und auf Strecke soft bewegt unter 7. 

 

natürlich bei 7000 u min und Vollast und Tacho 235 (Begrenzer) auch Open End dann vom Verbrauch her. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@*Wolfgang* Was die Sache mit der Eintragerei angeht, musst du mal ein bisschen googlen. Meines Wissens nach gibt es Tuning-Firmen, die diverse Mustergutachten für 2E, AFN und Subaru-Boxer erstellt haben. Ohne ist das sicher kein Picknick, weil die Abgasanlage völlig anders und die Übersetzung sicher auch ne Ecke kürzer ist als beim Passarati. 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

 

wieso nicht dann nen ABF? Deutlich mehr Leistung und dabei sparsamer. 

 

Mal versucht, einen ABF zu bekommen? ;-) Einen GTI 16V oder Ibiza Cupra mit wenig Laufleistung zum Ausschlachten ist echt nicht easy zu finden. Da läuft es dann vermutlich darauf hinaus, dass man einen Motor mit unbekannter Vorgeschichte kauft, und den dann komplett überholt/überholen lässt. Ob es ein passendes Gutachten gibt, ist auch fraglich. Der ABF ist ein geiler Motor, aber der Umbau ist definitiv eine andere Hausnummer, als ein Zweiliter 8V.

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe den Bus Hype auch nicht, T1 und T2 mögen richtige Oldtimer sein, denen man alles verzieht, aber der T3 ist einfach ne hässliche Bude, der von seinen Vorgängern lebt. Wenn die Kohle nicht für einen T1 oder T2 reicht, kommt ein T3 ins Haus, der genau so hässlich (schön) wie ein MB100 ist.

du bist cosa fahrer ?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

@kuchenfreund: Dank Dir, ich denke ich kontaktiere mal den Bosch Dienst aus Marc Werners Link. Die bieten ja auch Teile fürn Selbsteinbau an und die Abnahme im Hause. Kann die benötigten Teile gerne bei denen kaufen, irgendwo müssen sie ja herkommen.

 

@Goof: hm, weiß ja nicht welche Fahrer auf den Gölfen saßen Dir Du da kennst oder in welchem Zustand die Autos selbst waren. Was ich aber sagen kann: vor einem Jahr hab ich einen Golf III Variant mit 2E und Automatic als Motorspender gekauft. Bei diesem Auto fährt mein Sohn gerade noch den Rest-TÜV runter, dann kommt das Motörchen in den Bus. Du kannst das jetzt glauben oder nicht, aber mehr als 10l/100km hat der Golf noch nicht konsumiert (und der wird nicht mit max. 80km/h und unbeladen bewegt - er wird als Bauauto benutzt). Das Auto wurde mit originalen 127tkm gekauft und hat jetzt ca 140tkm runter. Wird überwiegend für Strecken bis etwa 10km eingesetzt (ist ja noch ein anderes Auto im Haus). Ich bin von dem Motor total begeistert, zudem muß ich mich nicht mit schwachmatischen Wegfahrsperren rumärgern. Ich bin der Meinung daß der 2E seinen Langstreckentest mit Bravour bestanden hat und freue mich schon darauf, diesen Motor im Bus zu haben.

 

Unbestritten ist, daß der 16V ein geiler Motor ist, da geb ich Dir recht!

Bearbeitet von *Wolfgang*
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Mal versucht, einen ABF zu bekommen? ;-) Einen GTI 16V oder Ibiza Cupra mit wenig Laufleistung zum Ausschlachten ist echt nicht easy zu finden. Da läuft es dann vermutlich darauf hinaus, dass man einen Motor mit unbekannter Vorgeschichte kauft, und den dann komplett überholt/überholen lässt. Ob es ein passendes Gutachten gibt, ist auch fraglich. Der ABF ist ein geiler Motor, aber der Umbau ist definitiv eine andere Hausnummer, als ein Zweiliter 8V.

 

wie gesagt, WENN ich mir den Aufriss eines Umbaus machen würde …

 

es findet sich ein ABF, wenn man es will. Und ich würde eh jeden Motor überholen, der so alt ist und den ich ausgebaut vor mir liegen habe. 
 

ne andere Hausnummer? Rein monetär evtl. 

Technisch sollte das unspektakulär sein. 
 

vor 26 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

@kuchenfreund: Dank Dir, ich denke ich kontaktiere mal den Bosch Dienst aus Marc Werners Link. Die bieten ja auch Teile fürn Selbsteinbau an und die Abnahme im Hause. Kann die benötigten Teile gerne bei denen kaufen, irgendwo müssen sie ja herkommen.

 

@Goof: hm, weiß ja nicht welche Fahrer auf den Gölfen saßen Dir Du da kennst oder in welchem Zustand die Autos selbst waren. Was ich aber sagen kann: vor einem Jahr hab ich einen Golf III Variant mit 2E und Automatic als Motorspender gekauft. Bei diesem Auto fährt mein Sohn gerade noch den Rest-TÜV runter, dann kommt das Motörchen in den Bus. Du kannst das jetzt glauben oder nicht, aber mehr als 10l/100km hat der Golf noch nicht konsumiert (und der wird nicht mit max. 80km/h und unbeladen bewegt - er wird als Bauauto benutzt). Das Auto wurde mit originalen 127tkm gekauft und hat jetzt ca 140tkm runter. Wird überwiegend für Strecken bis etwa 10km eingesetzt (ist ja noch ein anderes Auto im Haus). Ich bin von dem Motor total begeistert, zudem muß ich mich nicht mit schwachmatischen Wegfahrsperren rumärgern. Ich bin der Meinung daß der 2E seinen Langstreckentest mit Bravour bestanden hat und freue mich schon darauf, diesen Motor im Bus zu haben.

 

Unbestritten ist, daß der 16V ein geiler Motor ist, da geb ich Dir recht!


der Fahrer schreibt dir grad und hat beide Autos (sogar parallel) besessen. 
 

Auf Strecke wird ein 2E ja auch erträglich. Und fährt auch ganz nett. 
Aber im Stadtverkehr einer Großstadt sinkt die Tanknadel im Flug. 
 

Und der ABF ist nicht nur ein bisschen flotter. Der ist VIEL flotter. Und dazu wie gesagt auch noch deutlich effizienter. ;-) 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

wie gesagt, WENN ich mir den Aufriss eines Umbaus machen würde …

 

es findet sich ein ABF, wenn man es will. Und ich würde eh jeden Motor überholen, der so alt ist und den ich ausgebaut vor mir liegen habe. 
 

ne andere Hausnummer? Rein monetär evtl. 

Technisch sollte das unspektakulär sein. 
 


der Fahrer schreibt dir grad und hat beide Autos (sogar parallel) besessen. 
 

Auf Strecke wird ein 2E ja auch erträglich. Und fährt auch ganz nett. 
Aber im Stadtverkehr einer Großstadt sinkt die Tanknadel im Flug. 
 

Und der ABF ist nicht nur ein bisschen flotter. Der ist VIEL flotter. Und dazu wie gesagt auch noch deutlich effizienter. ;-) 

 

und Zack ein bisschen handeln und wenn man den Golf 2 Kram am Ende noch gut verkauft, ist man für wenig Geld an einen ABF gekommen. 

 


Gerade bei #eBayKleinanzeigen

gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-2-fire-and-ice-abf/1993523781-216-9349?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

oder hier hast als 3er. 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-3-gti-16v/1955407013-216-4457?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

Dazu (MG F) ;-)

 

@MiNiKiN wie groß bist du? :-D 

 

Groß genug aber nicht zu groß, so wie Du :-D
172cm (Körpergröße wohlgemerkt) um präzise zu sein.

 

vor 22 Stunden hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Ich hatte 1998 einen Rover 200, immer wenn der zum Service musste gab es einen MGF als Leihwagen :inlove: Damit konnte man wunderbar den Z3 von Kumpels Mama auf kurvigen Bergstrecken abhängen. Ich suche schon seit längerem nach einem guten MGF oder auch TF... leider ist mir noch nix gutes über den weg gelaufen. Einmal war ein schöner Brooklands in Hamburg inseriert, unter 60.000 gelaufen, vernünftiger Preis... stand bei einem Freund eine Straße weiter, er hätte das alles für mich abgewickelt - war schneller weg als ich anrufen konnte :sly:. Für mich sollte es aber einen grünen geben, am liebsten nicht das Britisch Racing Green (das ist bei MG ein Metalliclack) sondern das normale dunkelgrün. Nannte sich an meinem Rover Brooklands Green...

Bei uns sind gute selten und viele selbst mit wenig Km sind Baustellen (revidierte Hydragaskugeln kannste bei quasi jedem einplanen), dann diverse sinnvolle Modifikationen (Verstärkung am Bremszylinder, Fahrwerksgummis ersetzen, ...)

In GB gibt es schöne Exemplare nach wie zuhauf, zum schmalen Kurs. Aber Lenkrad halt falsch rum :-(

 

Straßenlage ist echt phänomenal, aber irgendwie trau ich dem nur zu 80% - wenn der Grenzbereich überschritten wird, ist schnell Ende Gelände. Ich bin da schon zu sehr Altherren-Cruiser.  Lieber Dach runter und auf ner kurvigen, bergigen Landstraße die Landschaft an mir vorbei gleiten lassen. Flottes Gleiten halt :-D

Die Bremse gefällt mir leider immer noch nicht, da muss ich noch mal bei. Entlüften (Bremse als auch Kühlwasser) ist bei dem Karren echt ne Wissenschaft.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

und Zack ein bisschen handeln und wenn man den Golf 2 Kram am Ende noch gut verkauft, ist man für wenig Geld an einen ABF gekommen. 

 


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Der Motor ist in dem Auto nie gelaufen, er verkauft ihn als "Projekt". Du weisst weder ob alle Teile vorhanden sind, noch ob das, was da ist, auch zusammenpasst. Und was der Motor an km runter hat bzw. was er bereits erlebt hat, ist auch völlig unklar. Dafür dann 2k€ bezahlen? Nö, lieber nicht.

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-3-gti-16v/1955407013-216-4457?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Der hat auch bereits ne viertel Million runter. Und wenn der so bewegt wurde wie er aussieht, dann brauch ich den nicht zwingend. Wenn er bereits bei mir rum stünde, dann wäre es zu überlegen. Wenn ich ihn aber erst kaufen muß - nein, lieber nicht.

 

 

Den Golf, welchen ich bereits habe, funktioniert tadellos und hat 140tkm gelaufen, hat gerade mal die Hälfte von den obigen Vorschlägen gekostet. Zudem gibts anscheinend bereits entsprechende Eintragungen für den T3. Daher verwende ich den auch. Man könnte zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der 2E erstmal eingetragen ist, immer nochmal aufrüsten wenn es denn unbedingt sein müsste. Aber ich hab bisher 70PS und dann 115 - ich denke das ist schon ganz ok so.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

wie gesagt, WENN ich mir den Aufriss eines Umbaus machen würde …

 

es findet sich ein ABF, wenn man es will. Und ich würde eh jeden Motor überholen, der so alt ist und den ich ausgebaut vor mir liegen habe. 
 

ne andere Hausnummer? Rein monetär evtl. 

Technisch sollte das unspektakulär sein. 
 


der Fahrer schreibt dir grad und hat beide Autos (sogar parallel) besessen. 
 

Auf Strecke wird ein 2E ja auch erträglich. Und fährt auch ganz nett. 
Aber im Stadtverkehr einer Großstadt sinkt die Tanknadel im Flug. 
 

Und der ABF ist nicht nur ein bisschen flotter. Der ist VIEL flotter. Und dazu wie gesagt auch noch deutlich effizienter. ;-) 

 

 

Ich find diese "Vebraucht aber was" Disskusionen" immer total müßig. Bin auch mal 2 Jahre Dodge Ram 2nd Gen gefahren und der nahm sich 16-20 L hat aber Wahnsinnsspaß gemacht und hab ihn meist nur am WE oder 1-2 mal in der Woche gefahren, also "EGAL" !

 

So ähnlich ist das denke ich auch bei den Meisten VW Bus Fahrern zumindest bei T1-T3. Die Dinger haben doch alle schon Liebhaberstatus und werden dementsprechend meistens nicht mehr als Alltagswagen genutzt. Heißt eher für Urlaube, Treffen oder mal am WE. 

Zudem braucht ein T3 mit einem beispielsweise 2.1 Wasserboxer Benziner gute 12-16 Liter. Das ist schon amtlich. Mit dem 2E dagegen (der ca. die gleichen Fahrleistungen hat) braucht ein T3 grob 9-13 Liter (laut meines Bosch Mannes der die reihenweise einbaut). 

 

Ich finde das ist ein Wert mit dem man wirklich gut leben kann. Außerdem besteht auch immer noch die Möglichkeit hier auf LPG umzurüsten, wenn man den Wagen wirklich häufig fährt oder auf sehr weiten Urlaubsfahrten nutzt. 

 

Deswegen ist der 2E finde ich ein extrem guter Kompromiss aus Ersatzteilverfügbarkeit, Fahrleistung (vor allem frühes Drehmoment) und verhältnismäßig verbrauchsarm. Eine weitere sehr interessante Alternative ist der Umbau auf Subaru Boxer. Hier finde ich den "Sound" nochmals wesentlich "geiler". Schon mit dem 136 PS Boxer geht der T3 ziemlich gut. Hier sind jedoch die Ersatzteile nicht so gut verfügbar und bei weitem nicht so günstig wie für einen 2E von VW. 

 

Wer aber mal Interesse an einem Subaru Umbau hat, den macht z.B. mein Bekannter Joe Kloft aus Meudt (Westerwald) regelmäßig auf T3: 

 

https://speedbullz.de/?page_id=1462&lang=de

 

 

 

 

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-2-fire-and-ice-abf/1993523781-216-9349?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Der Motor ist in dem Auto nie gelaufen, er verkauft ihn als "Projekt". Du weisst weder ob alle Teile vorhanden sind, noch ob das, was da ist, auch zusammenpasst. Und was der Motor an km runter hat bzw. was er bereits erlebt hat, ist auch völlig unklar. Dafür dann 2k€ bezahlen? Nö, lieber nicht.

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-3-gti-16v/1955407013-216-4457?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Der hat auch bereits ne viertel Million runter. Und wenn der so bewegt wurde wie er aussieht, dann brauch ich den nicht zwingend. Wenn er bereits bei mir rum stünde, dann wäre es zu überlegen. Wenn ich ihn aber erst kaufen muß - nein, lieber nicht.

 

 

Den Golf, welchen ich bereits habe, funktioniert tadellos und hat 140tkm gelaufen, hat gerade mal die Hälfte von den obigen Vorschlägen gekostet. Zudem gibts anscheinend bereits entsprechende Eintragungen für den T3. Daher verwende ich den auch. Man könnte zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der 2E erstmal eingetragen ist, immer nochmal aufrüsten wenn es denn unbedingt sein müsste. Aber ich hab bisher 70PS und dann 115 - ich denke das ist schon ganz ok so.

 

Ich habe es ja schon geschrieben: Das sind relativ gesuchte Motoren, die inzwischen gar nicht mal soo gut zu bekommen sind. 

Wenn man so was ernsthaft in Erwägung zieht, dann sollte man, wenn es dauerhaft halten soll, einfach irgend'ne Wundertüte kaufen, und die dann komplett revidieren. Kostet halt... Und hinterher stellt sich die Frage, wer das ganze einträgt. Da wird sich schon irgendein VW-Tuner finden, der den passenden Prüfer kennt, aber so ein "Eintragungsservice" hat natürlich auch seinen Preis. Die Bremse muss bei 150 PS natürlich auch angepasst werden... 

Und wenn man schon mal dabei ist - warum eigentlich nur ein 16V und nicht gleich ein 1.8 Turbo? Oder ein V6 bzw. V8? Oder einen Porsche-Boxer. Gab es nicht sogar mal einen T3 mit W12-Umbau? Das wär doch was ;-)

 

Ich denke, der 2E ist eine ganz gute Lösung für einen Umbau, der eine ordentliche Leistungssteigerung bringt, die weder graue Haare noch uferlose Kosten nach sich zieht. Vor allem, wenn das passende Spenderfahrzeug eh schon vorhanden ist. 

  • Like 1
Geschrieben

Genauso ist das. Der 2E ist ein guter Kompromiss. Und wenn man mehr Leistung will, dann Subi. Hab ich auch schon auf Treffen gesehen, sehr geil, keine Frage. Aber der Aufwand ist mir zu groß! Wäre der Bus mein einziges Schrauberfahrzeug, dann könnte man sich das ja noch überlegen. Da ich aber noch anderweitig basteln und mit dem Bus lieber verreisen möchte, belasse ich es bei dem Zwoliter 8V ausm Golf.

 

Bin zudem am überlegen den T3 dann auf "H" zuzulassen, mit dem 2E seh ich da bessere Chancen als mit stärkeren Motoren oder gar Fremdmotoren.

 

Aber jedem Bub seinen Luftballon :-D

  • Like 1
Geschrieben

Genau so ist es. Der 2e ist die einfachste Art den T3 zu einem gut fahrbaren Auto zu machen. Klar hat ein 16v mehr Power, aber dafür musst du eigentlich auch was an den Bremsen machen. Außerdem passt der Motordeckel nicht mehr. Dazu kommt noch, dass die orig. T3 Getriebe auch nicht gerade die stabilsten sind. 

  • Like 1
Geschrieben

Mehr Power im T3?

Freund von mir hat sich gerade nen Audi 4,2 V8 eingebaut.

Noch nicht alles fertig, aber der Klang ist der Hammer! :inlove:

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

In GB gibt es schöne Exemplare nach wie zuhauf, zum schmalen Kurs. Aber Lenkrad halt falsch rum :-(

 

 

Das würde mich bei einem reinen Spaßauto nicht stören, im Gegenteil, was passt besser zum britischen Roadster als Rechtslenker?

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Das würde mich bei einem reinen Spaßauto nicht stören, im Gegenteil, was passt besser zum britischen Roadster als Rechtslenker?

 

Zum Spaßhaben auf Landstraßen musst Du halt Dein Leben beim Überholen in die Hände Deiner/Deines Beifahrer*in legen.

Falls Du auf Facebook bist - such mal nach der Gruppe "MGF TF cars, parts, sales, wants and swaps"

Da wird z.B. grad ein schöner gelber MGF Trophy 160 mit 72kmiles angeboten - 3.995GBP - auch wenn Du unbedingt Brooklands Green willst ;)

Geschrieben

Passt zwar nicht ganz, aber da ihr hier alle selbst schraubt könnt ihr mir vielleicht helfen.

 

Bei unserem Familien Kackfass ist ständig die CE an. Da ich jetzt alle Fehler durch bin und nichts gefunden haben, tippe ich auf das Motorsteuergerät (Auslesen ergab u.a. Kommunikation ABS nicht möglich, Signal unplausiebel und was weiß ich...)

 

Könnt ihr einen Laden empfehlen bei dem ich das Steuergerät prüfen bzw. Ggf reparieren lassen kann?

Geschrieben

Sie meinen Check Engine?

 

Neben lokalen Läden die sowas können, ist of der Weg über ebay und Google mit dem Fehlercode/Modell/Baujahr zielführend für Spezialisten sofern das kein 08/15 Fehler ist und häufig repariert wird. 

 

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