Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Die woche noch beschriften, paar testfahrten und am 26-27.02. Rally Oschersleben :wheeeha:

Screenshot_20220206-080739_WhatsApp.jpg

Screenshot_20220206-080745_WhatsApp.jpg

Screenshot_20220206-080752_WhatsApp.jpg

Screenshot_20220206-080801_WhatsApp.jpg

Meeeegaaaaaa!!!

 

vor 11 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Fikipedia sagt dazu

Youngtimer ist eine Bezeichnung für ältere Kraftfahrzeuge, insbesondere Personenkraftwagen, die als Liebhaberfahrzeuge genutzt werden, aber noch keine Oldtimer sind

 

Da jedes Auto ein „Liebhaberfahrzeug“ sein kann: Ja, jedes Automobil von 20-30 Jahren ist ein Youngtimer

Ab 30 Jahre ist es dann ein Oldtimer

 

 

Mein Targa war mir 3 Jahre ein Youngtimer und jetzt ist er seit 2 Jahren offiziell ein Oldtimer: das ist schon ein komisches Gefühl und so richtig anfreunden will ich mich damit nicht das ich einen „Oldtimer“ fahre!

Das ist ein feines Sportgerät mit solider Technik (Klima, Servo, elektr Scheibenheber, Tempomat) und hat für mich auch in 10 Jahren gefühlt nichts mit Oldtimer zu tun


Ich habe mich auch gescheut das H Kennzeichen zu beantragen weil das H einfach schon mal per se unsportlich wirkt und der Öffentlichkeit suggeriert Achtung Achtung hier kommt ein steinaltes Gefährt

Mir ist das politisch jedoch sicherer mit H Kennzeichen: an unser Kulturgut trauen die sich (noch lange) nicht ran


 

oft verrät ja spätestens der ältere Herr auf dem Fahrersitz den echten Oldtimer (inside) :-D

Geschrieben
vor 6 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

was hast du für die türinnenverkleidung benutzt ?

Ich garnichts, der ist nicht mein!

Bin nur Beifahrer, mitschrauber und Folierer.

Aber das sind Blechplatten. Carbon türverkleidungen sind grad aus.

Geschrieben
2 hours ago, krankerfrank said:

Ich garnichts, der ist nicht mein!

Bin nur Beifahrer, mitschrauber und Folierer.

Aber das sind Blechplatten. Carbon türverkleidungen sind grad aus.

 

:wow: - mutig!

:cheers:

 

Al.

Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

:wow: - mutig!

 

Es gibt Leuts, für die ist's sicherer als Beifahrer unterwegs zu sein.

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Cooler Eimer aber wieso nicht die eigenen Namen draufpappen wenn man sogar mitfährt? 

Weil die Eigenen Namen mit landesflagge auf die hinteren Seitenscheiben kommen (Müssen).

 

Auf den kotflügeln mit Blutgruppe ist nicht mehr erlaubt. Was uns ja sehr gut ins konzept passt. Sieht originaler aus.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 7.2.2022 um 10:38 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Der Fahrer ist gut....man kann bedenkenlos mitfahren. 

 

Bekommst das nächste mal ein Bier Extra Junge...

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin.

 

Welfenrally Oschersleben war so semi erfolgreich. Zum testen war es ganz gut.

 

Lauf 1 WP 3 Ausfall, Antriebswelle Rechts abgerissen.

 

Lauf 2 Gaub gesamt 8ter.

 

Lauf 3 WP 2 Ausfall kein Benzidruck mehr.

 

Und es war einfach nur Asozial Windig, echt übel, zum glück hatten wir eine eigene Box.

 

Nächster einsatz ist 07.05 Rally Birkenfeld.

20220226_164334.jpg

20220225_181653.jpg

20220227_113831.jpg

20220227_135713.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was ist denn hier so die meinung zum einem ML? Kommender klassiker oder eher kackeimer?

 

Hintergrund ist der, ich suche grade eine kiste für wenig kilometer im jahr die zur not einen schweren hänger ziehen darf.

Geschrieben

Der ist eigentlich nicht schlecht. Ich kenne zwei Leute, die einen W163 fahren, der eine einen 270 CDI, der andere einen 320. Beide sind zufrieden, der CDI hat massig Kilometer runter. 

 

Es ist halt ein typischer Mercedes aus den späten 90ern: Technisch recht robust, Rost ist auf jeden Fall ein Thema, die Qualität ist generell okay, aber nicht mit W124 und Co. vergleichbar. 

 

Um den 400 CDI sollte man einen weiten Bogen machen. Die anderen Motoren sind okay. Welche Motorisierung soll es denn werden? 

 

Aber ein Klassiker? Ganz ehrlich: Ich mag die Mercedes-Modelle der 90er. Und hätte ich ein Boot oder einen Wohnwagen, würde ich auch über einen W163 nachdenken. Anhängelast sind meines Wissens nach die vollen 3,5 Tonnen. Aber dass einer der allseits verhassten Luxus-SUVs mal als Klassiker akzeptiert werden wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

was ist denn hier so die meinung zum einem ML? Kommender klassiker oder eher kackeimer?

 

Hintergrund ist der, ich suche grade eine kiste für wenig kilometer im jahr die zur not einen schweren hänger ziehen darf.

frag mal klugscheisser welche tabbert da angebaut werden muss.

die jungs mit den wagenburgen auf den rummelplätzen fahren doch nur so kisten.

 

  • Haha 1
Geschrieben

Kolege hatte einen. Wassereinbruch über die Heckklappe, lief alles in die ersatzradmulde wo viele Steuergräte verbaut sind. Weiß nicht genau wieviel das gekostet hat aber es war teuer. Sehr teuer. Also Checken ob er da trocken ist. Ansonsten war der eigentlich zufrieden mit dem teil.

  • Like 1
Geschrieben

Hier in der Ecke fahren die ML eigentlich ausschließlich mit Anhänger rum. Allerdings keine Wohnwagen, sondern PKW-Transport Anhänger. Überwiegend sind das wohl die Jungs, die gerne mal diese lustig bunten "will isch dein Audo kaufen" Karten an alle parkenden Autos stecken und irgendwann all das abgreifen, was Autohändler nicht mehrt in Zahlung nehmen. TÜV ist bei denen wahrscheinlich eher nicht so das Problem, macht ja irgend ein Kollega :whistling:

Geschrieben
Gerade eben hat Champ folgendes von sich gegeben:

Hier in der Ecke fahren die ML eigentlich ausschließlich mit Anhänger rum. Allerdings keine Wohnwagen, sondern PKW-Transport Anhänger. Überwiegend sind das wohl die Jungs, die gerne mal diese lustig bunten "will isch dein Audo kaufen" Karten an alle parkenden Autos stecken und irgendwann all das abgreifen, was Autohändler nicht mehrt in Zahlung nehmen. TÜV ist bei denen wahrscheinlich eher nicht so das Problem, macht ja irgend ein Kollega :whistling:

die fahren hier X5

 

Geschrieben

haha, mit sowas bestraft man sich doch selber, oder?

Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauft man doch keine so alte, runtergeranzte Kiste, oder?

Geschrieben
vor 52 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

frag mal klugscheisser welche tabbert da angebaut werden muss.

die jungs mit den wagenburgen auf den rummelplätzen fahren doch nur so kisten.

 

 geht mir mehr um autoanhänger. wohnwagen sind nicht so meins

Geschrieben

ich dachte an den 320 als benziner.

rechne mit ca. 3000km pro jahr, halt mal holz holen, oder auto anhänger ziehen, oder so.

mal schauen was sich da so findet. danke schonmal.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, mit dem Motor kannst du nicht viel verkehrt machen. Ich mag den M112 zwar überhaupt nicht, aber wenn man objektiv ist 😁 ist der eigentlich ziemlich robust, und macht, was er soll.

 

@pehaaAlso ich sag mal, wenn man sowohl ML- als auch Brabus-Fan ist, viel Freizeit, genug Kohle und eine leicht masochistische Ader hat, kann man das bringen. 😂 Ist ja jetzt nicht so, dass man bei diesen Kisten allzu viel Auswahl hätte. Aber alles in allem würde ich vom Kauf abraten. 😉

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich dachte an den 320 als benziner.

rechne mit ca. 3000km pro jahr, halt mal holz holen, oder auto anhänger ziehen, oder so.

mal schauen was sich da so findet. danke schonmal.


Ich würde mir nen Jeep holen 

Bearbeitet von MaRi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • …du meinst so wie am Foto? PS: Hat jetzt am ausgebauten Kolben geklappt. Danke!   …frage mich nur, wie das auf der anderen Seite mit eingebautem Kolben gehen soll. Der Kraftaufwand ist schon heftig…  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information