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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was hat denn der SL?

 

Eigentlich ist es Kleinkram, aber davon halt ganz schön viel. Vom Scheibenrahmen tropft Hydraulikflüsdigkeit runter, die Klimaautomatik funktioniert nicht richtig. Manchmal geht der Rückwärtsgang nicht richtig rein, zwischen Motor und Getriebe tropft es, und und und... Alles nicht so schlimm eigentlich, aber alles in allem kommt da ganz schön was zusammen zusammen. Zumal auch die Teile deutlich teurer sind, als bei den C-Klassen, mit denen ich bisher so zu tun hatte. Da hatte ich nicht so wirklich mit gerechnet. Ich habe den Fehler gemacht, das Auto alleine zu kaufen. Da habe ich mich etwas zu sehr von meiner Begeisterung leiten lassen und nicht auf die entscheidenden Details geachtet. 🤷‍♂️

 

vor 4 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wie viel km darf sowas gelaufen haben?

 

Ich würde sagen, solange der Vorbesitzer mit der Wartung am Ball geblieben ist, ist das fast egal. Die Technik ist wirklich robust, entscheidend ist der Zustand der Karosse. Wobei der CL203 sicher der unbeliebteste Mercedes mit Heckantrieb ist. Ich denke, da bekommt man auch Top-Autos mit niedriger Laufleistung für kleines Geld. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Musste jetzt erstmal nach CL203 googeln. Sieht wirklich bescheiden aus. Dann lieber drei Jahre nix zu Weihnachten als sowas ... :cry:

 

Da ist ja ein E36compact direkt ne Schönheit dagegen.

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Haha 1
Geschrieben

Sieger aller Klassen bleibt in der Hinsicht unangefochten der Fiat Multipla... 

 

E46 Compact belegt aber einen sehr knapp entschiedenen 2. Platz. 

 

Wobei man da den Zeitablauf entscheiden lassen sollte - so richtig schön war der BMW Z1 jetzt auch nicht unbedingt, heutzutage aber durchaus nachgefragt, gerade wegen des "speziellen" Designs. 

 

Geschrieben

Der Multipla ist nicht hässlich. Er ist speziell. Ich sehe ihn jeden Tag vor meinem Felnster (die skurrile 1. Serie). Mir gefällt das Konzept und mittlerweile auch das Auto. Kein Vergleich zu den genannten Kackfässern

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Der E46 Compact ist doch geil. Vor allem als 325ti: So groß wie ein Golf, aber Heckantrieb, sechs Zylinder in Reihe und 190 PS. Die Front muss man halt mit Teilen von der Limousine umbauen, aber dann geht auch die Optik klar. 👍

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Der E46 Compact ist doch geil. Vor allem als 325ti: So groß wie ein Golf, aber Heckantrieb, sechs Zylinder in Reihe und 190 PS. Die Front muss man halt mit Teilen von der Limousine umbauen, aber dann geht auch die Optik klar. 👍

Ne, die Compact Modelle, egal welche Baureihe, kann man sich nicht mal mit ordentlich Leistung schönreden. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey, ich brauch mal Hilfe. Ich habe seit Wochen ein Opel Astra F Cabrio inseriert. Das Auto befindet sich in einem guten Zustand, ist für eine Karre aus der damaligen Zeit ordentlich ausgestattet und auch nicht teuer. Trotzdem ist das Interesse überschaubar. Was kann man realistisch für so eine Karre verlangen? https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351541053

 

Und ja, ich weiß, es ist kein Porsche 356, und keiner der hier im Forum so beliebten VW-Busse. Nichtsdestotrotz wäre es ganz cool, wenn sich die blöden Sprüche ein wenig in Grenzen hielten 😉

Geschrieben

Also ich find den jetzt eher günstig. Klar keine Rakete und den 90er Charme muss man halt mögen. Aber der hält bei guter Pflege noch locker 20 Jahre und ist im Unterhalt sicher nicht teuer.

 

Der geht schon noch weg.

  • Like 1
Geschrieben

Dachte ich spontan auch.

Am Preis liegts nicht.

Der Astra F hat eben über Jahre gezeigt, welche Qualitäten er hat ... hüstel ... räusper...

Da werden die wenigen guten Exemplare halt auch in Sippenhaft genommen, Cabrio hin oder her.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Hey, ich brauch mal Hilfe. Ich habe seit Wochen ein Opel Astra F Cabrio inseriert. Das Auto befindet sich in einem guten Zustand, ist für eine Karre aus der damaligen Zeit ordentlich ausgestattet und auch nicht teuer. Trotzdem ist das Interesse überschaubar. Was kann man realistisch für so eine Karre verlangen? https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351541053

 

Und ja, ich weiß, es ist kein Porsche 356, und keiner der hier im Forum so beliebten VW-Busse. Nichtsdestotrotz wäre es ganz cool, wenn sich die blöden Sprüche ein wenig in Grenzen hielten 😉

 

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Golf Cabrios zur Zeit relativ günstig sind.

Der Astra in dieser Bauart ist halt eher das hässliche Entlein besonders mit diesem Verdeck.

 

Ich kann verstehen, dass man bei einem unverbastelten mit wenig Kilometer auf der Uhr und ohne Wartungsstau da stehenden Astra Cabrio denkt, dass der Preis fair ist.

 

Realistisch sind da denke ich so 1800.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke da sollten 2000-2200€ drin sein.

 

Würde ich so ein günstiges Sommerauto suchen, wär mir das Ding auch 2300€ wert.

Beim Astra F kommen schöne Erinnerungen hoch :inlove:

 

Hast du rosttechnsich vorgesorgt?
Wenn ja, dann schreib das zwingend dazu. Immer hilfreich, wenn man weiss, dass der F-Krankheit entgegengewirkt wurde!

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Einschätzungen! Ja, ich rechne eigentlich so mit 2-2,2k. Ein bisschen Verhandlungsspielraum muss ja auch drin sein. Und klar, hätte er eine etwas neutralere Farbe und den C20ne-Motor wäre er sicher schon weg. 

 

Optisch finde ich den jetzt gar nicht mal soo verkehrt. Immerhin hat er keinen Henkel, und die hinteren Seitenscheiben sind voll versenkbar.

 

Problem bei diesen Autos ist, dass sie nicht so wirklich wintertauglich sind. Also was Heizung und Verdeck angeht schon, aber Streusalz-gepökelte Straßen sollte man dem Blech wohl besser nicht zumuten. Aber ich denke mal, das ist bei Golf3- und Ford Escort Cabrio auch nicht anders. 

 

Wahrscheinlich ist grad einfach nicht die beste Zeit, um ein Sommer-Auto zu verkaufen. Naja, egal, ich versuche es weiter, und wenn ich keine 2k für bekomme, bleibt er halt hier. 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

.....

 

Wahrscheinlich ist grad einfach nicht die beste Zeit, um ein Sommer-Auto zu verkaufen. Naja, egal, ich versuche es weiter, und wenn ich keine 2k für bekomme, bleibt er halt hier. 

 

Das denke ich auch, Frühjahr könnte die bessere zeit sein um ein Cabrio zu verkaufen. Und hey - um den Preis kriegste heute nicht mal ein gutes Moped!

Geschrieben

... mal so als Update ... selbe Auto wie Seite 4 oder so im Thread .. und mittlerweile Offtopic weil Oldtimer ... bin die letzten 2 Jahre ü 10.000 km gefahren, unter anderem nach Lissabon nen Freund besuchen ... durch Frankreich und Spanien mit Durchschittsverbrauch von 8.2, was eine Reichweite von ü 1000 km macht ... ein guter Reisewagen.

 

Hier Cabo da Roca, der westlichste Punkt Europas.

20210909_162446.thumb.jpg.23807139554cf1c311421e6686b0d04c.jpg

 

 

Just do it,

 

Cheers, Volker

  • Like 12
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat volker210 folgendes von sich gegeben:

... mal so als Update ... selbe Auto wie Seite 4 oder so im Thread .. und mittlerweile Offtopic weil Oldtimer ... bin die letzten 2 Jahre ü 10.000 km gefahren, unter anderem nach Lissabon nen Freund besuchen ... durch Frankreich und Spanien mit Durchschittsverbrauch von 8.2, was eine Reichweite von ü 1000 km macht ... ein guter Reisewagen.

 

Hier Cabo da Roca, der westlichste Punkt Europas.

20210909_162446.thumb.jpg.23807139554cf1c311421e6686b0d04c.jpg

 

 

Just do it,

 

Cheers, Volker

Schönes Teil.

Die luftgekühlten gefallen mir, wie offenbar auch vielen anderen, noch irgendwie besser.

Lediglich die amerikanische Bumper schmälern den Ständer. Wenn auch nur ein klein wenig. :thumbsup::cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

wiedermal blablabla von Dir ohne Fachwissen..

Ey ganz ehrlich, wenn man nix anderes kann, dann bleibt's halt beim blabla. Wieso bistn deshalb so doof zu mir?

Und wieso triggert dich das so?

 

Du hast natürlich inhaltlich recht und ich mich schlecht ausgedrückt.

Ich mag schlicht diese amerikanische Linie nicht, zumindest erinnern mich diese Gummi-Knubbel daran. Daher mag ich persönlich den 964 optisch am meisten leiden.

Du siehst: es geht gar nicht um Fachwissen, nur um Geschmack. :cheers:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

diese Dinger wo auch immer sie herkommen mögen am sonst schönen 911 heck sind richtig schirch da lobe ich mir im gegensatz eine m heckstange vom e46 Compact der sich besser auch fährt und das ist sogar ernst gemeint

Bearbeitet von rs.
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten hat rs. folgendes von sich gegeben:

diese Dinger wo auch immer sie herkommen mögen am sonst schönen 911 heck sind richtig schirch da lobe ich mir im gegensatz eine m heckstange vom e46 Compact der sich besser auch fährt und das ist sogar ernst gemeint

 

Wie sich der E46 compact fährt weiß ich nicht. Aber im Ernst: bringt doch nix wenn ich mich ob der Optik 3x übergeben habe bis ich 1x eingestiegen bin. Ne, ne, so ein Pörschchen ist schon schöner (egal ob mit Dagmar`s oder ohne...)

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Brownings folgendes von sich gegeben:

 

Wie soll "keine Standschäden" gehen?

Lustig (in D) wird es, wenn der Wagen noch nie zugelassen war - dann kannst den direkt ins Museum stellen oder zam pressen!

 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Zulassung geht mittlerweile wenn H kennzeichen, auch in d.

Wie?

 

Ein fahrzeuge von 1985 das niemals  zugelassen war bekommt auch keine zulassung mehr. Es werden dann die jetzt gültigen abgasvorschriften zugrunde gelegt. Und mit sicherheit noch andere sachen wie RDKS, ABS, ESP usw usf. 

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    • Auch gute Idee Buchse auf den Schraubenkopf schrumpfen
    • hätte einen 200er Lusso, entweder komplett ohne Motor oder eben auch nur den Rahmen.   Woher kommst?   Gruß
    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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