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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb skoot:

GSF weiss ja bekanntlich alles! Mein Passat 3b, von 2000 hat  schon eine Diagnoseschnittstelle, Stecker wie OBD II, ist aber noch älterer Standard. Mein ELM327Bluetooth  Stecker mir Car Scanner App auf I-phone kann das nicht auslesen. Hat jemand direkte Erfahrung was es da für brauchbare günstige Lösungen gibt? Ich wollte jetzt kein VCDS anschaffen. Möchte nur zuhause schon mal grob schauen können bevor ich Leute mit einem richtigen Diagnosegerät besuchen fahre.

 

 

https://www.motor-talk.de/forum/obd-golf-3-auslesen-t7615227.html

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Jetzt ist schon wieder was passiert :-D

 

E220 Automatik Erstbesitz 7-95 mit 165000km... immerhin 16 Ventile 

 

Scheinwerfertausch einfach ? Passen nur die von der letzten Modellpflege? 

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  • 5 Wochen später...

Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein neues altes Auto kaufen. Möglichst ein Cabrio, möglichst 90er oder 00er Jahre. Ein Auto im Golf-Format muss jetzt nicht dringend sein. Also entweder ein "Roadster" oder irgendwas in Mittelklasse-Größe.

 

R129 fällt raus, da zu nervig. Was ich mir ganz gut vorstellen könnte, wäre ein Volvo C70 der ersten, oder ein CLK der zweiten Generation. Eventuell auch ein SLK320 aus der ersten Baureihe. Der ist technisch wie eine alte C-Klasse, da kenne ich mich immerhin mit aus.

 

Oder hat hier jemand noch ne ganz andere Idee?

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Ich finde ja den MX5 klasse, aber der entspricht nicht unbedingt Deinem Profil (wobei: in Richtung "Roadster" geht er ja...).  Was man so liest: Technik soll recht unproblematisch sein, ausserdem in vernünftiger Menge am Markt. Man sollte bloß wegen Rost aufpassen, ideal wäre ein Auto, welches als Zweit- oder Drittwagen und vielleicht nicht gerade im Winter gelaufen ist.

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Wow, das ist ja echt mal Input, danke! :-)

Den MX5 werde ich mal Probe fahren, ein Kumpel von mir hat einen. Ich finde den zwar optisch nicht sooo gut, aber irgendwie ist jeder vom Fahrgefühl begeistert.

Witzig, da sind echt einige Autos dabei, die ich früher ständig vor Augen hatte, aber heute eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm habe. Im Prinzip alles einen Blick wert, nur der Honda S2000 ist zu teuer (ich denke mal, um was Gescheites zu finden braucht man so 25k+) und der Opel Speedster zu radikal.

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Wenn du leidensfähig bist: MG F oder TF (Wie meine Arbeitskollegen immer sagten, als ich noch Rover fuhr: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Autos, die aus England sind...")

Den MG F bekam ich immer als Werkstatt-Ersatzwagen, wenn der Rover 200 mal wieder zickte. Der BMW Z3 von Kumpels Mama hatte zwar mehr Pferde, die Serpentinen zum Steigenberger Petersberg kam der MG aber schneller rauf... hat echt spaß gemacht damals, der kleine Mittelmotor-Flitzer.

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ja, der mittelmotor der kann was ! vw porsche 914, toyota mr2....super oder eventuell ein boxster ? 

 

ich bin mit dem z3 recht zufrieden, es ist auch nicht mehr kaputt oder verschlissen als hat bei einem alten auto zu erwarten ist...

 

würde einen 2,2er odr 2,8er nehmen aber auch der 1,8/1,9 geht ganz brav 

 

alfa spider der hat hat schon ersatzteileprobleme, die 80er modelle von dem sind preislich schon ncihtmehr  ganz ok, zumal für das gebotene ...

 

aber toller motor super optik 

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Mit 50 kaufst dir mal ein Oldtimer - der Ursprungsgedanke vor 3 Jahren.
Erst sollte es ein W126, dann ein /8 werden, letztendlich ist es ein Golf 2 geworden, denn mit Mercedes kenne ich micht nicht aus, Golf 2 bin ich damals lange gefahren.
Ein Monza Blauer oder Racing Greener VFL 16V war das Ziel der Begierde, ein 91er Edition Blue ist es geworden.
Ich wohne weit im Norden, gekauft habe ich ihn Blind in Bayern - und ihn mir dann für ~500€ liefern lassen.
Vorher gab´s nur Bilder zu sehen. Ziemlich verbraucht aber komplett, seit 18 Jahren abgemeldet und in einer trockenen Garage gut abgehangen = frei von Gammel, das war mir wichtig.
Der Motor war fertig und eigentlich wollte ich ein 1.8T einbauen - hab sogar schon einen Motor gekauft - und doch habe ich jetzt, nach 2 Jahren in meinem Besitz, den Originalmotor revidiert. Letztendlich war mir der Edition Blue zu schade zum verbasteln.
Der Kopf war beim Motorenbauer und eigentlich sollten dazu nur neue Kolbenringe und Pleuellagerschalen verbaut werden, denn der Kreuzschliff sah noch gut aus. Beim Kolbenringnutreinigen ( https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t51/1/16/1f603.png ) ist mir allerdings ein Stück Kolbensteg entgegen gefallen, so das dann gleich 4 neue Kolben reingingen.
Vor ein paar Tagen war die erste Fahrt, noch völlig verdreckt vom ewigen rumstehen. Heute die nächste Fahrt - im strömenden Regen - zur Waschbox. Das erste mal waschen!
Danach ging´s zu McDrive, mehr 90er geht kaum ^^
 
Anlieferung:
Lieferrung.thumb.jpg.3a45474abf7a54eb60dd86bd563c58f7.jpg
 
Dann musste ich mir erstmal eine Garage bauen:
2023_05Garage.thumb.jpg.a467153147ce0c3109409fe92fbd13cd.jpg
 
Und die erste Fahrt:
 
Für den Tüv ist noch einiges zu tun. Schaltgestänge und Kupplung sind fertig, die Bremsleitung würden auch nicht das Herz der Tüvprüfers erwärmen....
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  • 1 Monat später...

Habe mir eine Winteraufgabe zugelegt, viel Kosmetik zu machen, aber kein Rost. Der Lack ist stellenweise nicht mehr so doll, Käfig war auch drin, Teppich dadurch zerschnitten. Was mich freut sind die günstigen Teile Preise, im Gegensatz zu dem luftgekühlten Kram. Erst 97000km gelaufen… 
Fahrwerk und Felgen bleiben, das sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus und son Airride wollte ich immer mal haben. Alpine Radio liegt auch schon im Keller 😅

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Bearbeitet von Flozwo
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vor 6 Stunden schrieb Flozwo:

Habe mir eine Winteraufgabe zugelegt, viel Kosmetik zu machen, aber kein Rost. Der Lack ist stellenweise nicht mehr so doll, Käfig war auch drin, Teppich dadurch zerschnitten. Was mich freut sind die günstigen Teile Preise, im Gegensatz zu dem luftgekühlten Kram. Erst 97000km gelaufen… 
Fahrwerk und Felgen bleiben, das sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus und son Airride wollte ich immer mal haben. Alpine Radio liegt auch schon im Keller 😅

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Geile Karre! 👍

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Ich hab hier einen wirklich schönen  Citroen C6 2,7 Hdi mit knapp 90Tkm von meinem Papa stehen.

Er will sich davon trennen, aber ich hab keine Ahnung wo ich die Karre einsortieren soll.

Ist hier zufällig jemand frankophiles anwesend, der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann?

 

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Edit:

Die Dreckskarre davor gehört nicht zu uns. Ich kann mich leider nur nicht so weit davon distanzieren wie ich gerne möchte, da der Nachbar dem der Kübel gehört, die ganze Straße blockiert.

Bearbeitet von alfonso
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Schöne Karre.

 

Schwer ein zu schätzen was wirklich gezahlt wird. Wenn nachvollziehbare Historie und Km Stand würde ich den nicht unter 10 Mille weg geben. Aber reine Intuition ...

 

Hatte mich vor Jahren mal mit dem Teil auseinander gesetzt, Spannweite im Preis ist groß, ich denke aber Historie und Wartung ist bei dem C6 sehr wichtig.

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Was mich ja echt beeindruckt: der tolle Zustand innen! Das helle Leder innen ist sicher empfindlich, auf den Bildern sieht das Auto innen tadellos aus!

Persönlich kann ich mit diesem Auto nicht viel anfangen, aber ich hab mich schon mal dabei ertappt daß ich z.B. einen CX schon toll finde :inlove:

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Am 12.10.2024 um 22:24 schrieb Flozwo:

Habe mir eine Winteraufgabe zugelegt, viel Kosmetik zu machen, aber kein Rost. Der Lack ist stellenweise nicht mehr so doll, Käfig war auch drin, Teppich dadurch zerschnitten. Was mich freut sind die günstigen Teile Preise, im Gegensatz zu dem luftgekühlten Kram. Erst 97000km gelaufen… 
Fahrwerk und Felgen bleiben, das sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus und son Airride wollte ich immer mal haben. Alpine Radio liegt auch schon im Keller 😅

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Hach der Harlekin, da werden Erinnerungen an meinen osteuropäischen Nachbarn mit eigener Autoverwertung wach. Der hat sowas in Eigenregie gebaut...

Aber der Unterstand für das Bunte Stück ist mal wirklich nett.

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vor 8 Stunden schrieb moguai123:

Hach der Harlekin, da werden Erinnerungen an meinen osteuropäischen Nachbarn mit eigener Autoverwertung wach. Der hat sowas in Eigenregie gebaut...

Aber der Unterstand für das Bunte Stück ist mal wirklich nett.

Danke! 
 

Unterstand ist gerade im Aufbau….Dach, Boden und Elektrik fehlt noch. Dann kommt abwechselnd T1 (O-Lack) oder Käfer ins Schaufenster ;) 

IMG_4764.jpeg

IMG_4767.jpeg

Bearbeitet von Flozwo
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vor 21 Stunden schrieb klugscheißer:

Schöne Karre.

 

Schwer ein zu schätzen was wirklich gezahlt wird. Wenn nachvollziehbare Historie und Km Stand würde ich den nicht unter 10 Mille weg geben. Aber reine Intuition ...

 

Hatte mich vor Jahren mal mit dem Teil auseinander gesetzt, Spannweite im Preis ist groß, ich denke aber Historie und Wartung ist bei dem C6 sehr wichtig.

1. Hand, von Vaddern damals neu gekauft und immer brav zum Service gebracht.

 

Ja, so um die 10K sagt mein Bauch auch.

Mal sehen wo die Reise hingeht.

Ein Liebhaber für die Karre ist Papa sicher wichtiger als der maximale Erlös.

 

vor 11 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Was mich ja echt beeindruckt: der tolle Zustand innen! Das helle Leder innen ist sicher empfindlich, auf den Bildern sieht das Auto innen tadellos aus!

Persönlich kann ich mit diesem Auto nicht viel anfangen, aber ich hab mich schon mal dabei ertappt daß ich z.B. einen CX schon toll finde :inlove:

Die Schonteppiche wurden mit Teppichen geschont und auf der Gummimatte im Kofferraum liegt eine Wolldecke.

 

vor 12 Stunden schrieb rs.:

Ja und der Diesel soll bei dem eine Empfehlung sein... Ersatzteile sind teilweise rar aber ich denke auch dass 

man 1Oooo probieren sollte 

Fährt traumhaft, aber leider ist der Wagen für mich völlig unpassend.

Ich hätte ihn gerne behalten, Vaddern auch, aber unbenutzt stehen lassen kann man sowas nicht, sonst isser hin.

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    • So geht's mir auch, deswegen frage ich ja hier ;)    Hast aber recht, lieber einen Brot und Butter Motor! 
    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
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