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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen.

Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.

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Hi, weiß zufällig jemand, ob ich beim online Abmelden einen Speziellen Perso oder sowas brauche? Habe es vor zwei Jahren mal versucht, da war es sehr kompliziert und ging nicht. Jetzt sah die Maske einfach aus und der Perso wurde am Anfang nicht abgefragt. Will mein Kfz verkaufen aber nicht angemeldet übergeben. Und unsere Zulassungsstelle hat 3 Wochen Vorlaufzeit mit den Terminen

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vor 30 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Du brauchst ausschließlich die freigerubbelten Nummern vom Schein, Kennzeichen vorne & hinten. Thats it.

Rubbelt man die Kennzeichen dann eigentlich selbst frei oder muss man die hinschicken?

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selber freitubbeln. beim schein gibts 2 varianten: 1x rubbeln, 1x folie abziehen. bei den kennzeichen ist es immer mit freirubbeln. über der bundesland plakette ist ne schutzfolie drüber, die abziehen und dann ganz vorsichtig rubbeln. hab auch schonmal zu viel gerubbelt und dann wars das mit online abmelden..

 

bei der abmelde seite ist das aber auch nochmal gut beschrieben.

 

vorteil neben der gesparten zeit: nur 1/10 der kosten

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Oh ja, oder dem Fiat Ritmo :inlove:

Den habe ich als Kind immer aus Lego „nachgebaut“ :-D

 

aus dem entstand übrigens der FSO Polonez… sehr geniale Genossenkarre, leider aufgrund des fehlenden Images ein Flop…

 

Alles andere als ein Flop:

 

Saab 9000 Anniversary MY98 :inlove:IMG_2156.thumb.jpeg.941caaf0ee579eb4c09e0fa51b2bb5cf.jpeg

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vor 1 Stunde schrieb Kon Kalle:

aus dem entstand übrigens der FSO Polonez… sehr geniale Genossenkarre, leider aufgrund des fehlenden Images ein Flop…

Sicher? Soweit ich mich erinnere, war der Polonez nur ein neues Blechkleid auf der 125p-Plattform. Das heißt, die Technik des Polonez basiert auf dem Fiat 1300. Ritmo/Regata sind da eine andere Liga, der Polonez nicht ohne Grund kein Verkaufserfolg im Westen.

Bearbeitet von Austria 1933
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vor 2 Stunden schrieb Yamawudri:

Der Regatta oder wie der Stufenheck Fiat hieß war in der Türkei enorm populär und hatte dort ltmW den Lampredi 124er twin cam motor.

 

Rlg Christian 

 

Sorry fürs Klugscheißen: Die Firma Tofas hat in der Türkei "nur" ein facegeliftetes Fiat 131-Remake rausgebracht, welches designmäßig an den Regatta angelehnt war. Das dürfte auch im Export recht erfolgreich gewesen sein.

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    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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