Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sukram:

Hat jemand einen Tip für ein "SCK", welches Japanteile besorgt ?

 

Ich habe persönlich keinerlei Erfahrung mit denen aber wenn es um jap. Autos geht soll das die Adresse bei uns in der Region sein:

Umbrella Motorcorp

 

Vielleicht haben die einen Tipp für dich oder da geht was auf dem Versandweg.

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sukram:

Ich trau mich kaum zu Fragen, da Youngtimer so ehrfurchtsvoll klingt. Bei mir ist es eher ein Fahrzeug, noch nicht mal ein Schönes, aber dafür Gutes. Wenn kein Unfall dazwischen kommt, soll es wahrscheinlich auch mein letztes sein. Dafür braucht es etwas "Pflege". Ich würde gerne bei meiner fahrenden Damenbinde ( Nissan Serena Bus Bj.99 ) alle Fensterdichtungen ersetzen, da diese durch die großen Fensterflächen teilweise arg geschrumpft sind. bekommt man bei Feundlichen nicht/nicht mehr.

 

Hat jemand einen Tip für ein "SCK", welches Japanteile besorgt ?

Oder muss man das als Stangenware konfigurieren ?

Und wie bekommt man die Eckstücke hin ?

 

Fragen über Fragen.

 

Falls es im Pott Spezialisten gibt, welche sowas als Dienstleistung machen, wäre ich auch Investitionsbereit.


Hast du die Chance die OE Nummern zu bekommen? 
 

Ich würde das als Rückwärts-Suche machen. 
 

gib dann die Nummer(n) bei Google ein und dann werden Ergebnisse kommen (wahrscheinlich). 
 

Dieses sind dann Quellen, wo diese Teile möglicherweise zu kaufen sind. 

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne Frage an die Felgenprofis: Ich hätte gerne diese Felgen auf meinem Mercedes W202. Sind von Fuchs, gab es vor Ewigkeiten mal ab Werk auf dem CLK. Die Felgen sind, wenn ich das richtig sehe, hochglanzpoliert und klar lackiert. 

Gebrauchte Sätze kriegt man so einigermaßen problemlos. Allerdings sehen sie nach 25 Jahren und mehr meist nicht mehr so richtig gut aus. Neben den üblichen Bordsteinschäden ist das Aluf oft stellenweise korrodiert. Macht es Sinn, so einen Satz überholen zu lassen? Sieht das dann hinterher wieder gut aus? Und wie teuer mag das wohl werden?

65179_mercedes_benz_1__32845.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Also so sieht so was dann ganz gerne mal nach 25 Jahren Alltag inkl. Streusalzwintern aus. Wären die noch zu retten oder würden die vergammelten Stellen auf ewig blöd ausschauen? Kann man die eventuell sogar selber entlacken und wieder auf Hochglanz polieren?

s-l1200.jpg

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb kuchenfreund:

Also so sieht so was dann ganz gerne mal nach 25 Jahren Alltag inkl. Streusalzwintern aus. Wären die noch zu retten oder würden die vergammelten Stellen auf ewig blöd ausschauen? Kann man die eventuell sogar selber entlacken und wieder auf Hochglanz polieren?

s-l1200.jpg

Sind die kostengünstig zu haben? Dann würde ich versuchen, die selber nach entsprechender Vorarbeit zu lackieren in Wunschfarbe. 

Geschrieben

Der Fraß kann da schon mal 5/10tel und mehr sein. Da ist dann nicht viel mit rausschleifen.

 

Es gibt Firmen, die Felgen abdrehen. Das dürfte bei dieser Art durchaus machbar sein.

Danach hochglanzverdichten und klar pulvern.

Allerdings vermutlich dann deutlich teurer als einen gut erhaltenen Satz zu nehmen.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich auch so wie mein Vorredner. Wenn das keine besonders seltenen Felgen sind, lohnen sich die Kosten einer Instandsetzung im Vergleich zum Kaufpreis eines besser bis 1a erhaltenen Satzes gleichartiger Felgen eher nicht. Die Kosten für Entlackung, abdrehen (soweit je nach Tiefe der Korrosion überhaupt noch verantwortungsbewusst möglich) und hochglanzverdichten dürften bereits je Felge den Einkaufspreis des gesamten Radsatzes übersteigen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke euch für die Einschätzungen! Dann werde ich mich nach einem gut erhaltenen Satz umsehen. Die sind halt nicht so leicht zu finden, wie die verranzten. Daher meine Überlegung, einen schlechteren zu kaufen und den in Ordnung bringen zu lassen. Aber ich bin mir sicher, früher oder später taucht einer auf. :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung