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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sukram:

Hat jemand einen Tip für ein "SCK", welches Japanteile besorgt ?

 

Ich habe persönlich keinerlei Erfahrung mit denen aber wenn es um jap. Autos geht soll das die Adresse bei uns in der Region sein:

Umbrella Motorcorp

 

Vielleicht haben die einen Tipp für dich oder da geht was auf dem Versandweg.

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sukram:

Ich trau mich kaum zu Fragen, da Youngtimer so ehrfurchtsvoll klingt. Bei mir ist es eher ein Fahrzeug, noch nicht mal ein Schönes, aber dafür Gutes. Wenn kein Unfall dazwischen kommt, soll es wahrscheinlich auch mein letztes sein. Dafür braucht es etwas "Pflege". Ich würde gerne bei meiner fahrenden Damenbinde ( Nissan Serena Bus Bj.99 ) alle Fensterdichtungen ersetzen, da diese durch die großen Fensterflächen teilweise arg geschrumpft sind. bekommt man bei Feundlichen nicht/nicht mehr.

 

Hat jemand einen Tip für ein "SCK", welches Japanteile besorgt ?

Oder muss man das als Stangenware konfigurieren ?

Und wie bekommt man die Eckstücke hin ?

 

Fragen über Fragen.

 

Falls es im Pott Spezialisten gibt, welche sowas als Dienstleistung machen, wäre ich auch Investitionsbereit.


Hast du die Chance die OE Nummern zu bekommen? 
 

Ich würde das als Rückwärts-Suche machen. 
 

gib dann die Nummer(n) bei Google ein und dann werden Ergebnisse kommen (wahrscheinlich). 
 

Dieses sind dann Quellen, wo diese Teile möglicherweise zu kaufen sind. 

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne Frage an die Felgenprofis: Ich hätte gerne diese Felgen auf meinem Mercedes W202. Sind von Fuchs, gab es vor Ewigkeiten mal ab Werk auf dem CLK. Die Felgen sind, wenn ich das richtig sehe, hochglanzpoliert und klar lackiert. 

Gebrauchte Sätze kriegt man so einigermaßen problemlos. Allerdings sehen sie nach 25 Jahren und mehr meist nicht mehr so richtig gut aus. Neben den üblichen Bordsteinschäden ist das Aluf oft stellenweise korrodiert. Macht es Sinn, so einen Satz überholen zu lassen? Sieht das dann hinterher wieder gut aus? Und wie teuer mag das wohl werden?

65179_mercedes_benz_1__32845.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Also so sieht so was dann ganz gerne mal nach 25 Jahren Alltag inkl. Streusalzwintern aus. Wären die noch zu retten oder würden die vergammelten Stellen auf ewig blöd ausschauen? Kann man die eventuell sogar selber entlacken und wieder auf Hochglanz polieren?

s-l1200.jpg

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb kuchenfreund:

Also so sieht so was dann ganz gerne mal nach 25 Jahren Alltag inkl. Streusalzwintern aus. Wären die noch zu retten oder würden die vergammelten Stellen auf ewig blöd ausschauen? Kann man die eventuell sogar selber entlacken und wieder auf Hochglanz polieren?

s-l1200.jpg

Sind die kostengünstig zu haben? Dann würde ich versuchen, die selber nach entsprechender Vorarbeit zu lackieren in Wunschfarbe. 

Geschrieben

Der Fraß kann da schon mal 5/10tel und mehr sein. Da ist dann nicht viel mit rausschleifen.

 

Es gibt Firmen, die Felgen abdrehen. Das dürfte bei dieser Art durchaus machbar sein.

Danach hochglanzverdichten und klar pulvern.

Allerdings vermutlich dann deutlich teurer als einen gut erhaltenen Satz zu nehmen.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich auch so wie mein Vorredner. Wenn das keine besonders seltenen Felgen sind, lohnen sich die Kosten einer Instandsetzung im Vergleich zum Kaufpreis eines besser bis 1a erhaltenen Satzes gleichartiger Felgen eher nicht. Die Kosten für Entlackung, abdrehen (soweit je nach Tiefe der Korrosion überhaupt noch verantwortungsbewusst möglich) und hochglanzverdichten dürften bereits je Felge den Einkaufspreis des gesamten Radsatzes übersteigen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke euch für die Einschätzungen! Dann werde ich mich nach einem gut erhaltenen Satz umsehen. Die sind halt nicht so leicht zu finden, wie die verranzten. Daher meine Überlegung, einen schlechteren zu kaufen und den in Ordnung bringen zu lassen. Aber ich bin mir sicher, früher oder später taucht einer auf. :thumbsup:

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  • Beiträge

    • Klar messen. Machste beim MMW aber auch, wenn man noch einen bekommt.
    • Viele Politiker hier.   Die machen die big Deals doch im Vorfeld schon aus. (Ohne uns) Warum? Dank unserer diplomatisch schlechten Außenpolitik, redet keiner mehr mit uns.  Vor einer Wahl schon über Trump zu schimpfen, ist nicht schlau. Auch China war nicht sehr erfreut über das bla bla einer feministischen Außenministerin. Und das sind keine Einzelfälle gewesen.     Fakt ist: Der Russe ist zu doof, die Ukraine einzunehmen. Wer hätte gedacht, dass das so lange dauert. Der Krieg in Syrien hat ihm auch nicht geholfen, im Gegenteil.   Man muss einfach mal akzeptieren dass gerade die Nato ihn, Putin, territorial bedroht hat -  die letzten 25 Jahre (erste Osterweiterung 1999 es folgten danach einige). Die Osterweiterung wurde oftmals bei jedem grossen Gipfel von Putin angeprangert. Und ja, diese Staaten wollten in die Nato. Ich hoffe nicht dass er echt mal auf den Knopf drückt. Vor allem weil wir Geld und Waffen direkt und indirekt in die Ukraine schicken.   Zeiten ändern sich. Wirtschaftlich tut es besonders weh. Und das haben die Amis auch gemerkt: Zuviele Ausgaben und gesellschaftliche Probleme gefunden und werden hinterfragt (!)  NGOs, wokismus, Migrationsprobleme und Nato Ausgaben für ein Krieg vor unserer Grenze.    Wir sollten uns nicht anmaßen, das System Trump, Putin, Katar oder Putin zu beurteilen. Dieses bashing bringt auch nix. Wir waren schließlich auch Mal wer. Made in Germany wackelt...   Kommt mir so vor wie das AFD bashing vor der Wahl, nur weil die Ampel schlecht gearbeitet hat. Und kommt mir jetzt nicht mit der Nazi Keule. Jetzt ist der Merz erstmal der Lügner    Der globale Mensch ist halt so. Meins meins, ich will deins deins. Wachstum, mehr, mehr.   Ich habe keinen Bock auf Kriege. Die Zahl dieser nachweislich weltweit zunehmend, nur oftmals keinen interessiert, außer wenn es vor der Türe statt findet oder der Ami sein Öl in Gefahr sieht.   das war 2000 anders... Schöne neue Zeit. btw ich habe damals in den 90ern Zivi gemacht. Schlecht ist das für uns nicht gewesen. Bundeswehr oder Zivi, wäre wieder dafür, den jungen Männern schadet das nicht. Abgesehen von den derzeit außenpolitischen Zuständen, selbstverständlich. Ich habe auch 2 Söhne.   Mir macht das Angst dass alles, was die vergeigen sofort zur Stammtischkultur verkommt mit 2 Lagern: Coronaimpfung, Boostern, lockdown, Wuhan,  Von der leyen, SMS  AFD, Migration, Nazis, NGOs Finanzierung, Opa gegen rechts, Messerverbote Putin Selensky 200mrd Trump musk    Wir wissen nichts... Hab's heute meiner Frau gesagt, wenn jetzt noch chemtrails als real veröffentlicht wird, drücke ich 220kg freihändig   Ach: Krieg ist scheiße. Wir fahren gegen die Wand so oder so    Leben ist schön. Frühling kommt.
    • Servus Leute,   Habe gerade meiner 69er Bj V50N mal wieder neue Züge verpasst und dachte mir, dass ich den Kabelbaum auch gleich neu machen kann. Jetzt hab ich aber des Problem, dass der Kabelbaum mit Standlicht und Abblendlicht ausgestattet ist, ich aber einen Scheinwerfer ohne Standlicht fahre. Ich bin so weit, dass Schnarre und Kill funktionieren aber immer nur entweder des Frontlicht oder Rücklicht leuchten, nie beide gleichzeitig. PS habe auch den Schalter/Platine ohne Standlicht verbaut. Vielleicht hat ja wer hier nen Plan was ich falsch mache. LG
    • Kann man machen. Die "Quetschkante ausmessen" würde ich trotzdem: Schadet nix, ist schnell gemacht und beruhigt. Meiner war aber gebraucht, und ich konnte ja nicht wissen, ob da schon was abgeplant worden ist. Mein DR läuft übrigens damit schon besser als mit dem originalen...
    • Der Alupolinikopf ist dem Malossi sehr ähnlich. Kein Vergleich zum alten Polinikopf und preislich unschlagbar.
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