Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb JungSiegfried:

manila grün, richtig? hatte mein großvater damals auch. war sein letzter..😿

Ja Manila grün :cool:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal ne Frage.. ich bin immernoch am Lenkgetriebe und will langsam wieder bisschen fahren… man soll das Lenkgetriebe laut Anleitung ausbauen und im Schraubstock fest machen (da die eine Seite glatt und rund ist, stelle ich mir das auch so ziemlich unpraktikabel vor). In der Anleitung steht drinne, dass man die Stange festhalten soll, damit man kein Drehmoment auf die Ritzel im Lenkgetriebe Getriebe gibt. Wäre es denn möglich, da beide Spurstangen ja in unterschiedliche Richtung gedreht werden, einfach zwei Personen und zwei Drehmomentschlüssel zu nehmen und diese zwei Personen zeitgleich mit dem jeweiligen Drehmoment fest ziehen. So sollte es doch keine Spannung auf das Ritzel geben oder? Fraglich wäre halt nur die Belastung auf die Stange an sich, da diese sich ja quasi in zwei unterschiedliche Richtung drehen würde. Oder wäre das zu vernachlässigen?

KG 5.pdf

Bearbeitet von Kon Kalle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja genau, es war nicht abgeklebt. Ging halt über einen Kumpel, hatte dummerweise keinen direkten Kontakt zum Pulverer.   Die Farbkombination gefällt mir schon sehr gut.
    • Lenkeroberteil wäre mir lieber 😉 Unterteil ist vorhanden, danke fürs anbieten 
    • ich nehm immer den hier https://www.geogebra.org/m/E5k9dR3D damit kannst du spielen bis der Arzt kommt. Aber wenns dich beruhigt komm ich mit deinen Werten auch auf 32VA und 2,5mm steht der KOlben oben raus. Ich was zu zweifeln dass das mit den Ringen klappt. Aber vielleicht kann der Hanf dir erklären wie er auf die Werte kommt.
    • Hallöchen zusammen,   ich bin per Zufall auf diesen Threath gekommen und finde diese Thematik EFI in der LML 200 sehr spannend.   Darauf habe ich schon lang gewartet, den ich finde die LML 200 4T ein absolutes geniale Tourenvespa auch wenn ich immer von der eingefleischten 2taker gemeinde gedizzt und ausgebuht werde. Klar die Qualität ist nicht wie das italinische Original aber das drehmomentstarke effiziente nicht stinkende Motor macht freude. die Gummis haben sich bei mir schon nach einem Jahr verabschiedet und die Kabelqualität ist auch beschissen.    Der "Falschtakter" läuft bei mir mit dem 225 Polinizylinderkit und einem Polini vergaserkit + primär und Pinasco Symphony Auspuff.   Jetzt habt ihr mich richtig angefixt und ich möchte meine auch auf EFI umrüsten.   Kann jemand schon eine Langzeiterfahrung auf dieses China EFI geben? Hat es sich bewährt?    Des weiteren fehlt mir dazu die nötige Fachkompetent ein eigenes Kennfeld zu schreiben und anzupassen, deshalb wollte ich fragen ob jemand der schon erfolgreich umgerüstet hat und eine gute Abstimmung gefunden hat mir behilflich sein könnte bei diesem Projekt.   Zahle mit sehr geschätzen Naturalien dem fränkischen Bier!!!!     Achja ausserdem bin ich auf der suche nach einer Kurbelwelle für die 200 falls noch jemand eine zu verkaufen hat, da bei meinem ersatztmotor  der Stumpf abgerissen ist.   schöne grüsse aus Würzburg           
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung