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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb bingele28:

Wie sind denn die alten Panda Allrad?

Auf Sardinien findet man die noch recht häufig im Inland. Die werden da täglich in schwerem Gelände von Privat aber auch noch von öffentl Organisationen getrieben. Ich kann mir keinen besseren Kraxler für diese Größe vorstellen. Der fährt Landy und Co davon.

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vor 7 Stunden schrieb *Wolfgang*:

In Südtirol sieht man auch recht viele 4x4. Finde die Dinger auch lustig. Und ich bin mir auch sicher daß ein Panda 4x4 diesen ganzen Hausfrauenpanzern zeigen wo der Bartl den Most holt!

Was juckt es den Löwen wenn der Hecht zu Wasser schneller ist?

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Gerade eben schrieb rs.:

endlich ein argument gegen den niva !!  bravo 

Es wird niemals ein Argument GEGEN den Niva geben.

Niva is beschde! :wheeeha:

Meine Frau hätte auch gern einen.

Vielleicht wenn die DS weg kommt...

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Muss eh erst noch übern TÜV und dafür aktuell keine Zeit.

Dauert also noch ein wenig. Steht aber trocken und angemeldet in der Halle.

Bild davon geistert irgendwo im GSF rum. Ist eher ne ehrliche Ratte als ne gelackte Schönheitskönigin. :inlove:

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1 hour ago, PK-HD said:

Muss eh erst noch übern TÜV und dafür aktuell keine Zeit.

Dauert also noch ein wenig. Steht aber trocken und angemeldet in der Halle.

Bild davon geistert irgendwo im GSF rum. Ist eher ne ehrliche Ratte als ne gelackte Schönheitskönigin. :inlove:

 

Wenn sie technisch topp ist find ich ehrliche Patina eh besser, als totrestaurierte Buden :thumbsup:

 

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vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Wenn sie technisch topp ist find ich ehrliche Patina eh besser, als totrestaurierte Buden :thumbsup:

 

So wie ich das gesehen habe sind die meisten Stellen noch O-Lack von '71, gold.

Hier und da, mit Owatrol konservierter, Oberflächenrost.

Und Rallyscheinwerfer.

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vor 5 Stunden schrieb pehaa:

Wolle Uno kaufe? :-D

 

Hat auch ehrliche Patina. :wheeeha:

...und ich bin extra in diesem Topic weil ich den einen Unoverrückten gesucht hab der sicher 2 neue und orginalverpackte Uno-Bremsseile für lau/gegen Versand haben wollen könnte.

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vor 2 Stunden schrieb blechdepp:

...und ich bin extra in diesem Topic weil ich den einen Unoverrückten gesucht hab der sicher 2 neue und orginalverpackte Uno-Bremsseile für lau/gegen Versand haben wollen könnte.

Zu der Zeit waren die doch bei FIAT noch aus Hanf, wenn ich mich recht entsinne. Kann dir doch jeder Seiler nachdrehen. :-D

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So ein schönes Fahrzeug

 

vor 13 Stunden schrieb pehaa:

An einem Fiat Uno geht nix kaputt.
Daher macht Teile sammeln auch überhaupt keinen Sinn.
Hihi...

...Teile bestellt, Fiat kaputt, ganz, vor dem Einbau....aber die Teile halten seitdem bemerkenswert gut.

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vor 10 Stunden schrieb jens-paul1:

Saucoole DS. An der Grenze Saarland /Frankreich habe ich neulich mehrere DS in ähnlichem Zustand nebeneinander gesehen. 

Das Saarland hat keine Grenze zu Frankreich.

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vor 51 Minuten schrieb CDI:

Bei dem Cockpit hätte ich Angst, dass mich irgendwann einmal die Lenkstange aufspiesst!

Geil ist der Ersatzreifen. Der ist nicht egal, nicht laufrichtungsgebunden, schreibt aber vor wo außen und innen (von ihm) ist!.

Die DS hatte, seiner Zeit voraus, bereits eine Sicherheitslenkstange.

Heißt bei einem Auffahrunfall wurde der untere Teil der Lenksäule erstmal nach hinten verschoben.

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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