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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den hat jetzt der mottin86 hier ausm Forum...und gibt ihn auch nicht wieder her!

 

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sehr sehr sehr schön !

 

der neue besitzer kann sich glücklich schätzen...

 

habe letztens beim hofereinkauf einen 1987er MB 190E weiss  um etwa 600 euro gesehen 120tkm - ohne rost nur der lack extrem stumpf

 

das kam mir günstig vor

 

rs

Geschrieben

Hab da mit 2 190ern auch beste Erfahrungen. Hab halt nur wenig Lust nen guten über den Winter zu verhunzen. Und habe halt gehört, dass gerade die Ts da anfälliger wären.

 

 

Kann ich so nicht bestätigen, die üblichen Schwachstellen sind bekannt und wenn man die im Auge behält und die Stellen, an denen sich z.B. Dreck sammelt der in der Waschanlage nicht entfernt wird, reinigt, geht das eigentlich. Meiner fängt leider gerade überm Radlauf vorne an zu blühen, ärgerlich, hab ich einfach zu lange schleifen lassen.

Auch die Geschichte mit dem Motorkabelbaum beim Mopf1 (hab ich selbst) kann ich bestätigen, bis jetzt nur ab und an ärgerlich, im Fall eines nötigen Ersatzes aber auch teuer, etwa 700€, wobei ich für das Geld keinen Wagen bekäme, der ähnlich gut wäre.  :-D

Wie schon erwähnt, suchen, suchen, suchen, die Guten gibt es noch.

 

 - 

Geschrieben
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Seh ich das richtig und der kleine 4Zyl. hat zwei fette Vergaser? Was kommt da so bei rum? Krasses Pferd.

 

Scheint von Haus aus mit Doppelvergaser ausgeliefert worden zu sein....

 

Der AX Sport erschien im April 1987 in Frankreich, nach Deutschland kam er mit etwa einem halben Jahr Verzögerung. Er besaß einen 1294 cm³ großen Motor mit Doppelvergaser, der 70 kW (95 PS) leistete. 

 

Was dreht der dann?

Geschrieben

Scheint von Haus aus mit Doppelvergaser ausgeliefert worden zu sein....

Der AX Sport erschien im April 1987 in Frankreich, nach Deutschland kam er mit etwa einem halben Jahr Verzögerung. Er besaß einen 1294 cm³ großen Motor mit Doppelvergaser, der 70 kW (95 PS) leistete.

Was dreht der dann?

Hatte mal für ein halbes Jahr einen AX GT

Der drehte wie sau und wurde nur vom Drehzahlbegrenzer eingefangen.

Total agiles und saugeiles Auto. Und von außen schön unscheinbar. [emoji106][emoji41]

Geschrieben

So.....der AX läuft nun wieder, das erste mal seit ca. 14 Jahren :-)

Der Begrenzer ist da raus und mit den paar kleinen Extras können da jetzt so um 120PS anstehen.

Halt Fächer und solche Sachen.....

Drehen tut das wohl über 7500 u/min.

  • Like 2
Geschrieben

Meine Winterkarre Astra F GL bj.92

Da zahlt man doch keinen Kaufpreis, sondern der Verkäufer zahlt was drauf, oder?

So als Schmerzensgeld [emoji41][emoji23]

Geschrieben

Och so ne Astrid hatte ich auch mal als Übergang.

Hat mich dann doch länger begleitet als ich gedacht habe und war mir immer treu und nie defekt.

Aber der Rost stand dann irgendwann zwischen uns!

 

Gute Fahrt  

Geschrieben

Hier mal mein Beitrag zum Thema Youngtimer.....

 

Mein Schätzchen: E420 aus 09/93, somit einer der ersten E aus der Mopf 2 Serie. Habe ihn in Luxemburg von einem älteren Ehepaar aus Erstbesitz gekauft. Hatte nur 141.000 km gelaufen...

Da werde ich auch hart. :-D

Gratuliere zum Kauf!

Fuhr letztens einen CLK 430. Der Motor ist der Hammer. Aber leider hab ich mal wieder zu lange überlegt und am nächsten Tag war der Bock verkauft.

Geschrieben

Den 430er kannst aber nicht mit dem 420er vergleichen. 3-Ventiler zu 4-Ventiler. Ich fand den alten 420er einfach agiler und drehfreudiger. Der 430er ist mehr drehmoment orientiert.

Geschrieben

Die e Klasse find ich den Hammer da geht nur einer drüber und das is der e500 !

Aber die sind fast unbezahlbar....

Deiner ist da definitiv neh wertanlage , mehr Zinsen gibt's auf keiner Bank

Geschrieben

Ein 500er kommt mir nicht auf‘n Hof. Fährt doch jeder der meint "Geld anlegen" zu müssen, und jeder der auch nur ein Halbwissen aufweist erkennt einen 500er. Aber zu Glück sind die Geschmäcker verschieden ;-)

 

Ich find das schon ganz lustig auf der BAB den "Vertreterkisten" nach deren erreichen der Höchstgeschwindigkeit das Überholzeichen zu Signalisieren zu auf die, meist, dummen Gesichter zu warten das solch eine alter Karre weit über 220 / 230 km/h geht. Teilweise recht amüsant...... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ein 500er kommt mir nicht auf‘n Hof. Fährt doch jeder der meint "Geld anlegen" zu müssen, und jeder der auch nur ein Halbwissen aufweist erkennt einen 500er. Aber zu Glück sind die Geschmäcker verschieden ;-)

 

Ich find das schon ganz lustig auf der BAB den "Vertreterkisten" nach deren erreichen der Höchstgeschwindigkeit das Überholzeichen zu Signalisieren zu auf die, meist, dummen Gesichter zu warten das solch eine alter Karre weit über 220 / 230 km/h geht. Teilweise recht amüsant...... :-D

Ja, das war schon geil an den V8 W124ern. Bereue es heute immer noch meinen 400er hergegeben zu haben. Der lief nach GPS 258km/h auf der A81 von Singen nach Stuttgart. Erinnere mich noch an den Blick :censored:  eines anderen Verkehrsteilnehmers, dessen dicke Limo bei 250 abgeregelt war :-D

 

edit sagt noch: meiner hatte damals das 280er Typenschild hinten dran, damit gabs dann von aussen kein Indiz für den V8....

 

Hrrrrrh, vielleicht realisiere ich ja noch mein Traumprojekt vom M119 im W123. Das wäre dann oldschool Optik mit ner Standesgemäßen Motorisierung.

Bearbeitet von gucci
Geschrieben (bearbeitet)

post-14486-14237273001173_thumb.jpg

Mein 220TE und 200D vom Bruder
Beide! Klima.

280TE und 300D wären uns auch lieber gewesen, aber wie es immer so kommt. Die tun es auch sehr gut.

Bearbeitet von butze

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    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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