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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, Gti ist ja schon okay.

nein.

youngtimer sind nur:

jaguar

benz

porsche.

ganz so ist es ja nicht. Ich bin ja tolerant !

Du kannst auch noch Ferrari (zB Mondial /400i) ,BMW (zB. Z1/z3/635 CSI), Citroen (CX/XM), Renault Alpine (alle) / Avantime, Lancia Thema 8.32, und viele andere mit aufnehmen. Ich persönlich mag übrigends auch die R5 Alpine & Turbo II, aber auch den GT Turbo ...

Geschrieben (bearbeitet)

kadett gsi und16v gibts gar keine mehr, oder hat hier jemand einen?

wäre glaub der einzige opel den ich mir vorstellen könnte, der motor soll ja richtig gut sein.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Vermute mal die sind überwiegend als komplette Fahrzeuge auf dem Schrott gelandet?

Die Kadetts waren Blechmäßig ja eher.. naja eben mäßig.

 

Der Rest wurde verbastelt.

 

GTIs sind ja auch eher selten. oder G60. Gibts doch bestimmt auch kaum noch einen oder?

Wobei deren Blechkleid ja etwas haltbarer war.

Geschrieben

Vermute mal die sind überwiegend als komplette Fahrzeuge auf dem Schrott gelandet?

Die Kadetts waren Blechmäßig ja eher.. naja eben mäßig.

 

Der Rest wurde verbastelt.

 

GTIs sind ja auch eher selten. oder G60. Gibts doch bestimmt auch kaum noch einen oder?

Wobei deren Blechkleid ja etwas haltbarer war.

 

 

g60 nahezu unverbastelt hab ich letztes jahr einen verkauft, die gibts noch.

Geschrieben

So gesehen.

sie steht ja schon auf viel PS und am besten schwarz.

 

letztes Jahr in Dibbersen war so ein Hölle geiler CSI625. Lecker Lecker. :drool:

 

hoffentlich löppt das alles geil.

Endlich ein Platz für ne geile Karre.

 

Is letztlich ne Kohlefrage. In meinem Alter Anfangen ein Haus zu kaufen...

Das soll schon vor der Rente :aaalder: (Mein Gotte dieses Wort) durch sein.

Geschrieben

So gesehen.

sie steht ja schon auf viel PS und am besten schwarz.

 

letztes Jahr in Dibbersen war so ein Hölle geiler CSI625. Lecker Lecker. :drool:

 

hoffentlich löppt das alles geil.

Endlich ein Platz für ne geile Karre.

 

Is letztlich ne Kohlefrage. In meinem Alter Anfangen ein Haus zu kaufen...

Das soll schon vor der Rente :aaalder: (Mein Gotte dieses Wort) durch sein.

:-D hat ja keiner gesagt das du mit 63 in rente gehen sollst, verlängerst halt auf 75 oder so :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Maschinchen hätte ich gerne in einem Passat GLS Bj1978 Limousine in beige.

 

Genau so eine Karre hatte ich mal. Mehr Oppa geht nicht.

Der Schaltweg war so geil kurz, den konnte man aus dem Handgelenk schalten. Allerdings hatte der nur die originale 1.6er Maschine.

 

 

... Da würde ICH feiern :wheeeha:

 

 

Edith iert noch den serienmäßigen bösen Blick hinzu

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben

ein paar exoten sind dabei

fiat 127 francis lombardi lucciola

post-2693-0-63235300-1427393722_thumb.jp

savio jungla

post-2693-0-71450400-1427393823_thumb.jp

 

die meisten stehen schon seit 10-15 jahre in der halle , und jedes jahr mache ich einen oder zwei fertig

 

die beute von über 20 jahre italienstreifzüge

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

ein paar exoten sind dabei

fiat 127 francis lombardi lucciola

attachicon.giflucciola2 001.jpg

savio jungla

attachicon.gifsaviojungla.JPG

die meisten stehen schon seit 10-15 jahre in der halle , und jedes jahr mache ich einen oder zwei fertig

die beute von über 20 jahre italienstreifzüge

Was für ein Paradies [emoji106][emoji106][emoji106][emoji4][emoji4][emoji4]

Auch nen Panda 45 oder Allrad dabei? Mit Faltdach?! [emoji8]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

der lucciola ist ein italienischer 4 türer , fiat hat den 127 nie als 4 türer rausgebracht , in nederland wurden die seat 4 türer offiziel als fiat verkauft....

ab der A-säule ist alle karosserieblech von lombardi ausser das bodenblech

2 erste serie "normale"127 habe ich auch noch

panda 34 ,83 panda selecta-5 gang , 95

500L 500 fourgone 600 850 coupe , 128 panorama autobianchi kombi , cabrio,  a112 70HP abarth

inno mini 1001, fiat 615 und noch ein paar...

  • Like 2
Geschrieben

der lucciola ist ein italienischer 4 türer , fiat hat den 127 nie als 4 türer rausgebracht , in nederland wurden die seat 4 türer offiziel als fiat verkauft....

ab der A-säule ist alle karosserieblech von lombardi ausser das bodenblech

2 erste serie "normale"127 habe ich auch noch

panda 34 ,83 panda selecta-5 gang , 95

500L 500 fourgone 600 850 coupe , 128 panorama autobianchi kombi , cabrio, a112 70HP abarth

inno mini 1001, fiat 615 und noch ein paar...

Am Inno hätte ich Interesse wenn du ihn mal abgeben möchtest.[emoji4]
Geschrieben (bearbeitet)

der lucciola ist ein italienischer 4 türer , fiat hat den 127 nie als 4 türer rausgebracht , in nederland wurden die seat 4 türer offiziel als fiat verkauft....

ab der A-säule ist alle karosserieblech von lombardi ausser das bodenblech

2 erste serie "normale"127 habe ich auch noch

panda 34 ,83 panda selecta-5 gang , 95

500L 500 fourgone 600 850 coupe , 128 panorama autobianchi kombi , cabrio, a112 70HP abarth

inno mini 1001, fiat 615 und noch ein paar...

Geil

Habe damals aus einem perfekten, weißen Panda 34 "Trio" und einem platten A112 70HP ein Potpourri gemacht.

Panda mit 70PS Motor, Trigger-Satz, Fächer und Ölkühler [emoji41]

Der Panda war dann sehr schnell [emoji41][emoji13]

Bereifung waren 175/50R13 auf 5,5x13 Stahl (Reserverad Uno Turbo) [emoji12]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben

der 34 hat jetzt ein a112 elite motor , 965 kubik mit 48ps, 70hpdeckel mit 32dmtr und 70hp fächer

die 70hp motoren sind zu teuer gewurden zum verheizen.

Geschrieben

der 34 hat jetzt ein a112 elite motor , 965 kubik mit 48ps, 70hpdeckel mit 32dmtr und 70hp fächer

die 70hp motoren sind zu teuer gewurden zum verheizen.

Der Motor hat damals durch recht forcierte Fahrweise mir 2 Getriebe gekillt [emoji41][emoji16]

Und ja, auch 1 Kopfdichtung und einmal Kolbenringe und Lagerschalen [emoji41]

Am Ende war er auch am Ende [emoji23]

Aber für den 1er GTI vom Freund hat es damals bis 120 km/h in der Beschleunigung gereicht. Erst dann kam er an [emoji12]

Geschrieben (bearbeitet)

... und ich dachte schon so dämliche Sprüche kämen nur von vertrockneten Emanzen. Haste den Spruch aus der Emma ?

Hast du nen 911? [emoji23]

Oder nee: "hättest du gerne einen 911?" [emoji56][emoji12][emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das sind doch Massenkarren. Wenn man's Geld hat, kann man ja kurzfristig ums Eck einen in der Wunschausstattung bekommen.

  • Like 1

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    • Ja macht auch Sinn! Hab jetzt eine geordert… Danke 
    • Aber bitte mit Abscheider oder Ablauf in einen Kanister, damit der ölige Schmodder nicht im Abwasser landet.
    • Das glaubst doch selbst nicht 🤔 Zumindest ein Diagramm mit RT & einem Potenteren/Moderneren Zylinder wäre cool.
    • Hallo Zusammen,   ich verzweifele gerade ein wenig an meiner VNB1T. Die Zündung wurde vom Vorbesitzer auf eine PX Zündung (ohne Batterie und auf 12V) umgebaut. Vor der kompletten Motorrevision ruckte der Motor gerne nach Vollastfahrten, dann wurde revidiert und neu gelagert, die Zündung hat einen neuen Kabelast, einen neuen Zündkabel mit Stecker sowie eine neue CDi erhalten. Pickup und Spule haben die üblichen Messwerte, jedoch ist die Funkenstrecke gerade mal 3 bis 4mm, also erreicht so gerade die kleinste Einstellung auf dem Funkstreckenmessgerät. Ich bin zwar gerne bereit Geld für eine neue Zündung in die Hand zu nehmen, es wäre aber schön vorher zu wissen, das dies des Rätsels Lösung sein könnte. Der Roller springt furchtbar schlecht an, qualmt im kalten Zustand lange und ordentlich weiß und spuckt lange Zeit schwarze Brühe aus dem Auspuff, bis der Motor nach längerer Zeit warm ist. Fahren kann ich aktuell nicht, da der Kupplungszug und die Schaltzüge nicht eingestellt sind, da der Roller sich nicht vernünftig bewegen lässt zum einstellen. Hat jemand eine Idee wie ich dem zu schwachen Funken entgegen kommen könnte? Fehlen Informationen meinerseits zum Fahrzeug?   Vielen lieben Dank im voraus !   Frank
    • Nix Detail, isse verkauft lange Zeit.
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