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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, Gti ist ja schon okay.

nein.

youngtimer sind nur:

jaguar

benz

porsche.

ganz so ist es ja nicht. Ich bin ja tolerant !

Du kannst auch noch Ferrari (zB Mondial /400i) ,BMW (zB. Z1/z3/635 CSI), Citroen (CX/XM), Renault Alpine (alle) / Avantime, Lancia Thema 8.32, und viele andere mit aufnehmen. Ich persönlich mag übrigends auch die R5 Alpine & Turbo II, aber auch den GT Turbo ...

Geschrieben (bearbeitet)

kadett gsi und16v gibts gar keine mehr, oder hat hier jemand einen?

wäre glaub der einzige opel den ich mir vorstellen könnte, der motor soll ja richtig gut sein.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Vermute mal die sind überwiegend als komplette Fahrzeuge auf dem Schrott gelandet?

Die Kadetts waren Blechmäßig ja eher.. naja eben mäßig.

 

Der Rest wurde verbastelt.

 

GTIs sind ja auch eher selten. oder G60. Gibts doch bestimmt auch kaum noch einen oder?

Wobei deren Blechkleid ja etwas haltbarer war.

Geschrieben

Vermute mal die sind überwiegend als komplette Fahrzeuge auf dem Schrott gelandet?

Die Kadetts waren Blechmäßig ja eher.. naja eben mäßig.

 

Der Rest wurde verbastelt.

 

GTIs sind ja auch eher selten. oder G60. Gibts doch bestimmt auch kaum noch einen oder?

Wobei deren Blechkleid ja etwas haltbarer war.

 

 

g60 nahezu unverbastelt hab ich letztes jahr einen verkauft, die gibts noch.

Geschrieben

So gesehen.

sie steht ja schon auf viel PS und am besten schwarz.

 

letztes Jahr in Dibbersen war so ein Hölle geiler CSI625. Lecker Lecker. :drool:

 

hoffentlich löppt das alles geil.

Endlich ein Platz für ne geile Karre.

 

Is letztlich ne Kohlefrage. In meinem Alter Anfangen ein Haus zu kaufen...

Das soll schon vor der Rente :aaalder: (Mein Gotte dieses Wort) durch sein.

Geschrieben

So gesehen.

sie steht ja schon auf viel PS und am besten schwarz.

 

letztes Jahr in Dibbersen war so ein Hölle geiler CSI625. Lecker Lecker. :drool:

 

hoffentlich löppt das alles geil.

Endlich ein Platz für ne geile Karre.

 

Is letztlich ne Kohlefrage. In meinem Alter Anfangen ein Haus zu kaufen...

Das soll schon vor der Rente :aaalder: (Mein Gotte dieses Wort) durch sein.

:-D hat ja keiner gesagt das du mit 63 in rente gehen sollst, verlängerst halt auf 75 oder so :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Maschinchen hätte ich gerne in einem Passat GLS Bj1978 Limousine in beige.

 

Genau so eine Karre hatte ich mal. Mehr Oppa geht nicht.

Der Schaltweg war so geil kurz, den konnte man aus dem Handgelenk schalten. Allerdings hatte der nur die originale 1.6er Maschine.

 

 

... Da würde ICH feiern :wheeeha:

 

 

Edith iert noch den serienmäßigen bösen Blick hinzu

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben

ein paar exoten sind dabei

fiat 127 francis lombardi lucciola

post-2693-0-63235300-1427393722_thumb.jp

savio jungla

post-2693-0-71450400-1427393823_thumb.jp

 

die meisten stehen schon seit 10-15 jahre in der halle , und jedes jahr mache ich einen oder zwei fertig

 

die beute von über 20 jahre italienstreifzüge

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

ein paar exoten sind dabei

fiat 127 francis lombardi lucciola

attachicon.giflucciola2 001.jpg

savio jungla

attachicon.gifsaviojungla.JPG

die meisten stehen schon seit 10-15 jahre in der halle , und jedes jahr mache ich einen oder zwei fertig

die beute von über 20 jahre italienstreifzüge

Was für ein Paradies [emoji106][emoji106][emoji106][emoji4][emoji4][emoji4]

Auch nen Panda 45 oder Allrad dabei? Mit Faltdach?! [emoji8]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

der lucciola ist ein italienischer 4 türer , fiat hat den 127 nie als 4 türer rausgebracht , in nederland wurden die seat 4 türer offiziel als fiat verkauft....

ab der A-säule ist alle karosserieblech von lombardi ausser das bodenblech

2 erste serie "normale"127 habe ich auch noch

panda 34 ,83 panda selecta-5 gang , 95

500L 500 fourgone 600 850 coupe , 128 panorama autobianchi kombi , cabrio,  a112 70HP abarth

inno mini 1001, fiat 615 und noch ein paar...

  • Like 2
Geschrieben

der lucciola ist ein italienischer 4 türer , fiat hat den 127 nie als 4 türer rausgebracht , in nederland wurden die seat 4 türer offiziel als fiat verkauft....

ab der A-säule ist alle karosserieblech von lombardi ausser das bodenblech

2 erste serie "normale"127 habe ich auch noch

panda 34 ,83 panda selecta-5 gang , 95

500L 500 fourgone 600 850 coupe , 128 panorama autobianchi kombi , cabrio, a112 70HP abarth

inno mini 1001, fiat 615 und noch ein paar...

Am Inno hätte ich Interesse wenn du ihn mal abgeben möchtest.[emoji4]
Geschrieben (bearbeitet)

der lucciola ist ein italienischer 4 türer , fiat hat den 127 nie als 4 türer rausgebracht , in nederland wurden die seat 4 türer offiziel als fiat verkauft....

ab der A-säule ist alle karosserieblech von lombardi ausser das bodenblech

2 erste serie "normale"127 habe ich auch noch

panda 34 ,83 panda selecta-5 gang , 95

500L 500 fourgone 600 850 coupe , 128 panorama autobianchi kombi , cabrio, a112 70HP abarth

inno mini 1001, fiat 615 und noch ein paar...

Geil

Habe damals aus einem perfekten, weißen Panda 34 "Trio" und einem platten A112 70HP ein Potpourri gemacht.

Panda mit 70PS Motor, Trigger-Satz, Fächer und Ölkühler [emoji41]

Der Panda war dann sehr schnell [emoji41][emoji13]

Bereifung waren 175/50R13 auf 5,5x13 Stahl (Reserverad Uno Turbo) [emoji12]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben

der 34 hat jetzt ein a112 elite motor , 965 kubik mit 48ps, 70hpdeckel mit 32dmtr und 70hp fächer

die 70hp motoren sind zu teuer gewurden zum verheizen.

Geschrieben

der 34 hat jetzt ein a112 elite motor , 965 kubik mit 48ps, 70hpdeckel mit 32dmtr und 70hp fächer

die 70hp motoren sind zu teuer gewurden zum verheizen.

Der Motor hat damals durch recht forcierte Fahrweise mir 2 Getriebe gekillt [emoji41][emoji16]

Und ja, auch 1 Kopfdichtung und einmal Kolbenringe und Lagerschalen [emoji41]

Am Ende war er auch am Ende [emoji23]

Aber für den 1er GTI vom Freund hat es damals bis 120 km/h in der Beschleunigung gereicht. Erst dann kam er an [emoji12]

Geschrieben (bearbeitet)

... und ich dachte schon so dämliche Sprüche kämen nur von vertrockneten Emanzen. Haste den Spruch aus der Emma ?

Hast du nen 911? [emoji23]

Oder nee: "hättest du gerne einen 911?" [emoji56][emoji12][emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das sind doch Massenkarren. Wenn man's Geld hat, kann man ja kurzfristig ums Eck einen in der Wunschausstattung bekommen.

  • Like 1

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    • Das ist auch vollkommen richtig was ich da geschrieben habe...    Oder hat dir das jemand tatsächlich gemacht? 2/100 die Nicasilbeschichtung gehont? Was ist da denn nun noch übrig geblieben von der Beschichtung? 
    • In der verrückten Welt ist alles noch möglich...   Wenngleich ich auf hübsche schwiegertöchter hoffe 
    • Verlängertes Wochenende und schönes Wetter , da wird sonst auch schon was los sein ! Letztes Jahr waren gefühlt 300er auf der Rally.  Ich bin gespannt , was heuer los ist 
    • Zumal das mit den hübschen Töchtern bei Dir ja auch nicht klappt!
    • Finde die Diskussion hier durchaus interessant, aber irgendwie Zahnlos!   Wir wissen jetzt zwar das es Drölfzig Normen und Klassifizierungen gibt. Nur nicht was sie bedeuten oder wie diese für unsere Zwecke anzuwenden sind.  Leider bin ich auch abseits vom Forum auf nix verwertbares gestoßen, das als Anhaltspunkt dienen könnte.    Außer global formulierte Floskeln bleibt da nicht viel  Nur einige wenige Erkenntnisse und der Eindruck das egal welches Öl, es doch im Grunde das tut was es soll.    Was ich für mich bis jetzt festhalten kann: Mineralöl sollte es dann eher doch nicht sein für unser Zwecke.  Ob Teilsynthetisch oder voll, ist eher eine Glaubensfrage als technisch belegt. Wobei man bei Teilsynthetisch halt nicht weis, wie viel Mineralöl da drinnen ist. Das  API TC, JASO Fx und L-EGD zwar schön klingen als Klassifizierung, aber 0 über die Schmierqualität aussagt. Die Normen beurteilen eigentlich nur die Verbrennungsrückstände.    Was mich bei der Entscheidungsfindung mal echt weiterbringen würde, wären Zahlen, Daten, Fakten, was da in modernen Zylindern so abgeht an der Zylinderwand z.B. Welche Temperaturen herrschen da so im Schnitt, mit welchem Druck hat man da zu tun usw.   Vielleicht hat da ja jemand Zahlen die er mal hier reinwerfen kann. Vielleicht kann man dann mal was gehaltvolles davon ableiten.
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