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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was zahlst du für deinen eigentlich an Steuer/Versicherung?

 

256/170 bei 5,5l Verbrauch und 1600€ Startgebühr... Deswegen hab ich ihn auch gekauft. Günstiger kann man kaum Auto fahrn

(wenn man zumindest ein kleines bisschen Style und 100% keine Mikrochips an Bord haben möchte)

Ist auf Euro 2 umgerüstet und die Allianz nimmt ihn trotz 29Jahre schon als Oldtimer.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Geil

den will ich haben!!!

Rita

 

...aber doch wohl nicht mit dieser R30-Katastrophe vorne wech?

 

Grausamer Haufen, son Ding hatte mein Alter damals als Neuwagen mit Automatik Ende der 70er - quasi ab Autohaus Rost, durchgesessene Sitze und Elektrikmacken in Verbindung mit hohem Verbrauch, außer Platz bieten konnte der nüscht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hammer :thumbsup:

 

So einen Passat hatte ich immerhin schon mal.

Welcher Passat? :blink:

 

Ich würd eher sagen, das ist was in Richtung Renault 20 oder 30

 

 

Edith meint: aufgrund der Scheinwerfer wohl der 30er...

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

uuups.

 

dicker Fopa!!!

habe nur kurz draufgeschaut, der sah aus wie die alte Passat-Baureihe aus Ende der 70.

 

Ohmann,

So ne French Fry mit n geilen Passat verwechseln.

 

Ich setze mir die Esel-Papiertüte auf und stelle mich für den Rest des Tages in eine Ecke   :rotwerd::???::crybaby:

 

 

 

Edithiert den grinser weg

 

post-40008-0-69114500-1429852810_thumb.j

Bearbeitet von Tigerradde
  • Like 1
Geschrieben

In dem Fall darf man sich aber wohl tatsächlich fragen, wer bei wem abgekupfert hat.

VW bei Renault oder andersrum?

Ich tippe auf erstes, da Renault ja auf dem 16 aufgebaut hat, den es schon vorher gab.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

etwas offtopic...

 

ist hier jemand aus Wuppertal unterwegs?Hintergrund ist folgender:ich war vor Jahren mal in einer Hinterhofwerkstatt,die auf ältere Franzosen speziallisiert waren(cx,xm etc).Den Namen weiss ich natürlich nicht mehr,und über's Netz kann ich um's verrecken nichts finden.

 

Falls also jemand aus Wuppertal Rat weiss,wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss,Maik

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

endlich versteht mich mal jemand.

ansonsten werde ich immer nur müde belächelt.

vorerst gehts mit brachialen 45ps an den start.

soll mein lastesel werden- hinten alles raus und dachgepäckträger drauf!

bisschen mucke rein und gut is...

Geschrieben (bearbeitet)

oh mann, letzte woche alles steili/AAU teile entsorgt- wollte im polo-magazin niemand haben.

 

ich bleib beim panda, imho die konsequentere karre

.

post-22077-0-15697600-1433423767_thumb.j
 

gruß, stefan

 

edit hat wieder keinen plan, warum das bild jezz 2x da ist....bitte 1mal entfernen, wenn das jemand für mich übernehmen wollen würde...

post-22077-0-15697600-1433423767_thumb.j

Bearbeitet von doktor motor

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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