Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was neues am AX Spocht:

Devil Gruppe N Anlage bis zum Fächer...alles so schön eintragungsfreundlich bei dem Teil....

Gruss Chris

post-42013-0-51898200-1441033150_thumb.j

Geschrieben

gestern gesehen in wissembourg/ elsass:

 

die blaue hatte den 4-zylinder Konnte ich durch die luftschlitze erkennen, die Diane vermutlich auch.

 

und unsere pandas.... :cheers:

 

der chevelle stand da nur so rum....

 

 

gruß, stefan

 

post-22077-0-80374200-1441039588_thumb.j

post-22077-0-30736700-1441039870_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Wo wir gerade beim 141er Panda sind....

Seit 5 Jahren meiner:

 

900 ccm, EZ 91, 60000 KM, O-Lack...Minimalismus pur...

Macht einen Riesenspaß.... :-)

 

Grüße aus Nordhessen von Franko

 

 

post-29134-0-66441000-1441051296_thumb.j

post-29134-0-88536200-1441051331_thumb.j

Geschrieben

Gegen Pandas sind auch C63 an der Ampel chancenlos... :-D

wenns ein selecta ist :alien: 

 

gestern zum ersten mal gefahren...regelbarer kickdown, sehr geil.

auf den letzten 2cm des gaspedals kann man die höchstdrehzahl regulieren, echt witzig.

geht ganz gut ab.

 

gruß, stefan

  • Like 1
Geschrieben

Wo wir gerade beim 141er Panda sind....

Seit 5 Jahren meiner:

 

900 ccm, EZ 91, 60000 KM, O-Lack...Minimalismus pur...

Macht einen Riesenspaß.... :-)

 

Grüße aus Nordhessen von Franko

 

 

so sah mein erstes auto aus, das war 1990

 

Bj1982 mit einem 45ps motörchen. für damalige verhältnisse ne halbe rackete

 

tja, und heute bereue ich es , die karre verkauft zu haben. würde schon ein halbes vermögen ausgeben, die gleiche karre wieder zu finden. aber naja.

Geschrieben

so sah mein erstes auto aus, das war 1990

Bj1982 mit einem 45ps motörchen. für damalige verhältnisse ne halbe rackete

tja, und heute bereue ich es , die karre verkauft zu haben. würde schon ein halbes vermögen ausgeben, die gleiche karre wieder zu finden. aber naja.

Ein 1982er war aber noch schöner als der obige.

Panda 1 ist der Traum [emoji4][emoji106]

Nur schade, dass es den nicht mit Selecta gibt ... [emoji23]

Geschrieben

so ab 80 kmh war radio voll aufgedreht

 

ab 100 brauchte man sich nicht mehr unterhalten wollen mit dem nachbar.

 

:-D

 

aber , "what a feeling".

 

wenn nächstes jahr meine garage steht, und etwas spielgeld über ist, dann......

 

:rotwerd:

Geschrieben

Was ich von nem Porsche Fahrer gehört hab:

Die Kisten kauft man nur mit Motorschaden.

Motoren und Simmerringe gehen häufig kaputt, auch mit neuem Simmerring kann es undicht sein.

Scheckheftgepflegt nur bei Porsche muss sein..

 

ah - danke, weil es keinen vernünftigen servicenachweis gab habe ich es letztendlich gelassen...

 

habe ja keine weiteren 10000er auf der kante...

 

haben jetzt den alltagsgolfdiesel gegen ein dieselgolfcabrio 2011 ersetzt - hat die dame auch einen spass

 

boxster oder alter alfa spider müssen warten :-/

Geschrieben

Aber nur wenn er rosa ist :-D

 

Erinnert mich an ne Geschichte mit nem Kumpel (breiter Bauarbeiter) der einen rosa Panda fuhr, auf dem weiße Wölkchen waren und innen alles mit Puff-Plüsch voll.

Wir wollten zwischen zwei Pollern durch.. vom Augenmaß her hat auch alles super gepasst, aber der Panda wurde zur Mitte hin breiter.. also steckten wir zwischen diesen zwei Pollern fest..

aber auch mit quietschenden Reifen ging es nicht weiter vorwärts..als wir es dann rückwärts wieder raus geschafft haben, gab es ein lautes "Plonk" und der Panda war wieder fast beulenfrei.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

aso, und meine führerscheinprüfung hab ich in was gemacht?

 

 

 

 

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

 

genau, fiat panda diesel mit irgendwas 34 ps oder so

cool an der karre, absaufen an der ampel war nicht möglich.

 

:wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

Panda Diesel?

Aus dem Terra Diesel

Gab es aber auch von Werk aus mit einem eigenen Motor. Aber ich meine nie in Deutschland.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ah - danke, weil es keinen vernünftigen servicenachweis gab habe ich es letztendlich gelassen...

 

habe ja keine weiteren 10000er auf der kante...

 

haben jetzt den alltagsgolfdiesel gegen ein dieselgolfcabrio 2011 ersetzt - hat die dame auch einen spass

 

boxster oder alter alfa spider müssen warten :-/

 

 

Meines Wissen hatten die ersten 996er massive Probleme mit den Kurbelwellensimmering. Dass man aber beim Boxster/Cayman auch dieses Problem hat, ist mir neu und kenne ich aus dem Bekanntenkreis so nicht.

 

Falls 996, dann kann es schon Sinn machen einen günstigen mit Motorschaden zu kaufen, der allerdings auch wieder aufbaubar ist. Dieser Motor hatte neben dem Kurbelwellensimmerrring auch Probleme mit den Laufbuchsen. Es gibt allerdings Motorenüberholer, die Steelliner verbauen und so einen nahezu unkaputtbaren Motor aufbauen.

 

Unterm Strich ist das dann auch nicht wesentlich teurer als ein 996 moderater Laufleistung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information