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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich staune, ehrlich - kompetente Loite hier. Swift GTi ist korrekt...

 

:thumbsup:

Naja, Suzuki steht ja schon auf dem Zylinderkopf. Viele Suzukis mit längseingebautem Motor gibt es ja nun nicht. Und an alten DOHC Motoren fiele mir auch nichts anderes ein, als ein Swift GTI, ohne dass ich mich mit den Karren auskenne.

Bekommst Du das eingetragen?

Geschrieben

Naja, Suzuki steht ja schon auf dem Zylinderkopf. Viele Suzukis mit längseingebautem Motor gibt es ja nun nicht. Und an alten DOHC Motoren fiele mir auch nichts anderes ein, als ein Swift GTI, ohne dass ich mich mit den Karren auskenne.

Bekommst Du das eingetragen?

Ok ok, ich nehm alles zurück - lauter Deppen da :-D....

Noja, nicht jeder, einschließlich meiner einer, kennt sich bei den Japsen gut aus. Wüsste aus dem Stegreif nicht, wo da was längs, diagonal, quer und/oder hochkant drin ist!

 

Ad Eintragung: Mit ori. Swift-Spritze wärs evtl. noch einigermaßen machbar gewesen - habe vorgefühlt beim Amt - die Weberei und EDIS haben diese Hoffnung leider zunichte gemacht - ginge wohl auch noch, nur finanziell für mich nicht mehr vertretbar.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir einen '89er W124 zugelegt, 260E Limo mit Automatik, ich hoffe das Fahrzeug bewährt sich über den Winter und es lohnt sich den dann bis zur H-Zulassung in die Scheune zu stellen.

Hat wer nen Tip welche Internet Plattform / Forum taugt um Infos usw. für Mercedes und die 124er Reihe zu bekommen??

Geschrieben (bearbeitet)

@igch

Ich hab auch nen Samurai !

Motor wurde letzten Winter frisch gemach und jetzt die Karosserie,geiles spaßmobil auf jeden Fall !

Ich stell mal ein paar Bilder ein ...

Gibt's glaube ich hier im Geländewagentopic schon ,da war er auch noch Orginal ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/147931-das-geländewagen-topic/page-10?hl=+geländewagen

Hier sind Bilder von der Motorrevision

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Jau, die kleine Suzis sind echt Fun im Berg. Kaum zu schlagen im Gelände - Haflinger schafft vlt. noch mehr.

Auf der Strasse geht's so - Kurzstrecke ist OK.

 

Kleines Hoppala:Testfahrt mit Swift GTi Maschine - bei ü 140 machts plötzlich nen Knall - Oh Gott, oh Gott, oh Gott - was war denn das? :-D..das Blechdach hat sich bleibend nach innen gewölbt. Mit der Hand dagegengedrückt - plopp - sprang es wieder raus. Hatte schon Horrorvisionen... Motor komplett noi gemacht, umgebaut auf Weber und verteilerlos... bhuu, alles heile...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spare seit 20 Jahren, kann mir aber immer noch nix besseres leisten.

Muss wohl noch mehr Fernseher schleppen...

Wenigstens hat´s vor ein paar Jahren mal für polnische Alufelgen mit 155er Breitreifen gereicht. *stolzbin*

post-23367-14454133829106_thumb.jpg

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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