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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 05/03/2016 um 12:09 schrieb Marty McFly:

Gamma ist drin, alles läuft, auch die AC-Anzeige. :-)

 

Batterie hab ich auch noch ne neue rein gemacht.

 

Hoffentlich ist bald Mittwoch, ich will fahren!

 

Leider lief es doch nicht ganz wie geplant. HU alles ok, geringer Mangel war nur das fehlende Typenschild (gabs wohl in NL nicht) und etwas undichter MSD.

Allerdings bei der AU durchgefallen. Nun muss ich da nachbessern (Kat und Lambdasonde sind bestellt), leider muss ich in dem Zug auch für die Nachkontrolle die geringfügigen Mängel beseitigen, was sich beim MSD als nicht so leicht herausstellt. Es gibt keine mehr neu zu kaufen, auch gebrauchte sind schwer zu finden. Somit muss ich das noch neu schweissen lassen, da ich zwar heften kann, aber mir das dichtschweissen alter Schalldämpfer nicht wirklich zutraue und auch nur ein 0815 Gerät daheim habe.

 

Echt nervig...

 

Erfreulich ist aber, dass alles andere in Top Zustand ist (Bremsen, Karrosserie, Achsen, Motor und Antriebsstrang dicht, Beleuchtung) und ich da absolut wenig zu erwarten habe in den nächsten Jahren.

 

Ich hoffe dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen alles erledigt und dann zeitnah nen neuen Termin beim TÜV bekomme.

Geschrieben

Ich weiß, das is hier kein Verkaufe Topic, aber es ist ja nur ne Info

 

Verkaufe meinen 89er W124 260E - Preis 1800,- 

War mein Winterauto, fährt mängelfrei, TÜV bis 7/17

 

 

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Infos gibts hier: 

 

Geschrieben

Irgendwie sowas. Halt 2L Diesel Euro2 mit Oxikat. Da die Dinger stumpf gefahren halt immer 6-6,5 l Verbrauchen ist es dennoch ein günstiges Auto. 

 

Hab selber neben dem T-Modell noch einen ziemlich baugleichen. Sind schon fein die Karren. Und 200D mit Klima ist wie Zylinderabschaltung... 5-7kW auf Schalterdruck weniger. 

 

Man kann auch für 1999€ nen DPF kaufen für die Autos.

Geschrieben
Geschrieben

Das muss halt auch erstmal alles stimmen was da steht. Ausserdem dunkel blau Uni, kein Metallic, kein SSD, kein Color.

Den von Rot auf Gelb zu machen ist kein Problem für interessierte Käufer.

Wir haben derzeit zusammen Ca. min 15 W/S/C 124.

Zwischen 120 und 850tkm D wie E.

Ob der nun 4 Scheine wert ist, ggf nicht, aber deutlich über 3.

Und bei solchen Autos wird es auch langsam dünn.

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Der hatte ATA, Standheizung und leider auch Geizglas. Aber für ein paar Jahre war es schön. Fahren ohne Wertverlust. Nur Wartung.

  • Like 1
Geschrieben

Ob so ein Auto seinen Preis wert ist, sieht man ohnehin nur, wenn man davor steht. Die reinen Daten sagen da jetzt gar nicht mal so viel aus. Hier, in meiner Gegend (Oldenburger Münsterland) werden öfter mal Diesel-124er angeboten. Teilweise erster Hand und mit Laufleistungen von deutlich unter 200.000 Kilometer. Nur sind das oft so typische Bauern-Karren. Das heißt, völlig versiffte Innenausstattung, insgesamt eher ungepflegt und technisch auch nicht mehr ganz so gut beieinander, weil damit auf Feldwegen rumgebraten und die dicksten Hänger gezogen wurden. Ich hab mir schon öfter mal Autos angeschaut, bei denen das Inserat absolut traumhaft klang, die sich aber als echte Enttäuschung entpuppten.

 

Für ein wirklich gutes Auto kann man auch ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Wobei man "gut" eher vom Gesamteindruck abhängig machen sollte, als von Laufleistung und Vorbesitzer-Anzahl ;-)

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Ruhter Skuhkie:

 

Club, :thumbsdown:

Interessengemeinschaft, :thumbsup:(quasi ohne offiziell zu sein)

Händler, :thumbsup:

exzessives Hobby? :thumbsup:

 

Von allem ein bisschen. 

Sind mehrere Haushalte, aber irgendwie bleiben dann alle beim 124er hängen, oder mal nen 210er. Wenn ich recht nachdenke es sind sogar ü20. 

Wir schätzen das man so ein Auto im Alltag noch 4-5 Jahre bewegen kann für schmales Geld, dann wird es wohl langsam deutlich weniger. Schlimm ist das Salz auf der Straße, da muss man sehr regelmäßig am Auto was machen, da es deutlich aggressiver ist als früher, oder einfach die Menge so hoch ist. Ungepflegte Autos blühen wie Primeln.

Geschrieben

Das mit dem Salz und dass es schlimmer geworden ist, kann ich bestätigen!

Die hauen heutzutage ja schon ab +5°C prophylaktisch eimerweise das Salz auf die Straßen, damit die dummen ESP-Verwöhnte Hausfrau ihr scheiß Blag mit dem SUV zum Kindergarten fahren kann.

Früher hielten sich im Winter nur Connaisseure der Fahrkunst auf den Straßen auf.

 

Al

  • Like 6
Geschrieben

Früher hatten wir auch 24.000 Verkehrstote im Jahr.

In den 90ern noch 4.000.

Aktuell noch 3.000 Tote.

Ziel ist Null Verkehrstote im Jahr.

Der Preis dafür?

Jeder Depp kriegt seine eigene Lingsabbieger Ampel.

Der Verkehr wird generell verlangsamt.

Und im Winter wird gepökelt.

Kann man jetzt davon halten was man will.

Und JA, die Fähigkeit, konzentriert Auto zu fahren, nimmt ab.

Das lässt sich beobachten.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb pehaa:

...

Und JA, die Fähigkeit, konzentriert Auto zu fahren, nimmt ab.

Das lässt sich beobachten.

 

Noch in den 80ern hatte man einen Tacho, ein paar Kontrollleuchten und eine Handvoll Schalter. 

Heute haben selbst Kleinwagen schon Bordcomputer, eingebaute Monitore, diverse Pieper und komplexe Bedienelemente. Dazu kommen die allgegenwärtigen Schlaufone. All das in Verbindung mit deutlich dichteren Verkehr muß Mensch natürlich erstmal verarbeiten und ich behaupte mal einfach, das die Evolution mit der technischen Entwicklung nicht so ganz Schritt hält.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

plus die miserable Übersichtlichkeit der modernen Panzer. Was bin ich immer froh wieder in meinem Subaru oder Audi90 zu sitzen... Was man da noch von der Welt sieht :-)

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Ich erschreck mich auch immer wieder aufs Neue, wenn ich nach langem Fahren in den Arbeitsgeräten, wieder in meinen Passat steig und beim Abbiegen einen Schulterblick mache....

Da kommt man sich glatt nackt vor :-D

 

Al.

 

Geschrieben

führerscheinnovizen die sich mal in einem auto verirren wo nur der anlasser und die scheibenwischer elektrisch sind fliegen in der ersten kurve von der strasse weil die servolenkung nicht "funktioniert" .....

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb gatti500:

....weil die servolenkung nicht "funktioniert" .....

Wenn ich mit meinem Wohnmobil mal wieder unter beengten Platzverhältnissen rangieren muß, wünsch ich mir durchaus so eine "Servolenkung" - Weiterentwicklung ist schon nicht nur schlecht...

Geschrieben

am pogo wünsche ich mir ab und zu auch etwas unterstützung beim lenken , aber das liegt wohl eher daran das ich mittlerweile zu den alten säcken gehöre.

punkt ist das neulinge so durch die neue technik verwöhnt sind , das sie in ältere fahrzeuge nicht mal im stande sind selbstständig das licht oder die scheibenwischer einzuschalten weil in den neuen bürgerkafigen das die technik für sie erledigt.....

Geschrieben
Am 18. März 2016 um 22:51 schrieb kolabub:

Ich habe einen 1977 Ford Taunus V6.

 

Verkaufe ihn aber wegen Zeitmangel!!!!

 

Gibt es dazu ein paar Details, wie Zustand und Preis?

Gruß vom anderen Ende des Sees.

 

 

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel com Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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