Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

Timbo79

Empfohlene Beiträge

Am 05/03/2016 um 12:09 schrieb Marty McFly:

Gamma ist drin, alles läuft, auch die AC-Anzeige. :-)

Batterie hab ich auch noch ne neue rein gemacht.

Hoffentlich ist bald Mittwoch, ich will fahren!

Leider lief es doch nicht ganz wie geplant. HU alles ok, geringer Mangel war nur das fehlende Typenschild (gabs wohl in NL nicht) und etwas undichter MSD.

Allerdings bei der AU durchgefallen. Nun muss ich da nachbessern (Kat und Lambdasonde sind bestellt), leider muss ich in dem Zug auch für die Nachkontrolle die geringfügigen Mängel beseitigen, was sich beim MSD als nicht so leicht herausstellt. Es gibt keine mehr neu zu kaufen, auch gebrauchte sind schwer zu finden. Somit muss ich das noch neu schweissen lassen, da ich zwar heften kann, aber mir das dichtschweissen alter Schalldämpfer nicht wirklich zutraue und auch nur ein 0815 Gerät daheim habe.

Echt nervig...

Erfreulich ist aber, dass alles andere in Top Zustand ist (Bremsen, Karrosserie, Achsen, Motor und Antriebsstrang dicht, Beleuchtung) und ich da absolut wenig zu erwarten habe in den nächsten Jahren.

Ich hoffe dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen alles erledigt und dann zeitnah nen neuen Termin beim TÜV bekomme.

Irgendwie sowas. Halt 2L Diesel Euro2 mit Oxikat. Da die Dinger stumpf gefahren halt immer 6-6,5 l Verbrauchen ist es dennoch ein günstiges Auto. 

Hab selber neben dem T-Modell noch einen ziemlich baugleichen. Sind schon fein die Karren. Und 200D mit Klima ist wie Zylinderabschaltung... 5-7kW auf Schalterdruck weniger. 

Man kann auch für 1999€ nen DPF kaufen für die Autos.

Das muss halt auch erstmal alles stimmen was da steht. Ausserdem dunkel blau Uni, kein Metallic, kein SSD, kein Color.

Den von Rot auf Gelb zu machen ist kein Problem für interessierte Käufer.

Wir haben derzeit zusammen Ca. min 15 W/S/C 124.

Zwischen 120 und 850tkm D wie E.

Ob der nun 4 Scheine wert ist, ggf nicht, aber deutlich über 3.

Und bei solchen Autos wird es auch langsam dünn.

31685adc046f105b9cab592289b39f73.jpg14f98dbd0c8bdce9d08156dfb8603cdb.jpg

Der hatte ATA, Standheizung und leider auch Geizglas. Aber für ein paar Jahre war es schön. Fahren ohne Wertverlust. Nur Wartung.

• Like 1

Ob so ein Auto seinen Preis wert ist, sieht man ohnehin nur, wenn man davor steht. Die reinen Daten sagen da jetzt gar nicht mal so viel aus. Hier, in meiner Gegend (Oldenburger Münsterland) werden öfter mal Diesel-124er angeboten. Teilweise erster Hand und mit Laufleistungen von deutlich unter 200.000 Kilometer. Nur sind das oft so typische Bauern-Karren. Das heißt, völlig versiffte Innenausstattung, insgesamt eher ungepflegt und technisch auch nicht mehr ganz so gut beieinander, weil damit auf Feldwegen rumgebraten und die dicksten Hänger gezogen wurden. Ich hab mir schon öfter mal Autos angeschaut, bei denen das Inserat absolut traumhaft klang, die sich aber als echte Enttäuschung entpuppten.

Für ein wirklich gutes Auto kann man auch ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Wobei man "gut" eher vom Gesamteindruck abhängig machen sollte, als von Laufleistung und Vorbesitzer-Anzahl ;-)

• Like 1

vor 17 Minuten schrieb Ruhter Skuhkie:

Club, :thumbsdown:

Interessengemeinschaft, :thumbsup:(quasi ohne offiziell zu sein)

Händler, :thumbsup:

exzessives Hobby? :thumbsup:

Von allem ein bisschen. 

Sind mehrere Haushalte, aber irgendwie bleiben dann alle beim 124er hängen, oder mal nen 210er. Wenn ich recht nachdenke es sind sogar ü20. 

Wir schätzen das man so ein Auto im Alltag noch 4-5 Jahre bewegen kann für schmales Geld, dann wird es wohl langsam deutlich weniger. Schlimm ist das Salz auf der Straße, da muss man sehr regelmäßig am Auto was machen, da es deutlich aggressiver ist als früher, oder einfach die Menge so hoch ist. Ungepflegte Autos blühen wie Primeln.

Das mit dem Salz und dass es schlimmer geworden ist, kann ich bestätigen!

Die hauen heutzutage ja schon ab +5°C prophylaktisch eimerweise das Salz auf die Straßen, damit die dummen ESP-Verwöhnte Hausfrau ihr scheiß Blag mit dem SUV zum Kindergarten fahren kann.

Früher hielten sich im Winter nur Connaisseure der Fahrkunst auf den Straßen auf.

Al

• Like 6

Früher hatten wir auch 24.000 Verkehrstote im Jahr.

In den 90ern noch 4.000.

Aktuell noch 3.000 Tote.

Ziel ist Null Verkehrstote im Jahr.

Der Preis dafür?

Jeder Depp kriegt seine eigene Lingsabbieger Ampel.

Der Verkehr wird generell verlangsamt.

Und im Winter wird gepökelt.

Kann man jetzt davon halten was man will.

Und JA, die Fähigkeit, konzentriert Auto zu fahren, nimmt ab.

Das lässt sich beobachten.

vor 12 Stunden schrieb pehaa:

...

Und JA, die Fähigkeit, konzentriert Auto zu fahren, nimmt ab.

Das lässt sich beobachten.

Noch in den 80ern hatte man einen Tacho, ein paar Kontrollleuchten und eine Handvoll Schalter. 

Heute haben selbst Kleinwagen schon Bordcomputer, eingebaute Monitore, diverse Pieper und komplexe Bedienelemente. Dazu kommen die allgegenwärtigen Schlaufone. All das in Verbindung mit deutlich dichteren Verkehr muß Mensch natürlich erstmal verarbeiten und ich behaupte mal einfach, das die Evolution mit der technischen Entwicklung nicht so ganz Schritt hält.

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb gatti500:

....weil die servolenkung nicht "funktioniert" .....

Wenn ich mit meinem Wohnmobil mal wieder unter beengten Platzverhältnissen rangieren muß, wünsch ich mir durchaus so eine "Servolenkung" - Weiterentwicklung ist schon nicht nur schlecht...

am pogo wünsche ich mir ab und zu auch etwas unterstützung beim lenken , aber das liegt wohl eher daran das ich mittlerweile zu den alten säcken gehöre.

punkt ist das neulinge so durch die neue technik verwöhnt sind , das sie in ältere fahrzeuge nicht mal im stande sind selbstständig das licht oder die scheibenwischer einzuschalten weil in den neuen bürgerkafigen das die technik für sie erledigt.....