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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb t4.:

 

... und dass jemand die Eier hat, damit auch noch so rumzufahren. :thumbsup:

 

Perfektes Fahrzeug für die unterste Hierarchieebene von Luden ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Es sei denn die bekommen raus, dass es über eine (offizielle?) Tauschbörse gelaufen ist und somit vielleicht in den Bereich der Vermietung o.ä. fällt.

Versicherungen sind da sehr erfinderisch, wenn es drum geht, nicht zahlen zu müssen. Und das erst recht, wenn es sich um teurere Klassiker handelt....

Zudem wirst Du ziemlich sicher andere Fahrer ausschließen, wenn Du einen teuren Klassiker versicherst. Das geht dann nämlich richtig ins Geld ;-)

 

Al.

Halt, stop.

Wir sprachen hier von nem Oldie mit einem Marktwert von 20-30tsd €, wenn ich die Frage richtig verstanden hatte. Klassischer Ami gegen 911er.

Wenn ich die S-Klasse zwecks Umzug mit dem Sprinter vom Kollegen tausche sind höhere Werte im Spiel.

Und solange du das nicht regelmäßig oder gegen Geld machst ist da auch nix mit Vermietung.

Geschrieben

so ist es. 20-30tsd€ bedeutet, bei weiten günstiger als was so auf der Strasse an Neufahrzeugen rumfährt.

 

ne Oldtimerversicherung ist übrigens nicht wirklich teuer. Da muss Niemand ausgeschlossen werden und ich zahl 200€/p.a.

 

Aber mal weg, von dem Problemen die sowas mitbringen könnte, ist doch viel interessanter was es alles schönes mit sich bringt.

Ich möchte mein Auto nicht verkaufen, habe keine Lus/Platz mir ein anderes zu kaufen. Mag aber denoch mal ne Zeitlang andere schöne Autos fahren.

 

ist doch sehr geil! Mag mir den Niemand diese Geschäftsidee klauen und ein Internetportal aufbauen? bitte, danke :-D

Geschrieben

 

 

 

8 minutes ago, Robe007 said:

so ist es. 20-30tsd€ bedeutet, bei weiten günstiger als was so auf der Strasse an Neufahrzeugen rumfährt.

 

ne Oldtimerversicherung ist übrigens nicht wirklich teuer. Da muss Niemand ausgeschlossen werden und ich zahl 200€/p.a.

 

Aber mal weg, von dem Problemen die sowas mitbringen könnte, ist doch viel interessanter was es alles schönes mit sich bringt.

Ich möchte mein Auto nicht verkaufen, habe keine Lus/Platz mir ein anderes zu kaufen. Mag aber denoch mal ne Zeitlang andere schöne Autos fahren.

 

ist doch sehr geil! Mag mir den Niemand diese Geschäftsidee klauen und ein Internetportal aufbauen? bitte, danke :-D

 

200€ kommt hin - Haftpflicht :-D

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wasserbuschi:

200€ kommt hin - Haftpflicht :-D

 

interessant, dass andere besser wissen wie ich versichert bin und wieviel ich zahle

Geschrieben (bearbeitet)

Oldtimer HP kostet doch fast überall den Einheitsbetrag 190€ - egal was für ein Auto und Versicherungsagentur.

Oder wie hast Du den versichert?

 

Hups - mit der Steuer verbuxelt :rotwerd:

Zahle auch nur 78€ HP :thumbsup:

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Robe007:

so ist es. 20-30tsd€ bedeutet, bei weiten günstiger als was so auf der Strasse an Neufahrzeugen rumfährt.

 

ne Oldtimerversicherung ist übrigens nicht wirklich teuer.

stimmt, das is auch ein springender Punkt.

Der Versicherungsbeitrag richtet sich maßgeblich nach dem Marktwert des Fahrzeugs.

Ich zahle 149 € (HP+TK) im Jahr.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Gerade selbst erlebt, mein t3 syncro auf der bahn weggefackelt. Hab den vor jahren mit ca 15.000€ angegeben, kein wertgutachten oder ähnliches. Nach einigem hin und gutachter hat die vs aber marktgerecht, also gutes drittel mehr bezahlt, hatte aber auch viele gute und recht aktuelle zustandsfotos...trotzdem scheisse:crybaby:

IMG_20150822_152900.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

eieiei, was ne Shice!

 

Dafür mal lieber immer 2 CO2-Löscher an Bord haben.

 

Am letzten Sonntag hab ich nen brennenden T3 auf der BAB gesehen, irgendwo zwischen Hamburg und Bad Hersfeld. Da weint das Herz.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Beileid! Glaube das ist schlimmer als ein Unfall, wenn man zusehen muss wenn die Karre abfackelt..

Geschrieben

Vom kleinen Hüsterchen abgesehen zum Glück nur Sachschaden, dafür aber auch komplett ausgeglüht, nix mehr zu retten. Ätzend war aber auch das Verhalten der VS, ich musste für jeden Sch... hinterhertelefonieren, von selber mal melden Fehlanzeige plus das gute Gefühl als Bittsteller oder Abzocker dazustehen. Schön allerdings das  der Sachverständige wohl Plan vom T3 hatte. Brandursache a.e. Elektrik oder Benzischlauch, nicht mehr feststellbar.

Zum Glück mit frischem TÜV und nach dem Urlaub. Feuerlöscherchen hat übrigens nix genützt, Halonanlage evtl..

80l Lpg Bombe hat brav abgeblasen, Feuerwehr war begeistert..

Fazit, immer schön aktuelle Bilders vom Fahrzeugzustand machen, wertgutachten brauchte ich nicht..

 

Geschrieben
Beileid! Glaube das ist schlimmer als ein Unfall, wenn man zusehen muss wenn die Karre abfackelt..

Kann ich so bestätigen. Mir ist ein 2CV mit 60 PS Motor abgebrannt - ist nicht schön.

Geschrieben

mir mein schöner, gerade vollgetankter 45er panda.

die jugendfeuerwehr hatte ihren spaß und praxisnahe ausbildung.

hatte vergessen, die schelle am benzinschlauch vom vergaser anzuziehen.

 

schöner scheixx, mein beileid.

 

gruß, stefan

Geschrieben
Am 09/04/2016 um 22:20 schrieb doktor motor:

mir mein schöner, gerade vollgetankter 45er panda.

die jugendfeuerwehr hatte ihren spaß und praxisnahe ausbildung.

hatte vergessen, die schelle am benzinschlauch vom vergaser anzuziehen.

 

schöner scheixx, mein beileid.

 

gruß, stefan

ja hey, schade um das Benzin :-P

  • Like 1
Geschrieben

Göönau!

Und wenn man ihn in ne eckige Form reinpresst und nen winzigen Motor einbaut, greift das Kindchenschema und Frauen kaufen sowas.

Hat 1980 super funktioniert.

  • Like 2
Geschrieben

Was bezahlt ihr eigentlich neben dem Versicherungsbetrag noch an Steuern für Oldtimer?

In AT wird da ordentlich abgezockt.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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