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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber Wasserburschi ich bin neugierig was sich unter dem roten Mantel der Verschwiegenheit versteckt. Porsche 908? Hatt so´n dicken Hintern das Verhüllte etwas...

Die in meinem Dreinullacht ...

...des Klassenfeindes :-D

Geschrieben

Ich würde den "Pyjama" auch nehmen...aber bei 5 Hallen Autos ->600.- :-D

Die "Lösung" mit dem Genähten ist auch eher was für Leute, welche die Kisten sonst gar nicht abdecken.

Aber Wasserbuschi ich bin neugierig was sich unter dem roten Mantel der Verschwiegenheit versteckt. Porsche 908? Hatt so´n dicken Hintern das Verhüllte etwas...

Ich hab mir DAS hier gekauft. Ist etwas günstiger und passt auf die meisten Autos. Ist auch Staubdicht und Atmungsaktiv.

Geschrieben

Reifen bekommen zwischen 3,5 und 4 bar und der Wagen wird alle 2..3 Wochen verschoben.

Bei Wiederinbetriebnahme dann mit gut 2 bar die Reifen warm fahren und dnan den richtigen Luftdruck einstellen.

Hatte so noch nie Probleme mit Standplatten :-D

Hi Buschi,

genauso mache ich es auch. Hat mir ein Kollege aus Oldtimerkreisen erzählt. Nur das hin- und herrollen

mache ich nicht aber auch das sollte so gehen, sagte er. Na ich werde es ja sehen in einem Monat, nach meiner

allerersten Einwinterung. Die Reifen samt Felgen kommen dann aber sowieso runter, gehe wieder auf Originalfelgen.

Vielleicht hebe ich die dann auf die Zubehör-Alu´s, als Winter-"Aufbock"-Räder :-D

Die "Lösung" mit dem Genähten ist auch eher was für Leute, welche die Kisten sonst gar nicht abdecken.

Ich habe meine Kiste nicht abgedeckt. :-D

Die Garage ist aber trocken und rel. staubfrei und wurde von mir nur 2x in den 5 Monaten betreten.

Abdecken sollte man doch nur wenn man den Wagen für länger einlagert, oder?

Sonst fahr ich nachm Ausmotten einmal durch die Wäsche und gut ist. :-D

Geschrieben

mein wagen ist so ein mittelding...

baujahr ´91, also eher ein gebrauchtwagen, wurde aber, mit kleinen retuschen, ab 1973 gebaut.

sozusagen in ehren gereift, und überlebte seinen designierten nachfolger um ein jahr...

mitte/ende der 80er wurden dann die motoren alle zu einspritzern, da der volvo 240 viel in amerika verkauft wurde, das ist so die gravierendste änderung...und der schigge overdrive entfiel zugunsten eines 5-gang getriebes (welches leider auch nicht so haltbar ist, wie der rest des autos)

das ist aber auch jammern auf höchstem niveau, ohne hängerbetrieb macht das auch immer fast 400.000km...

das fahrgefühl ist oldie-mäßig, die hinteraxe trampelt, es ist irgendwie eng (oder auch kuschelig) im innenraum, die türen schließen mit sattem *fummmp*, im motorraum könnte man einen V10 unterbringen, ohne abstriche an die schrauberfreundlichkeit.

das ding dreht auf dem teller, passt in parklücken, die manchen golf-fahrer zur verzweiflung bringen.

ein für mich wichtiger punkt: schrauben macht spaß! alles da, wo es hingehört, unglaublich solide und durchdacht, die teileversorgung ist problemlos, aber man braucht eh nicht viel (...oder ich hatte glück, bisher...!)

ein tolles auto, oldie mit grüner plakette...

gruß, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meine Kiste nicht abgedeckt. :-D

Die Garage ist aber trocken und rel. staubfrei und wurde von mir nur 2x in den 5 Monaten betreten.

Abdecken sollte man doch nur wenn man den Wagen für länger einlagert, oder?

Sonst fahr ich nachm Ausmotten einmal durch die Wäsche und gut ist. :-D

Ist mal wieder wie so vieles eine Glaubens Frage. Meine stehen auch in einer schönen, trockenen Halle (sogar leicht beheizt :-D ), dennoch sind sie so vor Staub(birgt ja immer eine Gefahr von Kratzern) und vor allem, vor kleinen Lebewesen, welche sonst gerne in die Lüftung etc. kriechen und dort ebenfalls überwintern, geschützt...(ich hab immer das Fenster oder das Schiebedach leicht offen, so dass Luft zirkuliert und im Innenraum nichts stockt (hab da mal ein traumatisches Erlebnis mit nem ´76 Mustang gehabt, nicht meiner...das roch so wiederlich und das schöne Grant Lenkrad war äußerst fleckig :-D)

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben

ich scharre mit den Hufen.

Morgen ist der 1.März-dann greift das saisonale Kennzeichen wieder! :-D

Wir werden dieses Jahr die 400.000km knacken! :-D

post-1405-1267361137,72_thumb.jpg

Geschrieben

ich scharre mit den Hufen.

Morgen ist der 1.März-dann greift das saisonale Kennzeichen wieder! :-D

Ich muss noch bis Ostern warten :-D

Wobei ich momentan eh nicht fahren könnte....

Außerdem muss es bis dahin noch mindestens ne Woche am Stück regnen; soviel Salz wie die hier in Bayern auf die Strassen gekloppt haben :-D

Al.

Geschrieben

Ist mal wieder wie so vieles eine Glaubens Frage. Meine stehen auch in einer schönen, trockenen Halle (sogar leicht beheizt :-D ), dennoch sind sie so vor Staub(birgt ja immer eine Gefahr von Kratzern) und vor allem, vor kleinen Lebewesen, welche sonst gerne in die Lüftung etc. kriechen und dort ebenfalls überwintern, geschützt...(ich hab immer das Fenster oder das Schiebedach leicht offen, so dass Luft zirkuliert und im Innenraum nichts stockt (hab da mal ein traumatisches Erlebnis mit nem ´76 Mustang gehabt, nicht meiner...das roch so wiederlich und das schöne Grant Lenkrad war äußerst fleckig :-D)

Ja Fenster habe ich auch einen Mini-Spalt offen (kommt nichtmal ne Maus durch) und 2 Teller mit Spülmaschinensalz in den innenraum gestellt (soll Feuchtigkeit binden). Tiere in die Lüftung? Ich glaube wenn man noch ne Halbgarage drüberspannt dann kriechen Sie darunter in die "Höhlen". Ist doch eher noch gemütlicher, unter so ner Plane :-D

Ich muss noch bis Ostern warten :-D

Wobei ich momentan eh nicht fahren könnte....

Außerdem muss es bis dahin noch mindestens ne Woche am Stück regnen; soviel Salz wie die hier in Bayern auf die Strassen gekloppt haben :-D

Ich muss auch noch bis April warten. Aber das von dir genannte Salz sowie die sonstigen Wettercapriolen die zur Zeit vorherschen lassen mich entspannt warten. Noch will ich garnicht "wechseln" :-D

Geschrieben

garage und tiere: bei mir hat in der e30 - belüftungsanlage übern winter eine maus

gewohnt...

jedesmal ein brechreiz gewesen...jetzt gehts wieder :-D

Geschrieben

ich scharre mit den Hufen.

Morgen ist der 1.März-dann greift das saisonale Kennzeichen wieder! :-D

Wir werden dieses Jahr die 400.000km knacken! :-D

TÜV ohne Mängel. :-D

Neue Lenkung verbaut. :-D

Jetzt kanns losgehen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand Interesse an einem 190E 1.8 mit Automatik?????

Bj. 90 und dementsprechend noch im 90iger Jahre Karrenchick. Das ganze mit einer recht guten Ausstattung und Sportfahrwerk ab Werk.

Ich tausche auch gegen eine andere Kiste. Eigentlich will ich wieder einen Käfer, ein 2er Golf GTI ohne Kat oder einen BMW 325I erste Serie, gbf. ginge auch noch ein Manta mit Einspritzmotor oder einfach eine ander Karre mit H-Zulassung.

Der 190er war meine Winterkarre, da der Winter fast zu Ende ist, kommt die Karre nun weg.

Der Vorteil an dem Benz sind die recht günstigen Unterhaltskosten und der niedrige Verbrauch. Zumal der Zustand von dem Kasten echt für sich spricht.

Bei Fragen oder Tauschgeschäften bitte eine PM schreiben, ich habe im Moment noch keine Fotos,weil es das miese Wetter einfach nicht zugelassen hat.

Dafür gibt es als kleinen Vorgeschmack mal ein Video ab Minute 3,30 kann man sehen wie mein zauberhafter 190er ausschaut wenn man ihn weiter optimiert, was ich natürlich dringend empfehle.

Der Karren

Ich sage es mal so, bevor man sich einen asiatischen oder gar rumänischen Mistkübel finanziert oder sich die Alte im Pennymarkt die Beine dafür krumm buckeln muss, sollte man sich lieber meinen 190er zulegen und ein wenig sparen und sich dann den allerletzten Konigumbausatz reservieren. Dann klappts auch am Rheinufer.

Auch er hat einen

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Jemand Interesse an einem 190E 1.8 mit Automatik?????

Bj. 90 und dementsprechend noch im 90iger Jahre Karrenchick. Das ganze mit einer recht guten Ausstattung und Sportfahrwerk ab Werk.

Ich tausche auch gegen eine andere Kiste. Eigentlich will ich wieder einen Käfer, ein 2er Golf GTI ohne Kat oder einen BMW 325I erste Serie, gbf. ginge auch noch ein Manta mit Einspritzmotor oder einfach eine ander Karre mit H-Zulassung.

Der 190er war meine Winterkarre, da der Winter fast zu Ende ist, kommt die Karre nun weg.

Der Vorteil an dem Benz sind die recht günstigen Unterhaltskosten und der niedrige Verbrauch. Zumal der Zustand von dem Kasten echt für sich spricht.

Bei Fragen oder Tauschgeschäften bitte eine PM schreiben, ich habe im Moment noch keine Fotos,weil es das miese Wetter einfach nicht zugelassen hat.

Dafür gibt es als kleinen Vorgeschmack mal ein Video ab Minute 3,30 kann man sehen wie mein zauberhafter 190er ausschaut wenn man ihn weiter optimiert, was ich natürlich dringend empfehle.

Der Karren

Ich sage es mal so, bevor man sich einen asiatischen oder gar rumänischen Mistkübel finanziert oder sich die Alte im Pennymarkt die Beine dafür krumm buckeln muss, sollte man sich lieber meinen 190er zulegen und ein wenig sparen und sich dann den allerletzten Konigumbausatz reservieren. Dann klappts auch am Rheinufer.

Auch er hat einen

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Papa hat jetzt auch was neues: 85er 560SEC in Vollausstattung. Und ja, alle originalteile sind dabei und vermutlich werde ich ihn noch ent-Luden müssen. Die Borbets müssen zumindest neu lackiert werden, vielleicht bleibe ich dann bei den Gullideckeln. Und Lampen und Blinker habe ich auch in Original.

post-135-1269626968,89_thumb.jpg

Geschrieben

Der Papa hat jetzt auch was neues: 85er 560SEC in Vollausstattung. Und ja, alle originalteile sind dabei und vermutlich werde ich ihn noch ent-Luden müssen. Die Borbets müssen zumindest neu lackiert werden, vielleicht bleibe ich dann bei den Gullideckeln. Und Lampen und Blinker habe ich auch in Original.

post-135-1269626968,89_thumb.jpg

Na, dann mal Allzeit jute Fahrt. Schicke Karre(der letzte echte "S" in meinen Augen) Sehr schöne Farbe. Wie sieht es denn Steuer Mäßig bei dem Monster Motor aus....

Geschrieben

Na, dann mal Allzeit jute Fahrt. Schicke Karre(der letzte echte "S" in meinen Augen) Sehr schöne Farbe. Wie sieht es denn Steuer Mäßig bei dem Monster Motor aus....

Hat Euro 2 und daher 350 oder sowas. Billiger als mein Bulli jedenfalls. Und innen braunes Leder :thumbsdown:

Geschrieben

ich fahre seit ein paar jahren einen bmw e34 525. sehr schön orientblau außen/dklblau innen mit wurzelholz und ein paar extras. abslolut zuverlässig, reihen-6ender mit steuerkette, 192 ps, heckantrieb, platz und abs + airbags, grüne plakette, zeitgemäßer verbrauch von 8.2l. aber das beste, die dinger gibt es für unter 2k hinterhergeschmissen. mal abgesehen davon, dass ich diese autos einfach schöner finde als die neuen; ich frage mich bei dem preis und verbrauch, wie man das überhaupt verantworten kann, so viel geld für was neues auszugeben.

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre seit ein paar jahren einen bmw e34 525. sehr schön orientblau außen/dklblau innen mit wurzelholz und ein paar extras. abslolut zuverlässig, reihen-6ender mit steuerkette, 192 ps, heckantrieb, platz und abs + airbags, grüne plakette, zeitgemäßer verbrauch von 8.2l. aber das beste, die dinger gibt es für unter 2k hinterhergeschmissen. mal abgesehen davon, dass ich diese autos einfach schöner finde als die neuen; ich frage mich bei dem preis und verbrauch, wie man das überhaupt verantworten kann, so viel geld für was neues auszugeben.

wie kommt man da auf 8.2 liter?

hatte den gleichen mit automatik ( sowie den borbet felgen wie auf der s klasse weiter oben) und bin nie unter 13 liter gekommen. der vorbesitzer hat die kiste mit 11 liter bewegt, aber der tacho ist da nie über 90 geklettert.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

mit 275er schluffen, einer alten automatik, ausschließlich kaltstart und strecken von max. 2,7km würde das sicher nicht gehen. ich fahre keine kurzstrechen, sondern jeden tag 100km/h zur arbeit. fast keinen stadtverkehr, auf der autobahn selten über 160 km/h und allgemein vorrausschauend. mit stadtverkehr geht es eher richtung 9.0-9.5l, was allerdings immer noch o.k. ist. ölverbrauch ist mir nicht aufgefallen.

der 525 verbraucht wohl eher weniger als der 520, weil die motorcharaktersitik besser mit dem auto harmoniert.

Bearbeitet von style63
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab hier noch eingelagert:

'81er 200 Vergaser, 105.000 km, 2te Hand und ohne jegliche SA!! War mein erstes Auto!

'83er 230E mit bescheidenen 36.000 km aus erster Hand sozusagen und guter Ausstattung. Beides Rost- und Unfallfreie Exemplare einer schwindenden Spezies.

Das besondere an letzterem ist, das das Auto ein ehemaliger Vorführwagen unseres Familienbetriebs war.

'90 190E 2.5-16V Evolution 2, 102.000 km, original bis in die letzte Schraube.

'96 AMG C36, 76.000km, der erste "Serien"-AMG sozusagen. Natürlich Vollausstattung.

Auch damalige Stangenware kann erfreuen und hat ein Recht darauf erhalten zu werden! Es muss nicht immer das edelste, teuerste oder seltenste Objekt der Begierde sein. Bei unserem Evo 2 sind die meißten Anbauteile wie Schweller und Spoiler nicht mehr erhältlich oder nur für teuer Geld als Einzelanfertigung. Ein Unfall, auch unverschuldet wäre das Ende für das Auto. Trotzdem wird es regelmässig bewegt um den Flair der alten DTM zu erfahren, aber es bleibt immer ein mulmiges Gefühl zurück.

Geschrieben

Der Benz ist getüvt, zugelassen und vor alem ent-pimped! Die 265er Borbet 17 Zöller sind durch Gullideckel ersetzt, die Blinker wieder orange und schon sieht er gar nicht mehr ludig aus. Schööön fährt er sich. :thumbsdown:

Geschrieben

Und meine Saison hat letzte Woche auch wieder begonnen :crybaby:

Leider unverhofft und das erste Mal in Regen gekommen :crybaby:

Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel....

Knitterfreie Saison @all!!!

Grüße,

Al.

P.S: und schon wieder keine Probleme beim Wiederinbetriebnehmen :thumbsdown:

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    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
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