Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Mein Youngtimer ist ein Senator B 3,0 24V.

Richtig schön zu fahrender 6-Ender mit knapp über 200 PS :-D

Ehemaliger Werkswagen von Opel mit gerade einmal 105.000 gelaufen und ohne Rost.

Ansonsten stehen hier noch ein W123 und ein W124 rum, aber die gehören meinem alten Herrn...

post-2009-1264850662,43_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wann ists n youngtime?

hier stehen:

mb w123

opel monza gs/e (der mitm digitacho halt)

vw t2b

wenn n w124 auch dazu gehört dann haben wir das auch

der 69er capri is schon n altteimer (und ev bald weg)

der e36, der jeep xj und der w140 sind noch zu jung würd ich sagen.

grüße vom autofriedhof,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Golf 1 GTI :-D

Der würd mich interessieren :-D

Hast Bilder ?

Hatte auch nen 1980er / 1,6 L Hab ihn aber vorrigen Sommer verkauft

Hab 2 Jahre drann gebastelt und bei der ersten Ausfahrt ca 30 min. waren die Kennzeichen weg :-D

ZITAT von den Cops :

Sie haben aber ein sehr auffälliges Fahrzeug :-D

Kommen sie mal mit zur Überprüfungstelle.

Naja und Kennzeichen weg :-D

post-27927-1264855944,92_thumb.jpg

post-27927-1264855957,41_thumb.jpg

post-27927-1264856068,22_thumb.jpg

post-27927-1264856089,51_thumb.jpg

post-27927-1264856108,89_thumb.jpg

Bearbeitet von Johnny_Linz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würd mich interessieren :-D

Hast Bilder ?

Hatte auch nen 1980er / 1,6 L Hab ihn aber vorrigen Sommer verkauft

Hab 2 Jahre drann gebastelt und bei der ersten Ausfahrt ca 30 min. waren die Kennzeichen weg :-D

ZITAT von den Cops :

Sie haben aber ein sehr auffälliges Fahrzeug :-D

Kommen sie mal mit zur Überprüfungstelle.

Naja und Kennzeichen weg :-D

Das war dann bestimmt die Stylepolizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21617-1264854546,41_thumb.jpg

Audi 100 Sport

EZ 90

2,3 liter

136 ps

:-D

sehr cool. Hab ich auch! Davon gibts z.Zt noch ca 200!

und naja noch mehr davon...nur die T3 gibt es nicht mehr :-D

post-30404-1264856777,3_thumb.jpg 200 Typ 43 post-30404-1264856803,83_thumb.jpg Coupe 5E aus 1.Hand post-30404-1264861467,04_thumb.jpg Quattro Coupe 5E post-30404-1264856827,25_thumb.jpg Kassen V8 3,6, 6 Gang Schalter ohne Klima (musste man abbestellen, da Serie)

@Rakete: Schöner Saab!

post-30404-1264861343,82_thumb.jpg

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama hat nen Golf IV GTI 1,8T, erste Serie (98? noch mit Recaros), komplett original.

Lacht nicht, seine Zeit wird kommen :-D

Die Zeit ist schon gekommen;GTIs unverbastelt sind seltsamerweise immer mehr begehrt... :-D

RS:sehr schönes Fahrzeug! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten noch einen von den ersten -mit den schmalen Stoßstangen :-D

Das ist einer mit den schmalen Stoßstangen, wirkt nur dicker wegen sog. M-Technic-1-Paket. Vor allem ist ein 1986er bereits gefaceliftet, hat aber noch immer die metallenen Stangen, die zum Ende schwarz wurden, zuvor aber verchromt waren.

Meiner ist heuer 20 Jahre alt geworden und gilt auch noch als "Vor-Facelift", obwohl -wie gesagt- das nicht ganz korrekt ist. Es änderten sich dann v.a. eben die Stoßstangen, Rückleuchten, Scheinwerfer und teils die Motorvarianten.

Hier mein 325iC, als C2-Replika.

Wa2zkRbi4PCe.jpg

dubw4PX9o4bC.jpg

bFMhAjdvA9Ay.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich da mit meinem Mazda mx5 outen. Einer der letzten ersten. 46T km, und was wichtig ist unverbastelt original. Baujahr 1996 mit Hardtop. Immerhin der erste Japaner auf der Titelseite von Motor Klassik. Hab meinen 6 jährig einer Dame aus dem horizontalen Gewerbe abgekauft. Die Geschäfte schienen schlecht zu laufen, daher hat sie mit dem Neuwagen Versicherungsbetrug begangen. 6 Jahre stand er sicher und trocken verwahrt in einer Tiefgarage der Versicherung. Die Dame hat den Prozess verloren und musste den Wagen sehr sehr günstig veräussern um die (wie ich vermute) die Prozesskosten etc. zu berappen. Bilder hab ich leider keine (soooo wichtig ist er den doch auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf das Thema... passen beide Auto´s von mir :-D

Motto: Hauptsache selten!!

Mein Sommerauto ist dieses hier:

Honda Prelude 2.0i-16V 4WS

EZ: 03/1990

Ich = 2 Hd.

KM-Stand: 98.000km

Erstlack, Garagenwagen

(alle Inspektionen im Scheckheft eingestempelt und alle Belege vorhanden) :-D

Viele gibt´s davon, vorallem vom Vorfacelift mit der manuellem Vierradlenkung, nicht mehr.

Wendekreis bei 4.48m Fahrzeuglänge nur 9.6m :-D

Die Bilder sind nicht so super, waren gleich nachm Kauf auf die schnelle entstanden.

post-2978-1264892224,55_thumb.jpg

post-2978-1264892244,19_thumb.jpg

Und aktuell als Winterauto fahr ich das hier:

Ford Fiesta 1.1CL CVT

EZ: 04/1987

Ich = 4 Hd.

KM-Stand aktuell: 95.000km (oder 195.000km ?)

größtenteils Erstlack, früher vielleicht mal Garagenwagen :-D

Viele gibt´s davon, vorallem mit dem stufenlosen CVT-Automatikgetriebe, bestimmt nicht mehr. An einem genialen Dezember-Tag entstanden diese beiden Fotos. So schön isser in echt nicht mehr ;-)

post-2978-1264893312,93_thumb.jpg

post-2978-1264893460,46_thumb.jpg

sehr cool. Hab ich auch! Davon gibts z.Zt noch ca 200!

Also nannten die sich Sport mit den runden Radläufen hinten oder hatten das

alle Typ 44 aus dem letzten Baujahr (1990)?

Ich hatte auch mal einen Audi 100, 2.3E, allerdings ein 89er und der hatte ja noch die geraden Radläufe hinten. War aber ansonsten in weiß und mit Automatik auch nicht wirklich "Sport" :-D Aber blubberte, dank anderem Endtopf, wie ein kleiner V8. :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist nen ´87er BMW 525e (nicht i) Edition. Ich habe ihn seit Februar ´07. Hab eigentlich nach nen e34 Touring als Ersatz für meinen Passat Variant gesucht. Da hab ich dann diesen Wagen bei mobile.de entdeckt. War also ein Zufallskauf. Die e28er haben mir halt schon immer gefallen. Da es kein Kombi ist, hab ich halt einfach den Passat auch noch behalten (letztes Jahr wurde er dann doch durch nen e39 Touring abgelöst).

Auf dem Foto hab ich ihm letzten Sommer grad 7x15er e39 Leichtbaualus (ja, es sind wirklich Alus) anprobiert. Mir gefällt halt die Stahlfelgenoptik. Die Reifen sind auch für den e39, da müssen eigentlich niedrigere drauf (nur der Vollständigkeit halber). Das war letzten Sommer. Momentan steht er in der Garage, weil halt doch einiges geschweisst werden musste (ist schon fast fertig). Wenn er mal wieder TÜV hat wird er vielleicht noch tiefer gelegt (ich glaube 60/40 käme gut).

post-664-1264896608,14_thumb.jpg

Ja, das Teil muss auch wieder rein. Weis einer, wo das hingehört? :-D

post-664-1264897398,02_thumb.jpg

Im BMW-Topic sind auch ein paar Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnny Linz:

Leider noch nicht so geil aufgemotzt wie deiner... :-D:-D

Wieso leider ? Der steht ja e vom feinsten da !

Der sieht Top aus :-D

Würd gar nichts verändern !

Meiner war komplett verrostet und neu Lackiert hab ich und und und ....

Aber dieses Problem hast du ja anscheinend nicht.

Echt geile Kiste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nannten die sich Sport mit den runden Radläufen hinten oder hatten das

alle Typ 44 aus dem letzten Baujahr (1990)?

Ich hatte auch mal einen Audi 100, 2.3E, allerdings ein 89er und der hatte ja noch die geraden Radläufe hinten. War aber ansonsten in weiß und mit Automatik auch nicht wirklich "Sport" :-D Aber blubberte, dank anderem Endtopf, wie ein kleiner V8. :-D

Einen verschneiten Gruß in die "Nachbarstadt"

schicker Prelude! Lange keinen mehr gesehen.

Den Typ44 Audi 100 Sport Edition zeichnet aus:

- Wurde nur ´90 gebaut (ca 1350 Stück inkl. Turbo und Avant)und es gab ihn nur als Quattro

Serienausstattung wurde erweitert auf:

- Fahrwerk 30mm tiefer

- Tacho bis 280 km/h

- Das "lange" Cockpit (also + 3 Zusatzinstrumente Öl Druck und Temp, Voltmeter,)

- rote Rückleuchten (á la V8, jedoch ohne Rückleuchten Band um das Kennzeichen)

- Klimaautomatik

- Sportsitze (Jacquard Satin mit quattro Schriftzügen)

und die runden Radläufe vom 200 Typ 44 vo/hi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen verschneiten Gruß in die "Nachbarstadt"

schicker Prelude! Lange keinen mehr gesehen.

Den Typ44 Audi 100 Sport Edition zeichnet aus:

- Wurde nur ´90 gebaut (ca 1350 Stück inkl. Turbo und Avant)und es gab ihn nur als Quattro

Serienausstattung wurde erweitert auf:

- Fahrwerk 30mm tiefer

- Tacho bis 280 km/h

- Das "lange" Cockpit (also + 3 Zusatzinstrumente Öl Druck und Temp, Voltmeter,)

- rote Rückleuchten (á la V8, jedoch ohne Rückleuchten Band um das Kennzeichen)

- Klimaautomatik

- Sportsitze (Jacquard Satin mit quattro Schriftzügen)

und die runden Radläufe vom 200 Typ 44 vo/hi

Danke für die Blumen :-D Ja, ich sehe beide meiner Autos bisher nicht/kaum im täglichen Straßenverkehr. So fällt man auch auf :-D

So einen von den 1350 stück gebauten hätt ich ja auch gern (mal) gehabt. Am liebsten als Avant, da passt ordentlich was rein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die wellscheiben sind jetzt da.    das sollte doch passen? Oder kann ich aufgrund der Bundmutter auch drauf verzichten?
    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information