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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wieder freuen wir uns Euch zum inzwischen ACHTEN mal zu unserem Run & Race Event an und auf der Kartbahn in Liedolsheim einladen zu dürfen!

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Run-Besucher, Rennfahrer und alle anderen die Bock haben wieder ein starkes Wochenende mit uns zu verbringen :-D

Alle Info´s findet Ihr wieder rechtzeitig unter ->www.RunAndRace.de

Das GSF-Topic des letztes Jahres findet Ihr hier -> Topic Run & Race 2009

Was ist denn das Run & Race ?

Das Stoneheads SC Run & Race ist der einzigartige Event der europäischen Scooterszene, auf dem in Deutschland seit dem Jahre 2003 zwei zentrale Komponenten verbunden werden: Zum einen ein klassischer Run als Szenetreffen und zum anderen ein professionelles Race zwischen ambitionierten Klassik-Schaltroller-Rennfahrern als Motorsport-Highlight - beide Komponenten jeweils mit allen Standards und Specials, die wir von Jahr zu Jahr weiter optimieren.

Seit unserem ersten Run & Race haben wir zweimal die Auszeichnung "Bestes Deutsches Treffen" beim Classic Scooter Award erhalten. Dies hat unser Vorhaben und dessen Umsetzung sehr hochwertig bestätigt und uns stark zur weiteren Steigerung unserer Aktivitäten im In- und Ausland ermutigt, was wiederum auch unseren Sponsoren zugute kommt.

Sowohl für aktive Soul- und Scooterfans als auch für weniger szeneaffine Partyfans und Besucher unseres Events, die mit Motorrollern, Zweirad-Treffen und dem ganzen Drumherum bislang keine Berührung hatten, ist jede Menge geboten. Daher begeistern sich seit 2003 von Jahr zu Jahr immer mehr Menschen für das Stoneheads SC Run & Race. Zurecht!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die Nennung für das Stoneheads SC Run & Race ist freigeschaltet!

In weniger als einem Monat ist es zum achten Mal wieder so weit!

Im Rahmen des Stoneheads SC Run & Race werden wieder über 100 Starter aus mindestens 8 Nationen die ersten beiden Läufe zur European Scooter Challenge 2010 bestreiten.

Des weiteren bietet das Run & Race wie gewohnt ein Spitzenrollertreffen mit allem was man zum glücklichsein braucht. Ein Festzelt mit Holzboden, Faßbier, zwei Soul-Nighter, Prüfstand, Fun-Games und eine Customshow werden dafür sorgen, dass es auch neben der Rennstrecke nicht langweilig wird.

Die Nennung zum Rennen ist aus der Euro Scooter Challenge Site freigeschaltet, einfach einloggen und Nennung abgeben!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ausnahmsweise ein Zwischenbericht zum Anmeldestand:

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-136ccm): 15

Klasse 2 (50-150ccm): 17

Klasse 3 (80-200ccm): 7

Klasse 4 (50-299ccm): 7

Klasse 5 (133-133ccm): 22

Klasse 6 (50-299ccm): 4

Klasse 7 (50-299ccm): 4

Wie man sieht erfreut sich K5 wachsender Beliebtheit!

Im Run-Bereich vom Run & Race werden wir dieses Jahr mit einem sehr vielfälltigen Verpflegungsstand und Spitzen Fun-Games aufwarten. Fun-Games Teams, dies sich vormerken möchten können sich gerne schonmal bei uns melden :thumbsdown:

Ein Leistungsprüfstand (von LTH) wird auch am Samstag Nachmittag zur Verfügung stehen. Unsere K5 Piloten werden dort auf jeden Fall auf die Rolle müssen :crybaby:

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

Meldung steht noch aus, da ich die Kiste noch nicht fertig habe....hoffe aber das es diese Woche noch wird :thumbsdown:

Dann gibts noch nen neuen Starter in K5 :crybaby:

Geschrieben

ab wann ist den der Prüfstand aufgebaut und wer betreut ihn?

Scooter Center Köln?

Ein Leistungsprüfstand (von LTH) wird auch am Samstag Nachmittag zur Verfügung stehen. Unsere K5 Piloten werden dort auf jeden Fall auf die Rolle müssen :crybaby:

:crybaby:

Bei mir wirds echt sauknapp. Muss einfach zu viel arbeiten und hab keine Zeit zum schrauben... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby: :crybaby: ;-)

Dieses mal werde ich dann hoffentlich keine Glasscherben mit dem Unterarm einsammeln...

:thumbsdown:

Fährt jemand aus Köln mit dem Auto hin? Hätte da was mitzunehmen, was ich nicht auf den Roller bekomme.

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Hoffentlich pack ich das. Ein Woche, die Karre noch nicht richtig zusammen, bis zur brauchbaren Sicherheit, dass die Karre 500km übersteht?

Geschrieben

Hoffentlich pack ich das. Ein Woche, die Karre noch nicht richtig zusammen, bis zur brauchbaren Sicherheit, dass die Karre 500km übersteht?

Sieht beim mir genauso aus...nur das meine Karre die "ich weiß nich wieviele Runden" auf der Bahn überstehen sollte :thumbsdown:

Geschrieben

Wieviel Starter gibts in K1?

Kann ich mich auch noch spontan vor Ort für K1 nachmelden, wenn ich für K7 schon gemeldet bin?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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