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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freitag kann man noch nicht auf der Strecke trainieren???

Auf der Strecke kann eh nicht Jedermann trainieren.

Freitags vor dem Rennen sowieso nicht, und sonst nur wenn man sehr spezielle Kontakte zum Bahnbetreiber pflegt.

Dies ist bis jetzt allerdings nur wenigen Personen vorbehalten, die dann aber fleißig dort trainieren,

denn das macht schließlich schnell...

Geschrieben

Wieviel Starter gibts in K1?

Kann ich mich auch noch spontan vor Ort für K1 nachmelden, wenn ich für K7 schon gemeldet bin?

Ein paar Beiträge weiter oben laut Alex 15 Leute. Aber werden sicher noch paar mehr!

Du kannst dich auch vorab auf der ESC Seite für die zweite Klasse nennen und dann vor Ort entscheiden ob du beide Klassen fährst oder nur eine.

Ist für die Organisatoren stressfreier mit der Vorabnennung, hab das letztes Jahr auch so gemacht.

:thumbsdown:

Geschrieben

Suche Mitfahrgelegenheit ab Hannover!

Könnte direkt zur A7 Abfahrt Großburgwedel zusteigen.

Angebote bitte per PM.

Gruß, Stefan

Geschrieben

Hm...das mit dem am Freitag nich trainieren is aber doof...dachte man könne da als Neuling noch schnell den ein oder anderen

Meter auf der Bahn abreissen.....naja....dann eben am Samstag im Training :thumbsdown:

Geschrieben

Wieviel Starter gibts in K1?

Kann ich mich auch noch spontan vor Ort für K1 nachmelden, wenn ich für K7 schon gemeldet bin?

Ja, du kannst Dich auch noch vor Ort für K1 melden, aktuell sieht es folgendermaßen aus, wird wohl am Ende wieder ein Teilnehmerrekord :thumbsdown::

Klasse 1 (50-136ccm): 22

Klasse 2 (50-150ccm): 22

Klasse 3 (80-200ccm): 8

Klasse 4 (50-299ccm): 11

Klasse 5 (133-133ccm): 26

Klasse 6 (50-299ccm): 7

Klasse 7 (50-299ccm): 5

Geschrieben

22 Leute in Klasse 2... :thumbsdown:

Das wird interessant... :crybaby:

Wo läge eigentlich die Grenze für eine 2b Klasse wie früher? Unbegrenzt viele können ja nicht gleichzeitig auf die Strecke...

Geschrieben

Wow, es geht weiter:

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-136ccm): 23

Klasse 2 (50-150ccm): 22

Klasse 3 (80-200ccm): 8

Klasse 4 (50-299ccm): 11

Klasse 5 (133-133ccm): 27

Klasse 6 (50-299ccm): 8

Klasse 7 (50-299ccm): 5

Zum Vergleich beim ersten Run & Race hatten wir insgesamt 33 Starter, das könnten wir dieses jahr alleine mit K5 schaffen!

Geschrieben

Oh Mann wie wird das geil!

In K5 sauviele Leute, das wird der Burner!

Und freut mich total, dass in K3 wirklich so viele Leute an den Start gehen wie angekündigt! :crybaby:

Alex: Stellt ihr nur K5 aufm Prüfstand? Warum nicht K3?

Keep up the good work! :thumbsdown:

Geschrieben

Gute Frage Mike! Ich denke weil noch keiner den Vorschlag gemacht hat und weil die Tuning-Komponenten nicht so ganz eng fixiert sind wie in K1. Kann man sicher am Freitag mit Marco B. bei der Abnahme mal durchsprechen...

Geschrieben

Ich war letztes Jahr schon auf der Rolle mit der K3, ich kann mich nur nicht mehr erinnern obs verbindlich war..

Geschrieben

108 Starter !!! :thumbsdown:

Klasse 1 (50-136ccm): 24

Klasse 2 (50-150ccm): 23

Klasse 3 (80-200ccm): 8

Klasse 4 (50-299ccm): 11

Klasse 5 (133-133ccm): 29

Klasse 6 (50-299ccm): 8

Klasse 7 (50-299ccm): 5

Gesamt : 108

Geschrieben

Kiste läuft....

schaltet....trennt...bremst hinten....

Nun nur noch Scheibenbremse entlüften und Minielektrik dran friemeln....sollte also zu schaffen sein :thumbsdown:

Freu mich das erste mal dabei zu sein...wird ja schon fast ne "Polonese" mit 29 Startern in K5 :crybaby:

Geschrieben

Kiste läuft....

schaltet....trennt...bremst hinten....

Nun nur noch Scheibenbremse entlüften und Minielektrik dran friemeln....sollte also zu schaffen sein :thumbsdown:

Freu mich das erste mal dabei zu sein...wird ja schon fast ne "Polonese" mit 29 Startern in K5 :crybaby:

gib alles, ich will dich fahren sehen :crybaby:

Geschrieben

mindestens, wir kommen zu fünft!

sehr schön, ich komme auch mindestens zu dritt.

also sind wir ja schon acht :thumbsdown:

welche klasse ist das eigentlich?

klasse 8?

Geschrieben (bearbeitet)

sehr schön, ich komme auch mindestens zu dritt.

also sind wir ja schon acht :thumbsdown:

welche klasse ist das eigentlich?

klasse 8?

klasse wird sich zeigen, - was für Leistungszeug die dieses Jahr am Start haben...

´Fränky :crybaby:

Bearbeitet von Fränky
Geschrieben

Bis wann muss man sich da spätestens anmelden?

Online-Nennung bis 01.06.2010, prinzipiell kannst du dich auch vor Ort nennen, ist halt teurer (60 statt 45 EUR)

Auf der ESC-HP steht "Anmeldung bis zum: 03.06.2010 - 22:00 Uhr". Was gilt?

Karre ist vorher wenigstens mal angesprungen. Motor läuft aber überhaupt noch nicht richtig, geht immer wieder aus und hat extrem wenig Power. Und anschieben zwecks fehlendem Kickstarten suckt abartig :thumbsdown: . War leider schon zu spät weiter zu schrauben. Sind noch einige Kleinigkeiten zu machen. Kein Plan ob mir das noch reicht, muss nächste Woche recht viel arbeiten. Uh Alda... :crybaby:

Geschrieben

Das wird schon. Ich hab bei meiner Karre letztes Jahr auch kein Standgas gehabt. Hab dann einfach den Gaszug so vorgespannt, dass sie nicht mehr ausgehen konnte. Hat die ganze Saison gehalten :thumbsdown:

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    • Mal wieder was, das mich absolut fassungslos gemacht hat. Bin gespannt darauf, wie ihr reagiert! Ich habe mir eine alte Doppelhaushälfte aus den 50er Jahren gekauft und bin gerade mit der Kernsanierung zu Gange  Meine Nachbarn der anderen Hälfte scheinen ganz nett zu sein. Die Frau betont aber immer wieder, dass ich zuviel bezahlt hätte und ihre Hälfte ja viel billiger war usw. Neulich war ich auf dem wirklich großen Dachboden und habe überlegt, was ich wohl mit dieser Fläche machen soll (ca 50qm und auch hoch). Bei einem Plausch übern Gartenzaun habe ich sie gefragt, ob sie ihren Dachboden eigentlich ausgebaut haben. Da druckste sie rum und sagte, dass das nicht ginge und deswegen hätten sie das Haus ja auch so billig bekommen, denn der Vorbesitzer hat bei denen den GESAMTEN Dachboden VOLLSTÄNDIG mit Bauschaum ausgeschäumt. Ich habe noch 2mal nachgefragt von wegen ob ich mich verhört habe. Aber nein....er ist komplett dicht . Da hab ich lieber mehr bezahlt und einen wunderschönen, heilen und leeren Dachboden. Ich frage mich, wie der Typ das gemacht hat und vor allem warum?
    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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