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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freitag kann man noch nicht auf der Strecke trainieren???

Auf der Strecke kann eh nicht Jedermann trainieren.

Freitags vor dem Rennen sowieso nicht, und sonst nur wenn man sehr spezielle Kontakte zum Bahnbetreiber pflegt.

Dies ist bis jetzt allerdings nur wenigen Personen vorbehalten, die dann aber fleißig dort trainieren,

denn das macht schließlich schnell...

Geschrieben

Wieviel Starter gibts in K1?

Kann ich mich auch noch spontan vor Ort für K1 nachmelden, wenn ich für K7 schon gemeldet bin?

Ein paar Beiträge weiter oben laut Alex 15 Leute. Aber werden sicher noch paar mehr!

Du kannst dich auch vorab auf der ESC Seite für die zweite Klasse nennen und dann vor Ort entscheiden ob du beide Klassen fährst oder nur eine.

Ist für die Organisatoren stressfreier mit der Vorabnennung, hab das letztes Jahr auch so gemacht.

:thumbsdown:

Geschrieben

Suche Mitfahrgelegenheit ab Hannover!

Könnte direkt zur A7 Abfahrt Großburgwedel zusteigen.

Angebote bitte per PM.

Gruß, Stefan

Geschrieben

Hm...das mit dem am Freitag nich trainieren is aber doof...dachte man könne da als Neuling noch schnell den ein oder anderen

Meter auf der Bahn abreissen.....naja....dann eben am Samstag im Training :thumbsdown:

Geschrieben

Wieviel Starter gibts in K1?

Kann ich mich auch noch spontan vor Ort für K1 nachmelden, wenn ich für K7 schon gemeldet bin?

Ja, du kannst Dich auch noch vor Ort für K1 melden, aktuell sieht es folgendermaßen aus, wird wohl am Ende wieder ein Teilnehmerrekord :thumbsdown::

Klasse 1 (50-136ccm): 22

Klasse 2 (50-150ccm): 22

Klasse 3 (80-200ccm): 8

Klasse 4 (50-299ccm): 11

Klasse 5 (133-133ccm): 26

Klasse 6 (50-299ccm): 7

Klasse 7 (50-299ccm): 5

Geschrieben

22 Leute in Klasse 2... :thumbsdown:

Das wird interessant... :crybaby:

Wo läge eigentlich die Grenze für eine 2b Klasse wie früher? Unbegrenzt viele können ja nicht gleichzeitig auf die Strecke...

Geschrieben

Wow, es geht weiter:

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-136ccm): 23

Klasse 2 (50-150ccm): 22

Klasse 3 (80-200ccm): 8

Klasse 4 (50-299ccm): 11

Klasse 5 (133-133ccm): 27

Klasse 6 (50-299ccm): 8

Klasse 7 (50-299ccm): 5

Zum Vergleich beim ersten Run & Race hatten wir insgesamt 33 Starter, das könnten wir dieses jahr alleine mit K5 schaffen!

Geschrieben

Oh Mann wie wird das geil!

In K5 sauviele Leute, das wird der Burner!

Und freut mich total, dass in K3 wirklich so viele Leute an den Start gehen wie angekündigt! :crybaby:

Alex: Stellt ihr nur K5 aufm Prüfstand? Warum nicht K3?

Keep up the good work! :thumbsdown:

Geschrieben

Gute Frage Mike! Ich denke weil noch keiner den Vorschlag gemacht hat und weil die Tuning-Komponenten nicht so ganz eng fixiert sind wie in K1. Kann man sicher am Freitag mit Marco B. bei der Abnahme mal durchsprechen...

Geschrieben

Ich war letztes Jahr schon auf der Rolle mit der K3, ich kann mich nur nicht mehr erinnern obs verbindlich war..

Geschrieben

108 Starter !!! :thumbsdown:

Klasse 1 (50-136ccm): 24

Klasse 2 (50-150ccm): 23

Klasse 3 (80-200ccm): 8

Klasse 4 (50-299ccm): 11

Klasse 5 (133-133ccm): 29

Klasse 6 (50-299ccm): 8

Klasse 7 (50-299ccm): 5

Gesamt : 108

Geschrieben

Kiste läuft....

schaltet....trennt...bremst hinten....

Nun nur noch Scheibenbremse entlüften und Minielektrik dran friemeln....sollte also zu schaffen sein :thumbsdown:

Freu mich das erste mal dabei zu sein...wird ja schon fast ne "Polonese" mit 29 Startern in K5 :crybaby:

Geschrieben

Kiste läuft....

schaltet....trennt...bremst hinten....

Nun nur noch Scheibenbremse entlüften und Minielektrik dran friemeln....sollte also zu schaffen sein :thumbsdown:

Freu mich das erste mal dabei zu sein...wird ja schon fast ne "Polonese" mit 29 Startern in K5 :crybaby:

gib alles, ich will dich fahren sehen :crybaby:

Geschrieben

mindestens, wir kommen zu fünft!

sehr schön, ich komme auch mindestens zu dritt.

also sind wir ja schon acht :thumbsdown:

welche klasse ist das eigentlich?

klasse 8?

Geschrieben (bearbeitet)

sehr schön, ich komme auch mindestens zu dritt.

also sind wir ja schon acht :thumbsdown:

welche klasse ist das eigentlich?

klasse 8?

klasse wird sich zeigen, - was für Leistungszeug die dieses Jahr am Start haben...

´Fränky :crybaby:

Bearbeitet von Fränky
Geschrieben

Bis wann muss man sich da spätestens anmelden?

Online-Nennung bis 01.06.2010, prinzipiell kannst du dich auch vor Ort nennen, ist halt teurer (60 statt 45 EUR)

Auf der ESC-HP steht "Anmeldung bis zum: 03.06.2010 - 22:00 Uhr". Was gilt?

Karre ist vorher wenigstens mal angesprungen. Motor läuft aber überhaupt noch nicht richtig, geht immer wieder aus und hat extrem wenig Power. Und anschieben zwecks fehlendem Kickstarten suckt abartig :thumbsdown: . War leider schon zu spät weiter zu schrauben. Sind noch einige Kleinigkeiten zu machen. Kein Plan ob mir das noch reicht, muss nächste Woche recht viel arbeiten. Uh Alda... :crybaby:

Geschrieben

Das wird schon. Ich hab bei meiner Karre letztes Jahr auch kein Standgas gehabt. Hab dann einfach den Gaszug so vorgespannt, dass sie nicht mehr ausgehen konnte. Hat die ganze Saison gehalten :thumbsdown:

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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