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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Thema Kutten-Verbrennung :

Eigentlich schon komisch , wir waren Samstag früh bis 6.30 Uhr am Niter.

Wer die Kutte ins Feuer geworfen hat , war entweder verdammt mutig oder verdammt doof . Auf jeden Fall hatte er leider verdammt viel Glück, dass ihn niemand erwischt hat ....

Geschrieben

Schön wars mal wieder - auch wenn die Technik leider nicht so ganz mitgespielt hat wie sie sollte... :crybaby:

Großes Kompliment an DJ Bumen!

Leider lieferte der nachfolgende DJ nicht annähernd diese Qualität (ist aber auch schwierig) :thumbsdown:

Wer hat noch Bilder ???

Geschrieben

BITUBO Vorne könnte für dein zartes gewicht zu hart sein denk ich, hinten sollte ein einstellbarer günstiger BGM reichen

ja, sicherlich, man hat mich am Harzring ja schon drauf hingewiesen, aber dort war die Strecke so schön eben, dass mir das nicht aufgefallen ist.

Mit irgendwelchen billigen Dämpfern hab ich in den Straßenkarren schon schlechte Erfahrungen gemacht, taugt das wirklich für hinten? Was wäre ne Alternative?

Geschrieben

ja, sicherlich, man hat mich am Harzring ja schon drauf hingewiesen, aber dort war die Strecke so schön eben, dass mir das nicht aufgefallen ist.

Mit irgendwelchen billigen Dämpfern hab ich in den Straßenkarren schon schlechte Erfahrungen gemacht, taugt das wirklich für hinten? Was wäre ne Alternative?

dann musst du wohl ins zwiebelleder greifen

würde ich vorne auf den Malossi/Paoli wechseln

und hinten den sip verstellbar allerdings mit der kürzeren Bitubo feder ausstatten (feder gibts solo beim sip)

Geschrieben

Find hinten die Sebacs nicht verkehrt...wenn Du noch einen bekommen kannst...

ja, nur woher?

Was ist mit den YSS-E-Dämpfern für hinten, funktionieren die auf der Rennstrecke? In der Straßensprint find ich den ok. Oder SIP Performance?

Für vorne RS24, dass muss wohl sein...

Geschrieben

wieso kürzer?

da der original verbaute selbst mit meinen 90 KG fürne SF zu hart iss,

der Bitubo iss zwar nicht progresief lässt sich aber sehr fein einstellen,

im gegensatz zum originalen denn kann man eben nicht weit genug nachlassen

und passt von den durchmessern perfekt

kann man sicher auch den original verbauten etwas kürzen - muss halt sauber und gerade gemacht werden

Geschrieben

ja, nur woher?

Was ist mit den YSS-E-Dämpfern für hinten, funktionieren die auf der Rennstrecke? In der Straßensprint find ich den ok. Oder SIP Performance?

Für vorne RS24, dass muss wohl sein...

sip performance hinten fahren wir in der 12 stunden rennen PK.

fanden alle 3 Fahrer inkl. mir genau richtig.

war fast auf weich gestellt, nur feder etwas straffer.

war aber super zu fahren, auch den kleinen hügel mit sprung hat das federbein klaglos überstanden.

zu hart war da gar nichts sondern genau richtig :thumbsdown:

Geschrieben

sip performance hinten fahren wir in der 12 stunden rennen PK.

fanden alle 3 Fahrer inkl. mir genau richtig.

war fast auf weich gestellt, nur feder etwas straffer.

war aber super zu fahren, auch den kleinen hügel mit sprung hat das federbein klaglos überstanden.

zu hart war da gar nichts sondern genau richtig :thumbsdown:

maybe hat sich da was geändert in der ausstattung des dämpfers ich hatte einen der allerersten - kein ahnung,

den den ich hatte konnte man so keinesfalls für rennzwecke verwenden def. viel zu hart die feder

Geschrieben

da der original verbaute selbst mit meinen 90 KG fürne SF zu hart iss,

der Bitubo iss zwar nicht progresief lässt sich aber sehr fein einstellen,

im gegensatz zum originalen denn kann man eben nicht weit genug nachlassen

und passt von den durchmessern perfekt

kann man sicher auch den original verbauten etwas kürzen - muss halt sauber und gerade gemacht werden

Durch's kürzen wird's weicher?

Geschrieben

Durch's kürzen wird's weicher?

nö und ja - man kann dann die einstellung halt auf ganz weich machen wass im original nicht ging da die feder da ziemlich reingezwängt war und eigentlich das gewinde noch 1,5 - 2cm gebraucht hätte = der dämpfer länger sein müsste was ja auch keinen sinn macht.

und schluss: wollte nur käthe meine erfahrungen mit einer bezahlbaren kombi mitteilen

Geschrieben

Sehr geil wars :crybaby: Hat vielleicht zufällig jemand mein Rodeo aufgenommen, als ich im 2. Rennen der Einheitsklasse in der engen Kurve bei den Bäumen eigentlich schon lag, aber dann irgendwie doch wieder auf den Roller gekommen bin und weiterfahren konnte? Das würde ich mir ja zu gerne nochmal anschauen. Revanchiere mich auch bei nächster Gelegenheit :thumbsdown:

Geschrieben

Wieso Schluss? Fragen wird ja noch erlaubt sein, gelle?

iss eh klar - nur manchmal soll ich auch was hackeln

PS: es gibt wo einen eigenen thread zum thema sip-dämpfer

Geschrieben

Super wochenende - zum glück keinen sonnenbrand und nur eine leichte blessur - hat spaß gemacht das erstemal auf der strecke un d mit meiner 1:02 zeit kann ich auch zufreiden sein . salih fuhr ja echt die ganze zeit vor mir und es war ein schönes finales battel ..... c ya in ungarn

greetz from kölle

Geschrieben

Dann sag ich auch mal danke an alle die mitgewirkt haben den Run und das Race so einzigartig gut gemacht haben!!! :crybaby:

War trotz rozendem und dann doch mit Leistung versehenem Racer ein super Raceday und zwei gelungene Partys!

Dank gilt auch allen, die man mal persönlich kennelernen konnte (ich war von jedem einzelnen sehr positiv überascht (war eig auch erwartet :thumbsdown:) ;-)

Ps: ich hab mein Patch irgendwie ( :crybaby: ) verloren falls einer noch einen hat oder ihn gefunden hat bitte melden!

Grüße Achim

Geschrieben

ja, nur woher?

Was ist mit den YSS-E-Dämpfern für hinten, funktionieren die auf der Rennstrecke? In der Straßensprint find ich den ok. Oder SIP Performance?

Für vorne RS24, dass muss wohl sein...

Welcher isn der E? Bin vorne und hinten die ca. 35? Variante gefahren...fand den Hinten ok...hab den auf ganz hart stehen gehabt und

das passte recht gut....wieg allerdings auch Ü-100 kg...aber den kann man ja noch weicher stellen..

Für Vorne würd ich den allerdings nicht empfehlen...da der doch recht hart ist

Patch? Wo gabs den denn? Hab keinen bekommen :thumbsdown:

Geschrieben

...war übrigens das erste mal dass ich ZWEI zelte auf einem run zerstört habe, meins weil ich samstag mittag besoffen reingefallen bin, stangen gebrochen, ösen rausgerissen und martins als wir ihn samstag nacht samt zelt auf den zufartsweg verfrachtet haben, da ist dann der ganze boden rausgerissen...naja, so n run wird mittlerweile immer mehr zu einer materialschlacht! :thumbsdown:

Geschrieben

Voll geil wars!!!!!!!!

schÖn breit gewessen!!!!!!!

Dank an euch

zum thema kutte

wer seine kutte rum liegen lässt gehört bestraft

zwar vom eigenem Club und nicht so

Ok verbrenn ist echt Assi

lass sie halt nicht rum liegen!

Geschrieben (bearbeitet)

zum thema kutte

wer seine kutte rum liegen lässt gehört bestraft

zwar vom eigenem Club und nicht so

Ok verbrenn ist echt Assi

lass sie halt nicht rum liegen!

wahr gesprochen! Hab auch schon die ganze Zeit drüber nachgedacht wie die Kutte verbrennen konnte ohne den Besitzer mit zu verbrennen....

Trotzdem Scheiss Aktion. Ich hätt sie wahrscheinlich entführt und nur gegen viel Bier wieder freigelassen :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von skoot
Geschrieben

Top Veranstaltung mal wieder, wie immer!! :thumbsdown:

Eine Bitte noch, am Freitag ist ein "leicht angetrunkener" junger Mann dem Hörnchen

ins Knie getorkelt. Die Gute hat jetzt einen Innenbandriss und das Kreuzband wird

morgen im Kernspin untersucht. Kann passieren, alles kein Ding, aber jetzt hat die

Dame evtl. Probleme mit der Krankenversicherung, bzw. ihrem Arbeitgeber, weil es

keine Daten vom "Unfallgegner" gibt. Wäre sehr nett wenn sich derjenige mal bei ihr

melden würde, oder einer seiner Clubkollegen falls er hier nicht liest. Heißen Dank!

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    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
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