Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Video von meiner Kamera aufm Lenker...

Find das gar nicht schlecht für ne Billigkamera. Hab die Filme auch noch komprimiert weil der Upload sonst ewig gedauert hätte, die Qualität ist sonst besser. Nur der Ton ist stark verbesserungswürdig, wir haben das Mikro zugeklebt :thumbsdown:

Man hört nur die Scheinwerferabdeckung drehzahlbedingt mitklappern :crybaby:

Geschrieben

TOPSPEED lange gerade genau beim Knick.

Mit der Laserpistole von mir gemessen 107kmh ( Büttner,Häcker,Krapfenbauer )

Der Rest von K2 im Bereich von 88 - 102 kmh !

Zum Vergleich K5 70 - 84 kmh !

Meine Karre hat mir 86,7 km/h angezeigt als Topspeed, hab aber noch nicht ausgewertet wo das genau war.

War aber mit nur drei Stehbolzen, hätte also auch etwas mehr sein können :thumbsdown:

Geschrieben

...ich nochmal..

´tausend Grüße (ohne bestimmte Reihenfolge!)

an: PX 150, Nico, der Kollege aus Wolfenbüttel...(ja ja die schönste Stadt Deutschlands....meinetwegen...:thumbsdown: ,der mit dem Portraittattoo von seinem verstorbenen Bruder

& sein Kumpel, Christl & Pacemakers, Edie Kulturbanause, Enzo sowie alle kölner die da

waren (!!!), PX63, Lit(also Deine Fotos...super! aber bei der Profifotoausrüstung :crybaby:

Vespaburner, Los Cochinos! (wo war Moyer?????),C.Fich,Nina, Southpalatines und und und

die die ich vergessen habe.

Martin mit der Kutte das war absolute Fickscheiße! Alda nur Kopf hoch, lass dich nicht

hängen, demnächst wird besser aufgepasst! :crybaby:

Captain America etc. es war wieder grandios mit Euch...

einziger Wehrmutstropfen.

BBBRROOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!

Du warst nicht da!

;-) Fränky

Geschrieben

Meine Karre hat mir 86,7 km/h angezeigt als Topspeed, hab aber noch nicht ausgewertet wo das genau war.

War aber mit nur drei Stehbolzen, hätte also auch etwas mehr sein können :thumbsdown:

Sag ich ja, nach dem Knick wurde noch etwas Tempo gewonnen kann mit meiner Strahlenpistole aber leider nicht ums Eck messen !

Wie Du siehst passen die 84 kmh für die K5, ok bei Dir waren es 86,7 ( Messfehler von beiden Systemen ).

Aber in Wackersdorf da hab ich eine gerade Linie zum messen.

Da schätze ich die K2 auf 110 - 120kmh

und die K5 auf 85 - 90 kmh .

Gruss Werner

Geschrieben

Um 23h haben wir am Eingang noch Patches bekommen, erst nachdem wir danach gefragt haben.

Jo, gabs nur auf Nachfrage.

Sag ich ja, nach dem Knick wurde noch etwas Tempo gewonnen kann mit meiner Strahlenpistole aber leider nicht ums Eck messen !

Wie Du siehst passen die 84 kmh für die K5, ok bei Dir waren es 86,7 ( Messfehler von beiden Systemen ).

Aber in Wackersdorf da hab ich eine gerade Linie zum messen.

Da schätze ich die K2 auf 110 - 120kmh

und die K5 auf 85 - 90 kmh .

Gruss Werner

Wenns nicht regnet :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

achja...auch Grüße an Hanez! alda.....ich war am Samstag total am Boden zerstört...

aber den Jägermeister habe ich gerne mit Dir getrunken! (danke nochmals!!!)

achso...meine Fotos kommen die Tage.

Danke an Stoneheads und Helfer!

Geschrieben

ähh welcher Jägermeister????

Davon weiss ich nix (mehr)...

hmmm

Muss an den geschätzen 10-20 Erdbeerlimes gelegen haben.

Oder an der Sonne

oder so

Gern geschehen

grusz

Geschrieben

saugeiles wochenende :thumbsdown:

besonderer dank an die pacemakers für das leihmoped und an alex von den stoneheads dass ich so kurzfristig mitfahren durfte!

Geschrieben

hallo! leider bin ich diesmal selber vor lauter fahren nicht wirklich zum bilder-machen gekommen. mein kollege hat sich aber auch mühe gegeben und ihr findet die ausbeute im aktuellen BLOG. video wird noch geschnitten, folgt aber in kürze :thumbsdown:

Geschrieben

An dieser Stelle auch noch mal meine Frage :

Am Samstag mussten doch alle Roller der Klasse 3 auf den Prüfstand.

Gibt es hier eine Auflistung der Motorleistungen ?

Wäre ja interessant wer mit welcher Leistung welche Zeiten / Platz fährt.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Mühle hat knappe 15PS gedrückt. Das reichte für ne 1:03,403 Zeit und Platz 3. Toni mit Startnummer #37 hatte glaub um die 12 PS und ist auf Platz 4 gelandet. Konnte mich nur durch die Mehrleistung gegen Ihn verteidigen, da meine Kurventechnik noch nicht so ausgeprägt ist.

Bearbeitet von gucci
Geschrieben

Danke für die Info.

Vielleicht kommen wir so auch zu den Daten.

Marco : 14,6 PS Startnr. 92 Platz 2

Gucci : 15 PS Startnr. ? Platz 3

Toni : 12 PS Startnr. 37 Platz 4

Mikpp : 11,1 PS Startnr. 100 Platz 5

Geschrieben

Sehr geil wars :crybaby: Hat vielleicht zufällig jemand mein Rodeo aufgenommen, als ich im 2. Rennen der Einheitsklasse in der engen Kurve bei den Bäumen eigentlich schon lag, aber dann irgendwie doch wieder auf den Roller gekommen bin und weiterfahren konnte? Das würde ich mir ja zu gerne nochmal anschauen. Revanchiere mich auch bei nächster Gelegenheit :thumbsdown:

DSC_1671.JPG

revanche welcome! :crybaby:

den rest gibts hier

out of cam, unsortiert, roh as hell...

leider nicht genug zeit vorm urlaub

Geschrieben

Das war wirklich ein sehr geiler Renntag.

Wir hatten, soweit ich das überblicken kann alle Fahrer der K5 (und etliche andere)auf dem Prüfstand. Die Läufe habe ich Marco bereits zukommen lassen.

Ich möchte mich noch entschuldigen das es keine Ausdrucke gab.

Alle die sich in die Liste eingetragen haben, bitte ich noch um 1-2 Tage geduld. Ich bin gerade dabei die Läufe raus zu klamüsern und schicke sie dann per Mail zu.

Hier alle Läufe zu veröffentlichen möchte ich nicht, das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden ob den Lauf veröffentlicht.

Vielen dank an die Stoneheads und alle die mitgeholfen haben das es so cooles WE geworden ist.

Geschrieben

Servus,

Quizfrage, zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre :thumbsdown:

Welche 2 Songs liefen am Samstag Abend auf dem Nighter irgendwann nach 2Uhr und zwar vor und nach der Durchsage der Stoneheads (irgendwas mit "Danke, daß ihr da wart....").

Ich war nicht mehr auffem Nighter, habs aber aus der Ferne gehört und in meinem desolaten Zustand als extrem gut befunden. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

hier der erste Platz für best Literleistung am Tresen

Marc Werner!

besten Trinkerliste kann man sich auch als PDF runterladen.

post-7946-1276022110,02_thumb.jpg

post-7946-1276022126,53_thumb.jpg

Bearbeitet von Fränky
Geschrieben

bei dem einen Bild weis ich nict ob die Frau begeistert oder entgeistert auf Captain Amer.

schaut...als er aufm Weg blank gezogen hat.(die Frau im Hintergrund)

post-7946-1276022458,41_thumb.jpg

post-7946-1276022491,38_thumb.jpg

post-7946-1276022621,15_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung