Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP tubeless Felgen Reifenmontage


Mike

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen warum da pro felge 2x5 schrauben fuer die Bremstrommel dabei sind?

schauen auch unterschiedlich aus.

bei mir war je die haelfte der schrauben von beiden nicht verwendbar weil sie nicht in das gesenkte loch der Felge passten.

waren im duchmesser einfach zu dick.

Habe mir jetzt so geholfen dass ich vorne aus insgesamt 10 stk 5 passende Var a) und hinten 5 aus 10 von Var b) drin habe.

Die restlichen/ verbliebenen sind defintiv zu dick um in die felge zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Dinger sehr überzeugend. hab meine mittlerweile gut 1,5 Jahre und somit knapp 10 000km auf der Spezial. Auch mal mit unter 1bar im Vorderreifen nach Hause gekommen und auch im 2 Mann Betrieb keine Gedanken mehr an hinten aufpumpen verschwendet, da reichen 1,8bar vollkommen.

Den Spurversatz merkt man minimal, wenn man darauf achtet. Fahrwerk der Vespa hat aber meiner Meinung nach größere Probleme als das.

Bissl nacharbeiten war natürlich angesagt, Muttern minimal abdrehen, damit sie platz haben. Hat sich aber glaube ich gebessert seit der ersten Lieferung.

Reifenmontage schaffe ich mittlerweile Beschädigungsfrei.

Demontage funktioniert bei mir zerstörend. Der Reifen wird abgedrückt am Schraubstock, mit Stanley aufgeschnitten und die Stahlseile am Wulst gebolzenschneidert.

Hab letzte Woche IRC Urban Snow in 100/80 aufgezogen. Montage mit PM40 nicht ganz easy aber machbar.

Fahre mittlerweile auf allen meinen Vespen die Felgen.

mfg Rupert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

definitiv.

Ich fahr die Felge aber auch nicht, weil sie irgendwas einfacher macht, sondern weil ich nicht auf Patschen steh. Den hatte ich auf der Alltagsreuse regelmäßig bei gelegentlichem Zweimannbetrieb mit Schlauch. Immer war der Schlauch durch zu geringen Luftdruck zermurkst. Aber schnell mal 10 min fahren, da schaut ma auch nicht jedesmal den Reifendruck nach vorher..

naja, seit ich die TL Felge fahr, hab ich das Problem kein einziges Mal gehabt.

Selber wechseln und mich plagen tu ich auch nur, weil ich keine Lust hab jedes Mal zum Reifentandler zu fahren und 15€ für was abzudrücken, was in der selben Zeit (hinfahren mitgerechnet) selbst auch zu erledigen ist, meine Reifen kommen ja mit der Post.

Bea meint noch, sie hatte auch mal einen undichten TL reifen. Da waren die kleinen "Haare" von der Produktion zwischen Dichtlippe und Felge eingeklemmt. Anfangs noch dicht, hat sich über den Winter ein bissl Dreck dort angesammelt und einen schleichenden Patschen erzeugt (mehrmals mit nur 0,8bar zur Tankstelle geeiert..). "Haare" weggezwickt und seither keine Probleme..

Bearbeitet von ösirally200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information