Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Style69 macht sich auch rar.

Meinst du Knut? Den hab ich letztes Wochenende in Kiel getroffen. Dem geht es gut. Er hat nur leider seine Lammy gegen eine Harley getauscht. Aber im Geiste ist er immer noch bei uns.

Geschrieben

[Mir fällt sonst keiner mehr ein.....

....doch der Hauke - seit der auf der Nordseeinsel xxx ist.....ist er verschollen :thumbsdown:

Ach...doch mich gibt es noch. Ich war beruflich und privat etwas dolle eingespannt und dann kam das doofe neue Outfit vom GSF, das mich abgeschreckt hat. Aber ich treibe mich mit den ersten Sonnenstrahlen wieder mehr in meiner Werkstatt herum.

:crybaby:

Geschrieben

Leder stinkt.

Hah :crybaby: Und das bei den ganzen Kuttenträgern hier.....oder hat irgendjemand ne Jeans-Kutte?

Gestern hatte der Jürgen geburtstag - OK der fährt nur Kette aber früher hab ich mehr von Ihm mitbekommen.

Schön wie manch einer hier wieder auftaucht bzw. ein kurzes Lebenszeichen gibt. :thumbsdown:

Geschrieben

moin!

na,höma!

bei den dschetdsons wird nur altschüler mässig jeans kutte getragen.

ich würd auch keine schweinehaut mehr anziehen.

ich fand kitten ja immer sehr lustig.aber die ist ja leider gesperrt worden.

der zickenkrieg mit einigen leuten war mal echt hollywood und oscar reif.

mfg,schniedel!

Geschrieben

ich fand kitten ja immer sehr lustig.aber die ist ja leider gesperrt worden.

der zickenkrieg mit einigen leuten war mal echt hollywood und oscar reif.

mfg,schniedel!

leider kann manns nich mehr nachlesen....

Geschrieben

sehe ich dan 200 beiträge aus 2007.....

Ich kenn da wen....... :thumbsdown: Der weiß mehr als Ihm lieb ist :crybaby:

"Der Lambretta fahrende Bruder von dem, der (Aus meiner Sicht) im Osten schraubt"

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nebenfrage: was wurde eigentlich aus Sgotter (der übrigens sicher kein GSF-ler ist)?

Das war der Mann aus dem Münchener Raum, der Mitte der 80er begann, Run-Patches aufzulegen bis so rund um Mitte/Ende 90er Jahre.

Geschrieben

Nebenfrage: was wurde eigentlich aus Sgotter (der übrigens sicher kein GSF-ler ist)?

Das war der Mann aus dem Münchener Raum, der Mitte der 80er begann, Run-Patches aufzulegen bis so rund um Mitte/Ende 90er Jahre.

Den gibts noch, ich glaub aber in der Motorrad- oder Autoszene.

Geschrieben (bearbeitet)

Nebenfrage: was wurde eigentlich aus Sgotter (der übrigens sicher kein GSF-ler ist)?

Das war der Mann aus dem Münchener Raum, der Mitte der 80er begann, Run-Patches aufzulegen bis so rund um Mitte/Ende 90er Jahre.

Der vertreibt jetzt unter dem Label "Speed Cowboy" Rockabilly-, Hotrod-, Tiki- und so Zeug.

Bea hat den Labelnamen korrigiert, den Phil besser wußte.

Bearbeitet von spice
Geschrieben

moin!

in irgendeinem topic ging es auch mal um sgotter,und darum irgrndwelche oldschool tshirts wieder auf zu legen.

es gab auch jemand der kontakt zu fritz hatte,und nachgefragt hat.der sagte,das er wohl die alten druckvorlagen noch hätte,aber warum das jetzt nichts geworden ist,weiss ich auch nicht.

mfg,schniedel!

Geschrieben

moin!

in irgendeinem topic ging es auch mal um sgotter,und darum irgrndwelche oldschool tshirts wieder auf zu legen.

es gab auch jemand der kontakt zu fritz hatte,und nachgefragt hat.der sagte,das er wohl die alten druckvorlagen noch hätte,aber warum das jetzt nichts geworden ist,weiss ich auch nicht.

mfg,schniedel!

sucht ihr den ?

Mein Link

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So richtig loskommen tut man ja irgendwie nie... Sch**ß (Vespa)-Droge :thumbsdown:

Bei mir stehen, sehr zum leidwesen meiner Frau, noch drei PX im Keller und ich bin wieder heiß auf ne Smallframe...

Sebastian

(dabei seit: 17. April 2001)

Geschrieben

ich auch... :thumbsdown:

Ich vermisse killers messerscharfen Verstand und gütigen Blick nach einer Runde über der Grasnarbe von Novegro.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

moin!

tja,komisch.pienchen sagte schon sowas.

vielleicht was privates.

falls olli das liest,schönen gruß nach kiel,und auf hoffentlich bald.

mfg,schniedel!

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung