Zum Inhalt springen

Gelöst und Dokumentiert: Verlauf Kabelbaum im Rahmen


Empfohlene Beiträge

Habe ein paar Herausforderungen bezüglich des Kabelbaums. Läuft er links oder rechts vom Lenkschloss her?

Wird er hinter dem Lenkkopflager unten oder daneben hergeführt??

Edit meint noch, es geht um Largeframe (Rally)

Danke und Gruß,

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetzt nicht,wie der rallykopf genau aussieht, schau aber mal,

ob dir der kopf beim lenken nicht die kabel abschert....

Genau darum gehts. Werde mir das mal anschauen und hier das Ergebnis posten.

Wäre schade um den Kabelbaum. Original Piaggio NOS. Eigentlich zu schade zum einbauen. Aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum gehts. Werde mir das mal anschauen und hier das Ergebnis posten.

Wäre schade um den Kabelbaum. Original Piaggio NOS. Eigentlich zu schade zum einbauen. Aber was solls.

Tach auch!

Um was für eine Rally handelt es sich eigentlich? Bj. und Bestimmungsland fänd' ich von Interesse.

ot on

Ich suche nämlich seit geraumer Zeit eine Vorlage, oder zumindest einen Schaltplan für die Elektrik vom Bj.'73 mit Batterie, Killschalter und Lenkerblinkern.

ot off

Es wäre schön für die nachfolgenden Generationen, wenn du deine Ergebnisse hier mit Bildern dokumentieren würdest! Wo hast du den Kabelbaum her? ebay/Griechenland?

Gruß

Torge

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Torge,

ja der Kabelbaum ist aus der Bucht, richtig aus Greece. Der Typ hat auch NOS Schalter und E-Kram-

Bilder kann ich morgen mal machen.

Bei meiner Rally handelt es sich um eine VRD1T, die ursprünglich in der Schweiz zugelassen war.

Der Kabelbaum verläuft bei allen Largeframe gleich, soviel ist schon mal klar, zumindest was die Oldies angeht.

Die von Dir angesprochene Elektrik ist leider total unterschiedlich von meiner. Die für die Schweiz hergestellten 180er hatten einen sehr einfachen Kabelbaum mit Wechselstromelektrik. Da gab es eigentlich nur eine Ausführung für die Batterie losen Modelle.

Mit einem Batteriemodell Kabelbaum kann ich auch leider nicht aufwarten.

Den Verlauf des Kabelbaums konnte ich heute an einer anderen Rally sehr schön nachvollziehen. Interessant dürfte auch der Verlauf durch den Tunnel sein. Er verläuft von oben gesehen hinten durch die Öffnung in den Rahmen am oberen Lagersitz. Dann verläuft er hinter dem unteren Steuerrohrlager und verschwindet durch ein ca. 1,5 cm großes Loch im Tunnel. Das Einziehen war mit einem nagelneuen Seilzug kein Problem.

Bilder folgen wie gesagt die Tage.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Torge,

ja der Kabelbaum ist aus der Bucht, richtig aus Greece. Der Typ hat auch NOS Schalter und E-Kram-

...

Ich habe in der Bucht, Artikelstandort Greece, für meine deutsche '73er 200 RALLY einen Lichtschalter mit eckigem Hupknopf gekauft. Nicht gerade ein Schnäppchen und nach heutigen Ansprüchen sicher keine Premium-Verchromung, aber vor 37 Jahren war es wohl nicht anders und ich bin mit dem Kauf im Endeffekt zufrieden. Mit dem Kabelbaum hatte ich auch geliebäugelt, leider gab es keine Antwort auf meine Anfrage. Ich dachte mir aber schon, das das wohl nicht der richtige für mich sei.

Ich bin mal gespannt auf deine Bilder!

Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die versprochenen Bilder:

IMG00450.jpg

Blick von vorn auf die Hupenöffnung - der Kabelbaum verläuft hinterm Lager, das Kabelende für die Hupe wird über dem Lager herausgeführt

IMG00449.jpg

Blick auf das Lenkschloss - der Kabelstrang verläuft links her

IMG00447.jpg

Blick von oben - der Kabelbaum wird auf der rechten Seite herausgeführt (in Fahrtichtung)

IMG00453.jpg

Blick von unter Kaskade in Richtung Tunnel - man sieht deutlich den Verlauf des Kabels durch das Doppelblech.

Dann scheint noch eine Haltevorrichtung für Züge sichtbar zu sein. Der graue und der schwarze Zug sind meine original Piaggio NOS Schaltzüge :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die versprochenen Bilder:

IMG00447.jpg

Blick von oben - der Kabelbaum wird auf der rechten Seite herausgeführt (in Fahrtichtung)

Dann scheint noch eine Haltevorrichtung für Züge sichtbar zu sein. Der graue und der schwarze Zug sind meine original Piaggio NOS Schaltzüge :-D

OFF Topic

Wo kriegt man die fertig gecrimpten Schaltzüge (original Piaggio NOS Schaltzüge)?

Bearbeitet von Cirlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information