Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Zum Thema OT-Finden mit Kolbenstopper, eine letzte Frage, die ich inder Suche nicht erklärt bekomen hab:

Mein 166er hat keine zentrale Kerze, sondern die ist ja schräg eingeschraubt! Was macht das beim OT- Finden aus- Nichts ? Oder verschiebt sich damit der "Stopp-punkt" wenn man einmal mit und einmal gegen den Uhrz.sinn herandreht?

Geschrieben

...das sollte original banane sein.......du suchst einfach den obersten totpunkt und dort ist er...basta....

da is egal ob die kerze schräg gebogen oder bunt ist......

:-D

du drehst einmal in die eine richtung, dann in die andere und in der mitte isser.........

Geschrieben

Das einzige ist, der Stopper liegt nicht plan auf dem Kolbenboden auf, daher kann man leicht weas kaputt machen, wenn man mit zu viel Gewalt bei der Sache ist! Aber mit ein bisschen Gefühl sollte man das ohne Schaden schaffen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten, hab auch alles ohne Beschädigung hinbekommen!

Allerdings:

Beim Abblitzen im Leerlauf ist alles wunderschön bei 18 Grad, nur ab ca. 3.000 Touren verschiebt sich der Zündzeitpkt. weiter nach hinten, d.h. Richtung 20 Grad und kommt da auch fast an ! Ich hab nen 166er und das scheint mir nicht gut zu sein, wenn der schon bei 19-20° zündet.

Kann man das abstellen ??

Bitte HIER

antworten, danke!

Bearbeitet von FlamingFred