Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

gibt es PK 50 Sondermodelle/Sparmodelle ohne Fernlicht und ohne Hupe ???

Bj wäre so in den 80'ern

Besten Dank

Bearbeitet von sockenkopp
Geschrieben

Ja, gibt es. Hieß "PK 50" (ohne S), außerdem gabs an diesen Fahrzeugen keine Blinker und kein Bremslicht. Gabs in Deutschland nur in rot. Inzwischen in unverbasteltem Zustand recht selten.

besten dank

das gefährt, welches mir angeboten wurde ist weis und mit blinker. vielleicht nachträglich nachgerüstet...will nur nicht mit dem gesetz in berührung kommen...

Geschrieben

Das besagte Sparmodell wurde offiziell in Deutschland angeboten und hatte dementsprechend eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Deshalb kannst du damit nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Blinker sind im übrigen bis 125 ccm nicht erforderlich, auch wenn mal welche montiert waren (§ 54 Abs. 5 StVZO).

Geschrieben

Das besagte Sparmodell wurde offiziell in Deutschland angeboten und hatte dementsprechend eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Deshalb kannst du damit nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Blinker sind im übrigen bis 125 ccm nicht erforderlich, auch wenn mal welche montiert waren (§ 54 Abs. 5 StVZO).

dank dir

Geschrieben

besten dank

das gefährt, welches mir angeboten wurde ist weis und mit blinker. vielleicht nachträglich nachgerüstet...

Dann müsste der aber ziemlich exakt die Löcher im Blech gemacht haben. Hast du mal ein Foto?

Bea wirft noch ein, dass zumindest eine Hupe oder Klingel vorhanden sein muss, das ist selbst am Fahrrad Pflicht. Bei der PKs weiß ich es nicht, ob es die nur mit Klingel gab, meine aber nein. Das PK XL-Sparmodell hat zumindest eine Hupe dran.