Zum Inhalt springen

einnehmende Mütter


Herman the german

Empfohlene Beiträge

am besten nimmt man Ohrenschmalz, dann hört man auch das Klingeln von Zylinder besser durch das Stethoskop am Helm. Verdammt, wer hat das nochmal wo in welchen Topic gefragt? ich bin schon ganz durcheinander und die Delfine habe ausversehen schon Wasser verschluckt und müssen ganz doll Husten. Sind ja auch keine Fische. Die Arschlöcher. Ist mir aber auch alles scheiß egal ich hab ja mein Schwimmreifen! verdammt, wo kommt dieser Riss her?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

 

bin mittlerweile fast geschieden und habe wieder eine neue Bude. Als ich Mama erzählt habe, dass ich mich trenne kam sofort:

 

"Hab ich dir doch von Anfang an gesagt, dass DIE nicht die Richtige für dich ist, DU wolltest doch nicht auf mich hören"

 

:wacko:

 

Mama kocht wieder mit großer Leidenschaft für mich...

Lieber Jogi Löw,

 

bitte sei mir nicht böse.

Aber wäre es nicht so langsam mal an der Zeit, dass Du Dich von Deiner Mutter emanzipierst? Trenn die Nabelschnur selbständig durch! Es ist nicht so schwer wie es scheint. Mit Bindfaden rechts und links fest abbinden und dann in der Mitte zwischen den beiden Bindfäden durchschneiden. Die Nabelschnur und nicht den Pimmel!!!!!!!!!

 

Dann bist du abgenabelt. Und ich kann dir aus meiner langjährigen Erfahrung als Psychologe und Familientherapeut sagen, dass das für die Entwicklung beider Seiten (für Dich und Deine Mudda) eine wichtige Maßnahme ist. Du wirst erkennen, dass du ein autarkes Lebewesen bist (ist für die Ausbildung des eigenen ICHs von Bedeutung) und gleichzeitig lernt deine Mudda zu akzeptieren, dass sie loslassen muss.

 

Dass Deine Mutter Dir von Anfang an gesagt hat und es jetzt wieder tut, dass Deine "Demnächst-Ex-Frau" nicht die Richtige für Dich ist, zeigt, dass Deine Mudda immer noch nicht verstanden hat, dass Ihr Junge schon 1985 erwachsen geworden ist und man niemandem Ratschläge geben kann (auch die eigene Mudda nicht) wer richtig und wer falsch für einen ist. Deine "Demnächst-Ex-Frau" war DAMALS für Dich die Richtige und vielleicht ist sie es heute nicht mehr. Andere können das i.d.R. nie beurteilen, noch Ratschläge dazu geben.

 

Dass Deine Mudda nun wieder mit großer Leidenschaft für Dich kocht ist schön, aber bitte zieh nicht wieder bei Deine Mudda ein. Sonst wird das Abhängigkeitsverhältnis wieder noch größer.

 

Sollte Ihr beide (Du und Deine Mudda) aus freien Stücken einen Moderator wünschen, der mit Euch beiden Eure Beziehung ein wenig durchleuchtet, der nicht kritisiert sondern nur begleitet, der keine guten Ratschläge verteilt sondern nur hinterfragt, damit Ihr beide erkennt, dann wendet Euch vertrauensvoll an mich. Rotwein, ne Knabberbox und Taschentücher bringe ich mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wäre es nicht so langsam mal an der Zeit, dass Du Dich von Deiner Mutter emanzipierst? Trenn die Nabelschnur selbständig durch! Es ist nicht so schwer wie es scheint. Mit Bindfaden rechts und links fest abbinden und dann in der Mitte zwischen den beiden Bindfäden durchschneiden. Die Nabelschnur und nicht den Pimmel!!!!!!!!!

 

 

Das sagt der Richtige. - In meiner Phantasie lebst du mit deiner Mama und ihren vier weissen Pudeln in einer 1,5 Zimmerwohnung.  :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt der Richtige. - In meiner Phantasie lebst du mit deiner Mama und ihren vier weissen Pudeln in einer 1,5 Zimmerwohnung. :satisfied:

Naja, wer ihn kennt, weiß, daß das jetzt nicht soooooo weit hairgeholt ist.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jogi Löw,

 

bitte sei mir nicht böse.

 

Lieber dicker Diggler Dirk,

 

warum soll ich dir böse sein?

Ich habe großes Verständnis für dich. Als großer Verehrer und Anhänger des Sigmund Freud weiß ich natürlich, warum du Psychologe und Familientherapeut geworden bist. Psychologie studiert man bekanntlich nicht aus Interesse an dem Beruf oder um als Menschenfreund mit Helfersyndrom anderen Menschen das Leben zu erklären.

 

Nein - ausschließlich zur Eigentherapie.

 

Entweder weil man als Scheidungskind in Loyalitätskonflikte geraten ist oder der Pimmel zu kurz ist. Letzteres schließe ich jetzt mal aus. Wenns das doch ist ist auch nicht weiter tragisch. Dr. Sommer sagte schon in den frühen 80ern "die Größe spielt keine Rolle, auf die Technik kommt es an". Dieser Leitsatz hat auch heute noch eine große Bedeutung, obwohl mal zwischenzeitlich weiß, dass der ganze Scheiß die größte Lüge der Weiber ist.

 

Nun zu mir. Mama (Mudda) kocht am Besten, das habe ich auch jeden Tag zu meiner "Demnächst-Ex-Frau" gesagt-über Jahre. Das ging so weit, dass sie (die "Demnächst-Ex-Frau") zu mir sagte-dann geh doch zu deiner Mama. Wenn ich dann wirklich zu Mama gegangen bin, fand das meine "Demnächst-Ex-Frau" auch wieder scheiße. Egal, Hauptsache gudd gess...

 

Gerne würde ich dein Angebot der begleiteten Therapie wahrnehmen, allerdings ohne Knabberbox, habe Mama gerade angerufen, sie kocht was leckeres für uns drei. Papa schicken wir solange in die Sauna.

 

Mit kollegialen Grüßen

 

Ein Kollege

 

Bea musste hier noch mal durchfegen, war gestern spät und der Wein war gut  :rotwerd:

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt der Richtige. - In meiner Phantasie lebst du mit deiner Mama und ihren vier weissen Pudeln in einer 1,5 Zimmerwohnung.  :satisfied:

Deine Phantasie ist wirklich beängstigend. Ich möchte gar nicht wissen, was da sonst noch so für Bilder in deinem Kopf sind.

 

Lieber dicker Diggler Dirk,

 

warum soll ich dir böse sein?

Ich habe großes Verständnis für dich. Als großer Verehrer und Anhänger des Sigmund Freud weiß ich natürlich, warum du Psychologe und Familientherapeut geworden bist. Psychologie studiert man bekanntlich nicht aus Interesse an dem Beruf oder um als Menschenfreund mit Helfersyndrom anderen Menschen das Leben zu erklären.

 

Nein - ausschließlich zur Eigentherapie.

Das ist durchaus nicht selten so und will ich gar nicht verleugnen, wenn es auch nicht grundsätzlich als Erklärung dazu dienen kann, warum man Pyschologie studiert. Aber es ist schon richtig, dass sich unter dieser Gattung durchaus viele befinden, die selber ein Problem haben und glauben, sich selbst therapieren zu können.

 

Wobei natürlich die Tatsache, dass man evtl. selber ein Problem hat, keineswegs heißen muss, dass man dann nicht trotzdem auch anderen helfen kann. Das eine schließt das andere keineswegs aus.

 

Ich befinde mich seit mehreren Jahrzehnten im Selbststudium, was meine Person angeht und ich kann sagen: es ist schwer, sehr schwer.

 

Gut, lassen wir die Knabberbox weg und nehmen nur den Rotwein. Das funktioniert auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information