Zum Inhalt springen

einnehmende Mütter


Herman the german

Empfohlene Beiträge

ich bin leider damit gestraft, das ich der letztgeborene bin und daher superliebling meiner mutter.

als ich von zuhause ausgezogen bin, ist für meine mutter damals eine welt untergegangen.

anfangs ist man(n) noch oft zuhause gewesen zu besuch, aber aufgrund vermehrter arbeit hat dies stark nachgelassen.

man bekommt dann natürlich zu hören, das man sich ja leider leider wegen der freundin total ins negative verändert hat.

der oberhammer war aber vor ein paar tagen:

meine mum hatte am 26.01. geburtstag, ich war zu diesem zeitpunkt beruflich auf teneriffa.

abgemacht war, das wir am samstag danach zu meinen eltern fahren, um dies nachzufeiern. leider hat es am samstag bei uns super heftig geschneit und es war sau glatt. ich ruf also bei meinen eltern an, um mitzuteilen, das ich bei diesem wetter die 40km pro strecke nicht fahren werde. für meinen dad völlig klar, für meine mum eine unverschämtheit. sie wollte dann auch nicht mit mir sprechen und ich machte den vorschlag, da ich noch frei habe, am heutigen montag zu kommen. dies sollte ich doch besser unterlassen :-D

habt ihr auch solche mütter ? das geht gar nicht. hinzu kommt, das sie jetzt 65 ist, immer nur hausfrau war und ansonsten keine hobbies hat, was sehr schade ist. unsere vermieter sind auch beide 66, aber genau das gegenteil. immer unterwegs, immer auf achse. ich verstehe gar nicht, wie man so sein kann wie meine mutter.

sorry, das mußte ich mal los werden.

p.s.: bevor ihr den vorschlag macht.....nein, man kann nicht mit ihr reden :-D

:-D

gruss, paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts scho fotos? :-D

ps: verzeihung :-D

das "bemuttern" kenn ich natürlich auch, hält sich aber eigentlich in angenehmen grenzen - grad sowas mit schneefahrbahn, da wären meine eltern die ersten die anrufen und sagen "FAHR NICHT"......

ach ja, ich bin erst- und letztgeborener zugleich! :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem nur zu gut. Als ich meiner Mutter damal gesteckt habe, dass ich eine neue Freundin habe ist die fast ausgerastet. Meine Freundin war die Wiegenräuberin!

Mama hatte immer schön die Wäsche für mich gewaschen, gebügelt, den Kühlschrank aufgefüllt, Bier gekauft und und und, obwohl ich eine eigene Wohnung hatte. Und das war auf einmal vorbei. Mama hatte auf einmal niemanden zum verhätscheln, scheinbar ist ihre Lebensaufgabe wie Vogelsand zwischen ihren Händen zerronnen.

Irgend etwas tickt da manchmal bei den Müttern aus. Mit der damaligen Freundin bin ich übrigens schon über 10 Jahre verheiratet, aber meine Mutter hat immer wieder mal komische Aussetzer, die ich nicht verstehe. Reden ist da zwecklos.

Ich habe schon öfters mit meinem Vater beim Bier drüber geredet, er verstehts auch nicht, so sind die Frauen halt.

Sei getröstet, du bist nicht alleine

LG der Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mama ist 52, häkelt kleider selber, zieht selbst wein (auch aus brot - kwas),

ist in der antifa, geht jedes jahr zweimal zu nem workcamp und auf's folkfestival in

rudolstadt. ihr freund ist ein behelfsindianer der außer lederhut und -hose nur noch

ne lederweste im schrank zu haben scheint und sie ist tattowiert.

und sie ist überhaupt nicht einnehmend. manchmal wünschte ich mir das. manchmal

wünsch ich mir meine oma als mama :-D

aber andererseits, bin ich auch froh, dass meine mama ihr ding macht. dadurch, dass

man sich eltern nicht aussuchen kann, sollte man mit dem material dem man gegeben

wurde arbeiten. ich freu mich immer, wenn ich mal nach bayreuth komm und bei meiner

mama frühstücke. sie mit kippe und kaffee und ich nen tee (die wände in der küche

sehen übrigens, na ja, bunt aus - einen hippie-wg ist dagegen ein kloster).

die 40-km-sache kann ich beiderseits verstehen. zwingend in ein risiko begeben würd

ich mich auch net. andererseits sind 40 km "überschaubar" (ich hab 230 km bis zur

familie - und meine oma würd mich umbringen, wenn ich an weihnachten nicht kommen

würd' [hab ich auch in 33 jahren jedes jahr geschafft]).

einfach nicht lange reden. nächste möglichkeit hin und etwas zerknirscht tun. evtl. ein

paar blumen und was nettes selbstgemachtes oder ein altes kinderfoto mit mama, das

taut das mutterherz wieder auf.

nicht falsch verstehen, aber die LS zum beispiel zehrt jetzt in der eltern- und großeltern-

generation an meiner familie. da ist die nächste lebende verwandte die schwester.

ich hab nämlich noch 2 omas und ne mama.

carpe diem ... nicht nur auf runs und nightern.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, ich verstehe das ja auch, sie hat sich halt super gefreut.

aber andererseits sagt sie immer, ich muss auf mich aufpassen, fahr vorsichtig etc, erwartet dann aber, das ich mich in gefahr begebe.

wir wären ja auch gerne am samstag hingefahren, aber ging ja leider nicht.

doof ist auch, das meine mutter in solchen situationen mit ihren aussagen echt verletzen kann. nachher entschuldigt sie sich oder weiß gar nicht mehr, das sie sowas gesagt haben soll :-D

lustig bei dem telefonat am samstag war, das mein dad mich in schutz genommen hat uns ZACK hat er auch noch einen reingewürgt bekommen: du sitzt ja auch nur am laptop bla bla bla

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das meine mutter vor ca. 4 jahren an brustkrebs erkrankt ist, soweit ist wieder alles in ordnung, aber seitdem dies festgestellt wurde, hat sie sich halt so verändert. manchmal sehr schwierig. aber wir helfen ihr alle, wo wir nur können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

Was für ne harmlose Story, und deswegen jammerst du?! Sei froh dass du ne deutsche Mama hast! In anderen Kulturen geht das mal gaaaanz anders ab mit den Müttern und ihren "Ansprüchen" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt dann natürlich zu hören, das man sich ja leider leider wegen der freundin total ins negative verändert hat.

das ist bei mir gerade umgekehrt. meine mutter mag meine freundin lieber als mich :-D:-D

ich muss mir da eher anhören: "wenn du mit der schlussmachst, kriegst du ein problem mit mir!!!!" :-D

alles bestens, muddi ist die beste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

Was für ne harmlose Story, und deswegen jammerst du?! Sei froh dass du ne deutsche Mama hast! In anderen Kulturen geht das mal gaaaanz anders ab mit den Müttern und ihren "Ansprüchen" :-D

:-D

ECHT??? :-D;-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

Was für ne harmlose Story, und deswegen jammerst du?! Sei froh dass du ne deutsche Mama hast! In anderen Kulturen geht das mal gaaaanz anders ab mit den Müttern und ihren "Ansprüchen" :-D

Das kann auch nur'n Mädchen sagen... Ihr werdet doch alle so, sobald Ihr'n Sohn habt, der es wagt Hotel Mama zu verlassen :-D

nenene, paul, was du erlebst ist sozusagen schöpfungsgemäß vorgegeben. Milliarden von Männern teilen dieses Schicksal. Bei mir war's dasselbe. Da ruft man mal an und dann kommt: "Hab ich überhaupt noch'n Sohn?!" Egal, wie oft man anrief 1/Woche oder 1/Quartal. Da musste durch. Und he: Du KANNST gar nicht ihren Ansprüchen gerecht werden. Das würde sie nämlich ausm Konzept bringen. Jammern und beleidigt sein ist eine Art Lustgewinn, den man ihr nicht nehmen darf. Überraschend allerdings, dass eine 65jährige schon so drauf ist. Obwohl, meine fing auch so früh damit an...

Einfach weitermachen wie bisher! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine is bei meinem Bruder echt brav - egal mit welcher Frau der auftaucht. :-D

Aber bei mir wird sich in alles eingemischt, wobei ich glaube es würde mir auch fehlen!

...Und meistens hat se ja auch recht. :-D:-D

Zitat meiner Mum Samstag Nacht im Taxi: "Ich wünschte meine Tochter wäre immer besoffen, dann is die so lieb und lacht nur! :-D Da würd ich auch Leberzirrhose in Kauf nehmen..." :-D

Die hat doch n Schuß!!! :-D

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bluenote: Ach du lieber Himmel - deine mammi passt in mein Beuteschema :-D Ich könnt dein Pappa sein (wer weiss?! :-D )

traurig, aber dann wärst du tot.

und lustig: roten kotletten und bart am kinn, augen, böser rücken

und hang zur melancholie sind klar zuordenbare eigenschaften.

insofern bist du raus ... *puh* :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roten kotletten und bart am kinn, augen, böser rücken

und hang zur melancholie sind klar zuordenbare eigenschaften.

insofern bist du raus ... *puh* :-D

b

nana, jetzt komm - hast wohl schon vergessen:

dadurch, dass

man sich eltern nicht aussuchen kann, sollte man mit dem material dem man gegeben

wurde arbeiten.

ps: hoppla, hab da was falsch verstanden :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pötpöt

Du hast doch keinen Plan. Es fehlt doch bei den meisten deutschen Müttern schon an der psychologischen Kriegsführung aka "Erziehung" die sie ihren Söhnen in der Kindheit angedeihen lassen um später bei Bedarf schnell ein schlechtes Gewissen erzeugen zu können :-D Glaub mir, ICH weiss ganz gut was Terror und Manipulation bedeuten kann wenn es darum geht vom Sohn zu bekommen was man will :-D

Zitat meiner Mum Samstag Nacht im Taxi: "Ich wünschte meine Tochter wäre im besoffen, dann is die so lieb und lacht nur! :-D Da würd ich auch Leberzirrhose in Kauf nehmen..." :-D

Die hat doch n Schuß!!! :-D

Deine Mama ist einfach süß :-D Sag ihr das! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du nicht alleine :-D

meine mama und meine oma haben 3 kreuze geschlagen (und das ein oder andere rad)

als ich vermeldete ich hätte bald eine exfrau. :-D

bei der akuten partnerin würd ich allerdings schon ein problem mit den beiden mütter-

generationen bekommen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fleuropstrauß mit karte und folgendem spruch

Liebste Mutti

Leider hat mein Auto keine Ketten

ich fahr´gern zu dir - auch weite strecken

Jetzt ist Schnee und Eis - es dauert bis ich komme noch ne weile

aber meine knochen sind dafür noch alle heile

du weißt selbst auf glatten strecken fliege ich

schon beim normalen laufen oft auf maul

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei mir gerade umgekehrt. meine mutter mag meine freundin lieber als mich :-D:-D

ich muss mir da eher anhören: "wenn du mit der schlussmachst, kriegst du ein problem mit mir!!!!" ;-)

alles bestens, muddi ist die beste :-D

Und ich dachte immer, ich bin da allein auf weiter Flur... :-D

Grundsätzlich bemuttert mich meine alte Dame (Ende 60...) immer noch, als sei ich 5: "Zieh Dich warm an, draußen ist es kalt" - bei 20°C, "Sitz gerade am Tisch und rede nicht mit vollem Mund" beim Mittagstisch (ja, ich habe eine einigermaßen kniggetaugliche Erziehung genossen und schmatze nie), auch wenn ich pappsatt bin, habe ich nach Ansicht meiner Mudder immer noch Hunger zu haben und das schlimmste: ich soll gefälligst um zehn im Bett sein (ich bin Nachtmensch...).

Und meine Frau wird immer bevorzugt... :-D

:-D , Muddern is wirklich die Beste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information