Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sooo schlimm finde ich die designmäßig gar nicht! da gibts aber schlimmer gestaltete einzelstücke aus individualisten-hand...

bei dem preis kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass die kiste ein verkaufsrenner wird. welcher halbwegs handwerklich begabte lambrettist gibt schon 7k für so ein gerät aus, wenn er dafür trefflich seine eigene gp verstümmeln- ääh ich meine "customizen" kann ??!

das ist eher was für sammler und museumsbesitzer.

Geschrieben (bearbeitet)

@bb: Stimmt schon. War mir halt nur aufgefallen. Mir würde der Stuhl auch nicht ins Haus kommen, wenn der die Hälfte kosten würde.

Der widerspricht so ziemlich allem, warum ich Roller fahre.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ist halt die "Showversion" auf den Bildern - mit Aufpreispflichtigen Extras.

Mir würde der Stuhl auch nicht ins Haus kommen, wenn der die Hälfte kosten würde.

Da wär man etwa beim Preis für eine neue GTS (im Winter) und hätte auch noch 'ne Menge Schmerzensgeld um das zu ertragen :-D

So ich bin jetzt raus hier, finde ich schön dass es einer macht - bezweifel' aber, dass das ein großer erfolg wir. - War wahrscheilich auch nicht anders geplant.

Geschrieben

Warum? Selbst wenn man das geklärt hätte würde die hochbeinige Karre hier, unabhängig vom Klärungsergebniss, immer noch wie'n zusammen genagelter Teilehaufen aussehen. Die GTS 250 etwa, die ich mir jetzt auch nicht kaufen müsste, sieht dagegen halt wie ein Fahrzeug mit einem durchgezogenen optischen Konzept aus. Auch wieder meine Meinung, klar.

Geschrieben

ich finde die 12 zoll mit quasar oder runner motor etwas "stelzig".10 zoll umbauten mit org.rahmen gefallen mir nen tick besser,nur hat man hier auch das eine oder andere platzproblem unter den hauben.

Ich oute mich mal als zweiter.so´n LC 180er piaggio automatikmotor in ner lammy ist was ganz feines.Lästert nur ab,Leute...Bäh.

Geschrieben (bearbeitet)

bevor ich mir so ein Plastik Teil kauf das so scheiße ausschaut lass ichs !

ich wär da noch mehr dafür das sich die Inder absprechen und wie für die LML Vespa einen 4Takter konzipieren der unter die originale Form der Lambretta paßt . bei der Px gehts ja auch !! soweit ich weis sind die auch Handschaltbar und so solls auch bleiben

Bearbeitet von Martin.Moby
Geschrieben

also das automatikthema wurde doch schon sooo oft durchdiskutiert :-D

könnt ihr nicht einfach akzeptieren dass es den einen oder anderen - mich eingeschlossen - gibt, der solche umbauten einfach klasse findet?

es soll jeder so machen wie er möchte! ich würde mir die scomadi sofort kaufen, sieht sicher gut neben meiner automatik li aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Toleranz oder gar Akzeptanz anderer einzufordern ohne deren Meinungen tolerieren oder akzeptieren zu wollen, finde ich mindestens schwierig.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

@bb: Stimmt schon. War mir halt nur aufgefallen. Mir würde der Stuhl auch nicht ins Haus kommen, wenn der die Hälfte kosten würde.

Der widerspricht so ziemlich allem, warum ich Roller fahre.

:-D

Geschrieben

in monaco sind sie ganz verrückt nach der tupperware wo lametta drauf steht

lametta2ozxu.jpg

lametta10xwj.jpg

:-D

Geschrieben

also das automatikthema wurde doch schon sooo oft durchdiskutiert :-D

könnt ihr nicht einfach akzeptieren dass es den einen oder anderen - mich eingeschlossen - gibt, der solche umbauten einfach klasse findet?

es soll jeder so machen wie er möchte! ich würde mir die scomadi sofort kaufen, sieht sicher gut neben meiner automatik li aus :-D

Wer verbirgt sich denn hinter diesem ominösen "ihr"? Ich für meinen Teil habe mir (als Individuum wohlgemerkt, nicht als fragwürdig legitimierter Vertreter einer "Gruppe") nur erlaubt, darauf hinzuweisen, dass das Ding nach meiner Einschätzung optisch alles andere als gelungen ist. Marken wie Vespa oder eben auch Lambretta leben aber nun mal nicht zuletzt von der Tatsache, dass sie eigentlich eher bodenständige Technik souverän verpacken, bzw. verpackt haben. Diesem Niveau wird das Teil hier (was, wenn man darauf hinweisen darf, auch an keiner Stelle der Website als Lambretta bezeichnet wird) nach meiner persönlichen Einschätzung eher nicht gerecht.

Toleranz/Akzeptanz:

Was du forderst hat, glaube ich, mit Toleranz/Akzeptanz nichts zu tun. So weit ich das lesen kann wurde nirgends mit Gewalt, Tod, Berufsverbot, Haft, Repression oder sonstigem bei Kauf eines solchen Fahrzeuges gedroht. Es wurde lediglich von Einzelnen bekundet, dass das Design/Konzept nicht ihren Ansprüchen genügt. Ich halte das für eine freie Meinungsäußerung und würde genau deshalb Brosi beipflichten wollen. Wenn an der Meinung anderer kein Interesse besteht bitte Thema ignorieren. Diese technische Lösung steht natürlich jedem frei.

Mir geht dieser Rekurs auf vermeintlich zugrundeliegende Grundsätzlichkeiten mit dem latenten Verweis auf vermeintliche Borniertheit oder rückständige Beschränktheit Andersdenkender ganz gepflegt auf den Sack.

  • Like 2
Geschrieben

Wer verbirgt sich denn hinter diesem ominösen "ihr"? Ich für meinen Teil habe mir (als Individuum wohlgemerkt, nicht als fragwürdig legitimierter Vertreter einer "Gruppe") nur erlaubt, darauf hinzuweisen, dass das Ding nach meiner Einschätzung optisch alles andere als gelungen ist. Marken wie Vespa oder eben auch Lambretta leben aber nun mal nicht zuletzt von der Tatsache, dass sie eigentlich eher bodenständige Technik souverän verpacken, bzw. verpackt haben. Diesem Niveau wird das Teil hier (was, wenn man darauf hinweisen darf, auch an keiner Stelle der Website als Lambretta bezeichnet wird) nach meiner persönlichen Einschätzung eher nicht gerecht.

Toleranz/Akzeptanz:

Was du forderst hat, glaube ich, mit Toleranz/Akzeptanz nichts zu tun. So weit ich das lesen kann wurde nirgends mit Gewalt, Tod, Berufsverbot, Haft, Repression oder sonstigem bei Kauf eines solchen Fahrzeuges gedroht. Es wurde lediglich von Einzelnen bekundet, dass das Design/Konzept nicht ihren Ansprüchen genügt. Ich halte das für eine freie Meinungsäußerung und würde genau deshalb Brosi beipflichten wollen. Wenn an der Meinung anderer kein Interesse besteht bitte Thema ignorieren. Diese technische Lösung steht natürlich jedem frei.

Mir geht dieser Rekurs auf vermeintlich zugrundeliegende Grundsätzlichkeiten mit dem latenten Verweis auf vermeintliche Borniertheit oder rückständige Beschränktheit Andersdenkender ganz gepflegt auf den Sack.

Na dann wird das jetzt aber so langsam mal allerhöchste Zeit...

Dieses Toleranz-Gelaber wird nicht dadurch besser, das es gebetsmühlenartig in festem Turnus immer wieder aufgetischt wird. Mir persönlich z.B. ist es vollkommen egal was Leute für Fahrzeuge gut finden bzw. was sie sich kaufen.

Ich finde aber nicht, daß alleine die Tatsache, daß ich einen Faible für klassische Schaltroller habe, mich automatisch zum Opfer für permanent wiederkehrende Bekehrungsversuche macht, nun doch auch endlich allenmöglichen Quatsch gutzufinden, von dem irgendwelche Werbestrategen beschlossen haben, für mich nicht nachvollziehbare verwandschaftsverhältnisse herzuleiten.

Geschrieben

In wieweit lassen sich die bisherigen philosophischen, intellektuelen und moralischen Erkenntnisse auf den Erwerb von CDs mit Steuersünder-Daten übertragen ?

Liegt das moralische Verfehlen beim Daten-Verkäufer, dem ankaufenden Staat, oder dem Verbrechen Vorschub leistenden Staat, oder gar bei den Steuerhinterzug Begehenden ?

Will heißen sind Schweizer automatisch Pato-Designer?

Und ist die im Moment herrschende , gereizte Grundstimmung auf dieses Schnee-Wetter-Tief zurückzuführen, welches das am Quirl-Drehen verhindert?

Fragen über Fragen....

Geschrieben

Winterdepression nennt man das.

Wenn dann in meinem Fall bitte einfach nur "Depression". Ich kann mich da nämlich sogar im Sommer bei Sonnenschein drüber echaufieren.

@Sukram:

Jetzt Bauch- oder Kopfantwort?

Geschrieben

in monaco sind sie ganz verrückt nach der tupperware wo lametta drauf steht

lametta2ozxu.jpg

lametta10xwj.jpg

:-D

:-D:-D:-D

Toleranz/Akzeptanz:

Was du forderst hat, glaube ich, mit Toleranz/Akzeptanz nichts zu tun. So weit ich das lesen kann wurde nirgends mit Gewalt, Tod, Berufsverbot, Haft, Repression oder sonstigem bei Kauf eines solchen Fahrzeuges gedroht. Es wurde lediglich von Einzelnen bekundet, dass das Design/Konzept nicht ihren Ansprüchen genügt. Ich halte das für eine freie Meinungsäußerung und würde genau deshalb Brosi beipflichten wollen. Wenn an der Meinung anderer kein Interesse besteht bitte Thema ignorieren. Diese technische Lösung steht natürlich jedem frei.

WORD!!

Geschrieben

Mir geht dieser Rekurs auf vermeintlich zugrundeliegende Grundsätzlichkeiten mit dem latenten Verweis auf vermeintliche Borniertheit oder rückständige Beschränktheit Andersdenkender ganz gepflegt auf den Sack.

Weißt Du eigentlich, wie geil Du mich machst, wenn Du so formulierst...? Abhilfe schafft da höchstens ein gutes Leberwurstbrot.

Geschrieben

In wieweit lassen sich die bisherigen philosophischen, intellektuelen und moralischen Erkenntnisse auf den Erwerb von CDs mit Steuersünder-Daten übertragen ?

Liegt das moralische Verfehlen beim Daten-Verkäufer, dem ankaufenden Staat, oder dem Verbrechen Vorschub leistenden Staat, oder gar bei den Steuerhinterzug Begehenden ?

Will heißen sind Schweizer automatisch Pato-Designer?

Und ist die im Moment herrschende , gereizte Grundstimmung auf dieses Schnee-Wetter-Tief zurückzuführen, welches das am Quirl-Drehen verhindert?

Fragen über Fragen....

...und muss der Verkäufer der Steuersünder CD, die 2,5 Millionen ? versteuern oder geht die Kohle auf ein Schweizer Konto? :-D :-D

Geschrieben

Weißt Du eigentlich, wie geil Du mich machst, wenn Du so formulierst...? Abhilfe schafft da höchstens ein gutes Leberwurstbrot.

wenn schwule männer sich in d so offene avancen machen bin ich echt schockiert.ihr schweinchen.

Geschrieben

ich krieg gar keine luft mehr.wieder so´n renngefährt,das eigendlich jede lammy so bei bis 18 ps im stadtguerillakampf stehen läßt.

oder den durchschnittlichen ts1 bäh... buh

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung