Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinem Arbeitskollegen ist sein Iphone (ich weiß, braucht man nicht)geklaut worden. Die IMEI Nummer ist ihm bekannt.

Jetzt die Frage an die GSF Sherlocks... Kann man das nicht irgendwie orten lassen oder so etwas. ich meine sowas mal gehört zu haben.

Kann jemand konkrete I-Sites oder Firmen nennen, die sowas machen?

Geschrieben

geht bei o2 im Netz auch, wenn man sich da bei seinen Rechnungen einlogt. Kostet allerdings 50 Cent, schickt ne SMS ans Handy, in der steht, dass es grad geortet wurde (also nix für Freund hinterherspionieren) und ist nur auf grobe hundert Meter genau. Hat mir damals leider nicht geholfen, als mir mein K750i unterwegs aufm Roller aus der Jackentasche gehüpft ist. Hab zwar die gegend ewig abgesucht, aber nichtmehr gefunden. Hätte es nicht auf lautlos haben sollen :-D

Geschrieben

Autsch, das is natürlich hart, wenn man dann weiß, das Handy muss hier irgendwo im Umkreis von 100m liegen aber man findets dann einfach ned... :-D Doof, ich such meins auch sau oft weil ichs auf lautlos gestellt hab... am schlimmsten isses, wenn dann auch noch akku alle is und man ned mal die vibrationen hören kann wenn man ganz nah dran ist. :-D/

Geschrieben

Also wenn dein Arbeitskollege keinen MobileMe Account bei Apple angelegt hat dann sieht es sehr schlecht aus!

Ansonsten könnte er es via iTunes orten lassen.Basierend auf dem im Gerät befindlichen GPS-Empfangsteil welches dann via IMEI eine Sperrung vornimmt.

Dieser Service kostet aber 79 ? im Jahr.

Gruß

Geschrieben

die o2 ortung hab ich mal ausprobiert. war kostenlos (vor ca. einem jahr) und hat mir mein handy etwa einen km weit weg angezeigt... also völlig unbrauchbar...

viel glück!

Geschrieben

Ich halte das für nen "urban myth": meinem Sohnemann wurde seins geklaut; Anzeige bei Kripo inklusive Angabe der IMEI. Meine Frage: "Kann man über IMEI irgendetwas machen?". Der Cop: "Ich habe tagtäglich damit zu tun und kann nur folgendes sagen: nur, wenn ein Kapitalverbrechen vorläge, würden die Netzbetreiber in der Ortung aktiv - bei simplem Diebstahl gibt es keine Chance..."

Ansonsten könnte er es via iTunes orten lassen.Basierend auf dem im Gerät befindlichen GPS-Empfangsteil welches dann via IMEI eine Sperrung vornimmt.

Hast Du das mal gemacht oder kennst Du jemanden, der das genau so erlebt hat? Ich glaube es nämlich nicht...

Geschrieben

Leider hatte er keinen MobileMe Account.

Mit einer Kollegin haben Sie das (wenn es das ist) aber probiert. Also so eine App auf die Oberfläche und weil jeder Dieb die Apps ausprobieren wird, bekommt er dann eine Meldung, daß der Dienst nicht gestartet werden konnte. Gleichzeitig geht eine Email mit genauen Standort raus. Im probierten Fall wurde das Haus mit Hausnummer genau benannt.

Geschrieben

Ich habe auf meinem Telefon Sprite Terminator installiert. Dieses Programm sendet wenn eine neue SIM eingelegt wird automatisch eine SMS an eine vorher festgelegte Nummer. In dieser SMS steht natürlich die neue Nummer und die letzte bekannte GPS-Position. Außerdem kann man das Telefon mittels Code-SMS fernsperren, sich die letzten Telefonate anzeigen lassen etc. Und natürlich die aktuelle GPS-Position abfragen.

Geschrieben

Ich halte das für nen "urban myth": meinem Sohnemann wurde seins geklaut; Anzeige bei Kripo inklusive Angabe der IMEI. Meine Frage: "Kann man über IMEI irgendetwas machen?". Der Cop: "Ich habe tagtäglich damit zu tun und kann nur folgendes sagen: nur, wenn ein Kapitalverbrechen vorläge, würden die Netzbetreiber in der Ortung aktiv - bei simplem Diebstahl gibt es keine Chance..."

jup, leider... ein ehemaliger Schulkamerad (war schon immer etwas psycho/depressiv) wollte sich mal mit Tabletten umbringen, stand mim Auto in irgend nem Feldweg in der Pampa und hat zum Abschied der Ex angerufen. Cops hams Handy geortet, ihn gefunden, Magen auspumpen lassen und als ob das nicht schlimm genug wäre noch ne Anzeige wegen Medikamentenmissbrauch am Steuer, also auch kein Führerschein mehr. Hab die Infos aus erster Hand, bin damals RTW gefahren und durften ihn in die Psychatrische bringen...

GEHEN tut es also, wie genau ist halt die Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du das mal gemacht oder kennst Du jemanden, der das genau so erlebt hat? Ich glaube es nämlich nicht...

Das hat relativ wenig mit Glauben zu tun,das sind tatsächliche Fakten!,das ist ein Dienst welchen Apple regulaär anbietet.

Man kann JEDES Handy relativ genau Orten lassen vorausgesetzt ist,dass die Nummer bekannt ist,dann kann die Position genau so fetsgelegt werden wie mit GPS.

Wird nach einem Diebstahl die SIM gewechselt,seht Ihr euer Handy nie wieder,es sei denn iPhone mit o.g. Tool!

Ich habe auf meinem Telefon Sprite Terminator installiert. Dieses Programm sendet wenn eine neue SIM eingelegt wird automatisch eine SMS an eine vorher festgelegte Nummer. In dieser SMS steht natürlich die neue Nummer und die letzte bekannte GPS-Position. Außerdem kann man das Telefon mittels Code-SMS fernsperren, sich die letzten Telefonate anzeigen lassen etc. Und natürlich die aktuelle GPS-Position abfragen.

WindowsMobile vorausgesetzt!

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

WindowsMobile vorausgesetzt!

Gibts in ähnlicher Form auch für Nokia und SE - Samsung hat sowas teilweise in ihre Betriebssysteme integriert.

Und ja, mein Telefon läuft mit WM6.5.3 :-D

Geschrieben

Man kann JEDES Handy relativ genau Orten lassen vorausgesetzt ist,dass die Nummer bekannt ist,dann kann die Position genau so fetsgelegt werden wie mit GPS.

Ortsbestimmung übers Handynetz ist sehr ungenau. Genauigkeit liegt da so ab 100m aufwärts. Bei Bewegung wirds noch unschärfer.

Geschrieben

Hatte das Problem auch neulich.

Handy irgendwo verloren (mache jetzt keine Angabe zu den Ursachen!! ) :-D

Konnte das gute Teil dann auch anrufen und es hat gebimmelt..

Telefoniert hat damit auch keiner, das kann ich bei Eplus Online ziemlich zeitnah prüfen.

Wollte das Teil dann irgendwie Orten.

IMEI Nummer rausgesucht und dann versucht über:

http://www.trackyourhandy.de/

zu orten.

Hätte vermutlich auch funktioniert. Man muss aber erst noch ne SMS vom Handy an den Dienst schicken um es freizuschalten :-D -> D'Oh!