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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkauft wird ein Heinkel Tourist Bj. 1964, laut dem älteren Herrn der das Fahrzeug mal besessen hat Neuaufbau ca. 1998, seitdem erst 480 km gefahren. Fahrzeug ist im guten Zustand ! stand seit 6 Jahren unter einer Plane, Lack ist Neuwertig (schwarzer Roller, Sitzbank und Abdeckung Reserverad sind rot) ! Standort 49179 Schwagstorf, Winter-Preis jetzt 2500,-? 1800,-?

Gemacht werden muß der Blinkerschalter, Kupplung rutscht bei höherer Geschwindigkeit (so ab 70 km/h) und die Dichtung linker Motordeckel ist angefangen undicht zu werden.

Bei Interesse PM

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Bearbeitet von vespaheld
Geschrieben

Wenn du nicht so weit weg währst und keine Grenze dazwischen hät ich dir glatt meine MY zum Tausch angeboten!

Sehr schönes Teil und auch in der "richtigen" Farbe!

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Mir tut das in den Augen weh, wie mein schöner Goggo kopiert wurde...Und so gab es den Heinkel bestimmt nicht orginal!

ich wag einfach mal Dir zu wiedersprechen.

Google Bilder

Und dann hab ich noch Literatur hier liegen.

Lammersdorf Verlag, Buch heißt : Heinkel: Roller, Moped und Kabine / Die Heinkelfahrzeuge der 50er und 60er Jahre

Da siehste aus S. 74 z.B. Die selbe Farbgebung.

Aber nicht traurig sein :-D

Ach ja das Buch gibts zum Roller dazu :-D

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Gast
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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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