Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespagemeinde,

jetzt möchte ich meine VB1T vorstellen.

BJ 1957, umgebaut auf LU.

Ich weiß, die Originalos werden jetzt einen großen Aufschrei starten, aber ich stelle mir das Teil für mich ja nach meinen Wünschen zusammen.

Die Blech- und Lackarbeiten sind vom Vorbesitzer richtig gut gemacht, den Rest hielt ich für verbesserungswürdig.

Die letzen Tage habe ich alle Züge erneuert und die Elektrik neu angeschlossen.

Bestellt sind noch ein Sattel mit stehenden Federn hinten und ein Sitzkissen, dass auch mal die Regierung mitfahren darf.

Ferner möchte ich ein Bremslicht nachrüsten, hier bin ich bei Scooter-Center.com fündig geworden, Nr. 7670428.

Das ist ein Sockel für zwei Birnen.

Danke für die Tips bei meinen Fragen, die ich die letzten Wochen stellte.

post-34990-1265047686,16_thumb.jpg

post-34990-1265047701,8_thumb.jpg

post-34990-1265047714,22_thumb.jpg

Bearbeitet von Chiemseevespe
Geschrieben

Servus,

Ist ja Geschmackssache und Du kannst bauen was Du willst.

Nachdem Du hier Deinen Roller postest, willst Du aber doch Meinungen hören, und ich trink grad ein Bier und hab Lust was zu schreiben :-D

Ich persönlich hab Nichts dagegen, finds aber nicht wirklich schön.

Ein Punkt, der das Ganze grob stört ist halt die vmtl. Asien-Lampe am Kotflügel.

Sieht aus wie eine Asienrestauration, wenn die Lampe so komisch am Koti sitz.

Die Beinschildform passt halt auch nicht zu dem, was der Roller darstellen soll.

Die Tachohalerung ist auch ein Asien-Teil ? Oder original von einer LU ?

Auspuff ist halt auch Geschmackssache, hab meinen grad verkauft, weil er zuviel Leistung zieht. Das solltest Du merken, wenn die Sozia denn mal mitfahren will.

Trotzdem viel Spass mit dem Roller und ein dickes Fell für die Antworten, die da noch kommen könnten :-D

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

Die Beinschildform passt halt auch nicht zu dem, was der Roller darstellen soll.

In wie weit unterscheidet sich ein VB1-Beinschild von dem einer VN?

Geschrieben

In wie weit unterscheidet sich ein VB1-Beinschild von dem einer VN?

Jawohl Christoph, erwischt ! :-D

Müsst ich doch wissen nachdem ich Deins in stundenlanger, schweisstreibender Arbeit abgebohrt habe ... ( war doch VN ? )

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

Hallo Gerhard,

die Lampe gefällt mir auch nicht wirklich, es fehlt ja auch die silberne Finne.

Aber so ein Projekt wird manchmal nie wirklich fertig.

Ich habe noch einen alten VW Porsche 914 in der Garage. Jedes Jahr zum Saisonauftakt

denke ich - jetzt ist er komplett. Und am Saisonende habe ich dann wieder neue Ideen,

die ich dann über den Winter dann realisiere.

Du hast übrigens eine tolle Restauration hingelegt, Respekt.

Aber auch Du hast einige Teile momtiert, die kritisiert wurden. Aber wir bauen,

restaurieren oder verbessern ja auch die Roller für uns und nicht für andere.

100 % Zustimmung wird keiner erreichen, das ist auch gut so.

Was ist an dem Beinschild einer VB1T anders als bei einer VN oder ACMA, von 1953 ab ?

Ich dachte, die wären mit der Rahmenklappe unter dem Sitz alle gleich ?

Gruß, Achim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung