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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespagemeinde,

jetzt möchte ich meine VB1T vorstellen.

BJ 1957, umgebaut auf LU.

Ich weiß, die Originalos werden jetzt einen großen Aufschrei starten, aber ich stelle mir das Teil für mich ja nach meinen Wünschen zusammen.

Die Blech- und Lackarbeiten sind vom Vorbesitzer richtig gut gemacht, den Rest hielt ich für verbesserungswürdig.

Die letzen Tage habe ich alle Züge erneuert und die Elektrik neu angeschlossen.

Bestellt sind noch ein Sattel mit stehenden Federn hinten und ein Sitzkissen, dass auch mal die Regierung mitfahren darf.

Ferner möchte ich ein Bremslicht nachrüsten, hier bin ich bei Scooter-Center.com fündig geworden, Nr. 7670428.

Das ist ein Sockel für zwei Birnen.

Danke für die Tips bei meinen Fragen, die ich die letzten Wochen stellte.

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Bearbeitet von Chiemseevespe
Geschrieben

Servus,

Ist ja Geschmackssache und Du kannst bauen was Du willst.

Nachdem Du hier Deinen Roller postest, willst Du aber doch Meinungen hören, und ich trink grad ein Bier und hab Lust was zu schreiben :-D

Ich persönlich hab Nichts dagegen, finds aber nicht wirklich schön.

Ein Punkt, der das Ganze grob stört ist halt die vmtl. Asien-Lampe am Kotflügel.

Sieht aus wie eine Asienrestauration, wenn die Lampe so komisch am Koti sitz.

Die Beinschildform passt halt auch nicht zu dem, was der Roller darstellen soll.

Die Tachohalerung ist auch ein Asien-Teil ? Oder original von einer LU ?

Auspuff ist halt auch Geschmackssache, hab meinen grad verkauft, weil er zuviel Leistung zieht. Das solltest Du merken, wenn die Sozia denn mal mitfahren will.

Trotzdem viel Spass mit dem Roller und ein dickes Fell für die Antworten, die da noch kommen könnten :-D

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

Die Beinschildform passt halt auch nicht zu dem, was der Roller darstellen soll.

In wie weit unterscheidet sich ein VB1-Beinschild von dem einer VN?

Geschrieben

In wie weit unterscheidet sich ein VB1-Beinschild von dem einer VN?

Jawohl Christoph, erwischt ! :-D

Müsst ich doch wissen nachdem ich Deins in stundenlanger, schweisstreibender Arbeit abgebohrt habe ... ( war doch VN ? )

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

Hallo Gerhard,

die Lampe gefällt mir auch nicht wirklich, es fehlt ja auch die silberne Finne.

Aber so ein Projekt wird manchmal nie wirklich fertig.

Ich habe noch einen alten VW Porsche 914 in der Garage. Jedes Jahr zum Saisonauftakt

denke ich - jetzt ist er komplett. Und am Saisonende habe ich dann wieder neue Ideen,

die ich dann über den Winter dann realisiere.

Du hast übrigens eine tolle Restauration hingelegt, Respekt.

Aber auch Du hast einige Teile momtiert, die kritisiert wurden. Aber wir bauen,

restaurieren oder verbessern ja auch die Roller für uns und nicht für andere.

100 % Zustimmung wird keiner erreichen, das ist auch gut so.

Was ist an dem Beinschild einer VB1T anders als bei einer VN oder ACMA, von 1953 ab ?

Ich dachte, die wären mit der Rahmenklappe unter dem Sitz alle gleich ?

Gruß, Achim

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    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
    • Doch. Kenn ich. Gewobau. Da stand ewig eine PK50 im Keller/tiefgarage Iwann mit ein paar alten Fahrrädern ein Papier Fähnchen dran Wortlaut "Entsorgung" und wäre bald abgeholt worden.    
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