Zum Inhalt springen

Getrenntschmierung is für Loser


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch nie ein Fahrzeug besessen, das so nen Humbug hat. Und ich hab ne PX50XL2 in der Garage stehen. Das sollte einem zu denken geben!

Da hast du aber eine superseltene Rarität :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. Fühle mich deswegen auch furchtbar männlich.

für eine PK 125XL2 hat es wohl nicht gelangt, wa? ich hab da ja drei stück von, getrenntschmierung hat aber keine.

ich hatte mal in meiner jugend eine PK 125XL2 Automatik, die hatte glaub sogar getrenntschmierung, war mit ein grund warum ich die kiste verkauft habe.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr zwei euch in ein geriatrieforum verzupfen,

wenn ihr über eure geschwüre und analfisteln reden wollt?

:-D

b

Ich dachte da wäre ich hier richtig. Geht doch um PXen, Cosas und T5en?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da wäre ich hier richtig. Geht doch um PXen, Cosas und T5en?

au' wieder wahr :-D

übrigens finde ich getrenntschmierung doof. zusammenschmierung is viel schöner.

erst schmiert man ein wenig lippenstift gegenseitig durch's gesicht, dann schmiert

man quer und gegenseitig über andere körperregionen mit fokussierung auf sekundäre

geschlechtsmerkmale. dann schmiert man in die vollen und schmiert was geht.

so getrenntschmierung ist irgend wie... einsam.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au' wieder wahr :-D

übrigens finde ich getrenntschmierung doof. zusammenschmierung is viel schöner.

erst schmiert man ein wenig lippenstift gegenseitig durch's gesicht, dann schmiert

man quer und gegenseitig über andere körperregionen mit fokussierung auf sekundäre

geschlechtsmerkmale. dann schmiert man in die vollen und schmiert was geht.

so getrenntschmierung ist irgend wie... einsam.

b

klasse.

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getrenntschmierung :-D:-D:-D

In Rotenburg auf der QM bin ich natürlich auch getrenntgeschmiert gefahren :-D:-D

(braucht aber natürlich Pflege... ab und an mal Zustand prüfen, immer genügend Getriebeöl haben etc...)

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information