Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Funktioniert der Dynastarter im Anlasserbetrieb, bleibt die Kontrolllampe an, wenn der Motor mit erhöhter Drehzahl läuft?

Wenn ja, sind die Kohlen ok und du musst den Fehler Richtung Limaregler suchen.

Du wirst allerdings kaum jemanden finden, der dir den elektromech. Regler instandsetzen kann.

Am einfachsten ist es, wenn du den Regler durch einen elektronischen Regler ersetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

@cirlu

ja kohlen sind ja neu - die waren komplett runter!!!

beschreib mir mal bitte den rest mit den regler genauer?! ..

elektrik funktioniert ja - licht vorne+hinten an! kontrolllämpchen bleibt die ganze zeit an!! .. was mir ein wenig zu denken gibt ist, das ich die v nicht über zündschloss starte sondern übern hupknopf!!! könnte da der fehler liegen?! ..

unser latein ist am ende :-D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke für feedback ..

Bearbeitet von schnittchenklauer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du über den Hupenknopf startest, ist an der Elektrik was verändert worden.

Die Elestart wird über den Schlüsselschalter über der Lampe angelassen.

Dazu hat der Schalter wenn man ihn nach links (bin mir im Augenblick nicht ganz sicher, kann aber heute Abend nachsehen) betätigt eine Stellung, die nicht einrastet, sondern zurückfedert.

Ist der Original Schalter noch dran, wenn nicht wird schwer den noch zu bekommen.

Vielleicht ist deshalb ja die Startfunktion auf den Hupenknopf gelegt worden.

Wenn bei laufendem Motor die Ladekontrolllampe nicht ausgeht, ist der Regler defekt oder falsch angeschlossen.

Da musst du dich dann wohl mal mit dem Schaltplan beschäftigen, Ferndiagnose geht da kaum!

Übrigens, eine Elestart aus der 433er Serie würde ich niemals gegen eine normale V50 Spezial tauschen. Zur Not baust du einen Motor von der normalen Fuffi ein.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

@cirlu

danke für info :-D ..

soweit mein mechaniker meint, ist alles sauber verlegt worden und daran kann es nicht liegen!!was das zyndschloss angeht kann ich es nicht so genau sagen aber denke ist der originale!!!!! ..

hab aber heute einen kollektor gekauft und wenn es daran nicht liegen sollte, dann darf ich den wieder zurück geben und bekomm die lima für den gleichen preis - natürlich mit meinem quasi alten kollektor?! ..

bin aber trotzdem noch für weitere vorschläge offen :-D !!!! ...

und das mit dem tausch - geb ich dir eigentlich recht und würde ich nicht machen, wenn doch nicht immer das schieben wäre - hab schon dicke waden bekommen :-D ..