Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Ich biete schweren Herzens meinen liebgewonnenen Volvo zum Kauf an!

Muss mich leider, auf Grund einer kurzfristig eingetretenen Finanzkrise, von meinem Schweden trennen... ich hoffte eigentlich, ich könnte ihn irgengwann mal vererben.

Steckbrief:

Der Gute hat seine Taufe (Erstzulassung) am 12.02.1990 erhalten, und hört auf den Namen "940 GL Volvo (S)".

Für seine Umweltfreundlichkeit hat er den Grünen Orden zweiter Klasse bekommen und darf somit in alle Städte des Bundesgebietes einreisen.

Auch die 331.158 km merkt man ihm kaum an. Auf den letzten 9.000 km konnte ich keinen Ölverbrauch feststellen.

Im Großen und Ganzen ist er gut erzogen und weiß sich auch in unerwarteten Situationen angemessen zu verhalten.

Technisches in Kürze:

Typ: 945 GL 2.3

Leistung: 131 ps

Aktueller Km-Stand: 331.158

TÜV: 08/2011

Euro 2 und Grüne Plakette

Ausstattung:

Ich denke mal, dass das die Serie ist... Das Highlight sind definitiv die bezeizten Vordersitze (die beide funktionieren).

Ein Blaupunkt-MP3-CD Radio ist drin (sogar noch mit Schutzfolie auf dem Display).

Der Wagen hat auch eine Anhängerkupplung, habe aber nie etwas damit gezogen.

Mängel:

dies und das.

An der Heckscheibe kommt kein Wischwasser an. Die Lordosenstütze am Fahrersitz funktioniert nicht (aber ich denke, ich werde die noch reparieren). Manchmal leuchtet die Kontrolllampe, die einem eine kaputte Glühbirne anzeigt (seit jeher...) aber ich habe keinen Defekt finden können (--> außer: ab und an leuchtet der Rückfahrscheinwerfer nicht. Das liegt wohl an einem Wackelkontakt in der Gegend des Schaltknüppels).

Achso, ich hatte auch mal ein Problem mit dem Temperaturgeber oder so (der Wagen hat mehr verbraucht), das hat sich anscheinend wieder von selbst gelegt (Verbrauch der letzten 4.000 km war im schnitt 9,6 l/100 km).

In jüngerer Zeit erneuert:

Alle vier Reifen (2x vor ca. 8.000 km und 2x vor ca. 2.000 km)

hintere Bremsscheiben und -blöcke vor ca. 1.500

Ölwechsel vor ca. 3.500 km

Edit aktualisiert: neue Zündkabel

Und im Moment ist er in der Werkstatt und bekommt vorne komplett neue Bremsen (Sättel, Beläge und Scheiben)

Edit aktualisiert auch hier: angesprochener Werkstattaufenthalt ist inzwischen längst geschehen, Rechnung ist da, Bremsen bremsen. :-D

Die Versicherung kostet monatlich etwas weniger als 60 Euro (bei 70%).

Meine Preisvorstellung: 2100 VB

Standort: Noch in Rennes (Bretagne, F), ab Mitte des Monats in und um Marburg (Hessen, D).

post-6520-1265109191,87_thumb.jpg

post-6520-1265109355,84_thumb.jpg

post-6520-1265110911,28_thumb.jpg

der Tauben-Aufkleber ist schon lange nicht mehr drauf (Relikt des Vorbesitzers)

Edit:

Der Lack ist meines Erachtens nach noch sehr schön, für ein Auto in dem Alter. Hab ihn zwar schon eine Weile nicht geputzt, aber täte man das, so würde er wahrscheinlich noch richtig glänzen.

post-6520-1265109581,93_thumb.jpg

Bearbeitet von Murdock
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Verkauf ist wieder aktuell!

Der Kahn ist nicht bei Ebay, gehört noch immer mir, hat letzte Woche seine erste Drittelmillion Kilometer hinter sich gelassen und würde das nächste Drittel gerne mit DIR verbringen!

Bei dem aktuellen Wertverfall des Euros, ist schwedischer Stahl eine weitaus sicherere Anlage, als liquides Vermögen.

Ich, in meiner Funktion als befangener Rating-Agent, gebe dem Volvo, als Kapitalanlage die Bewertung AAA++. Der verliert keinen Wert mehr!

Kaufen! Marsch, Marsch.

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Vieleicht solltest du deine Preisvorstellung mal mit der aktuellen Marktlage im Netz abgleichen, dann geht der alte Schwede auch weg.

Die 2,3l Maschine mit 131 PS ist ja m.M. nach das feinste Aggregat und Jeder, der einen Kombi sucht, der seinem Namen auch gerecht wird, kommt an einem Volvo 245/745/945 nicht vorbei!

Gruß, Henning

Bearbeitet von henning
Geschrieben (bearbeitet)

Im Preis ist ja noch Verhandlungsspielraum.

Nur hab ich dieses Jahr 1000 Euro in die Bremsen und Reifen gesteckt, da will ich ihn nicht verschenken.

Edit:

Da er jetzt in die Bucht ging,

war es das hier!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Murdock