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PK80elestart..


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Moin,

wollt eigentlich meine PK80 elestart Verkaufen, aber ich habe im letzten jahr soviel investiert und bekomme das Geld was ich reigesteckt habe nicht wiede raus,

also werde ich sie diesen sommer fahren,

das Setup was zurzeit verbaut ist ist schon ganz ordentlich (für meine Verhhältnise)

136 Malossi unbearbeitet

25 Direckteinlaß Membran dings mit 25mm Vergaser

PM 40 Auspuff

meine frage zur Kurbelwelle,

sehe ich das richtig das bei einer meinetwegen mazuchelli Vollwangenwelle sich der Hub vergrößert und dieses distanz ding,

noch am zylinderfuß mit eingebaut werden muß..

macht das leistungsmäßig was..? eine Vollwangen oder Rennwelle..??

Bin für jeden mittelmäßigen bis hochqualifizierten rat dankbar..

Gruß Andre

Bearbeitet von Tylerdurden
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am hub ändert sich nix. wenn du nen spacer, dieses distanzding, einbauen willst, dann musst du oben und unten den zylinder entsprechend abdrehen. dann ändern sich die steuerzeiten, aber nicht der hub und auch nicht das volumen. vollwange bringt mehr vorverdichtung und eventuell etwas mehr bums.

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a-ha, Steuerzeiten, habe ich mir gedacht das mir sowas auch nochmal begegnet..;-

kann mir jemand kurz was zu Steuerzeiten sagen,,..?

das ist das Verhältnis zwischen Zündzeitpunkt, oberer totpunkt also O.T. ?

die steuerzeiten bestimmen die dauer, in denen die kanäle geöffnet sind.

hier is es schön erklärt

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okay, dann ist eine 54 welle ja angebrachter, oder nicht..?? aber gibt es da probleme mit dem auspuff, ich meine der hängt eh scho ziemlich hoch oder, also ich dacht bei dem PM 40 das er besser passen würde als der hammerzombie,..

aber durch diese "schneckenform" ist das äußerst knapp, also meine vespa ist eine PK80elestart und die elektrik sitzt im seitenfach (auf der seite wo normal die batterie sitzt), auch die sache mit der hitzeentwicklung das ist nicht so einfach, habe es zurzeit nur ein wenig abgedämmt, sinnvoller wäre wahrscheinlich ein hitzeleitblech (auf jedenfall wäre soetwas sinnvoll im sommer)..,

lange rede kurzer sinn 54 welle+Steuerzeiten(Verlängert)=mehr bums

richtig.?

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okay, dann ist eine 54 welle ja angebrachter, oder nicht..?? aber gibt es da probleme mit dem auspuff, ich meine der hängt eh scho ziemlich hoch oder, also ich dacht bei dem PM 40 das er besser passen würde als der hammerzombie,..

aber durch diese "schneckenform" ist das äußerst knapp, also meine vespa ist eine PK80elestart und die elektrik sitzt im seitenfach (auf der seite wo normal die batterie sitzt), auch die sache mit der hitzeentwicklung das ist nicht so einfach, habe es zurzeit nur ein wenig abgedämmt, sinnvoller wäre wahrscheinlich ein hitzeleitblech (auf jedenfall wäre soetwas sinnvoll im sommer)..,

lange rede kurzer sinn 54 welle+Steuerzeiten(Verlängert)=mehr bums

richtig.?

lange rede kurzer sinn, bleib bei der 51er welle und benutz die suche.

für 54er musst meistens spindeln.

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lange rede kurzer sinn, bleib bei der 51er welle und benutz die suche.

für 54er musst meistens spindeln.

moin Heizer lange nicht gelesen..:-D

es geht nicht darum ws gemacht werden muß, sondern was mehrleistung bringt, da ich meine vespe nicht losgeworden bin soll sie für die saisong 2010 wenigstens noch ein wenig mehr bums bekommen,,

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moin Heizer lange nicht gelesen..:-D

es geht nicht darum ws gemacht werden muß, sondern was mehrleistung bringt, da ich meine vespe nicht losgeworden bin soll sie für die saisong 2010 wenigstens noch ein wenig mehr bums bekommen,,

ach ich hab 23 ps mit 51hub. mit malossi.

:-D

aber klar kannst dir auch die 54er welle einbauen.

Bearbeitet von heizer
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kann Jeman etwas zu übersetzung sagen, sollte man die bei ner PK80 ändern,,?

also laut tacho läuft sie etwa ca 115KmH, beschleunigen tut sie auch ganz gut (wird übrigens mit Klasse A direckt gefahren:-))

ist das noch sinnvol also die übersetung verlängern oder sollte man da die finger von lassen..?

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kann Jeman etwas zu übersetzung sagen, sollte man die bei ner PK80 ändern,,?

also laut tacho läuft sie etwa ca 115KmH, beschleunigen tut sie auch ganz gut (wird übrigens mit Klasse A direckt gefahren:-))

ist das noch sinnvol also die übersetung verlängern oder sollte man da die finger von lassen..?

bin mir nich sicher, aber du müsstest ne 2,86er drin haben bei pk80. is ne gute übersetzung, würde ich lassen. is doch schnell genug, oder?

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bin mir nich sicher, aber du müsstest ne 2,86er drin haben bei pk80. is ne gute übersetzung, würde ich lassen. is doch schnell genug, oder?

ja schnell genug ja, finde ab 110(laut tacho schulterzuck) wird es eh kriminell.,,

es geht eigentlich auch nur um die beschleunigung bis auf 80-100 KmH..

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ja schnell genug ja, finde ab 110(laut tacho schulterzuck) wird es eh kriminell.,,

es geht eigentlich auch nur um die beschleunigung bis auf 80-100 KmH..

ich denke, da is die 2,86 nahezu perfekt. wenn du noch schneller beschloinigen willst, dann ne 3,00. kann mir aber vorstellen, dass es für alltag beim schalten stressig werden könnte. wenn du schneller fahren willst, endgeschwindigkeit, könntest du es mit ner 2,56er hinbekommen. aber oft zieht dann der vierte nicht und du musst wieder kohle ausgeben.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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