Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk Gabel


Empfohlene Beiträge

Tach,

habe folgendes Problem, habe eine Pk Gabel in meiner Pv nun steht die ja bekannterweise höher als die originale, und da mein Roler TüV braucht und mein Rollerspezi mir gesagt hat das das so nicht geht bräuchte ich mal einen klugen rat von euch. Oder hat jemand vielleicht die Gable in einer Pv eingetragen und wenn ja mit kürzerem Bitubo oder irgendsowas, habe nämlich eigentlich keine Lust wieder eine V50 gabel einzubauen um TüV zu machen und dann wieder ausbauen usw.....

gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich wollte doch den PV-lenker auf meiner V50 noch eintragen lassen... :-D - somit sollte sich eine PK-lenksäule doch wohl auch bei 'ner PV eintragen lassen...

- is schließlich auch die bessere bremse... :-(

- vielleicht noch die ersatzteil-nummer von der lenksäule recherchieren, dann sollte das nicht mehr so das problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das streift der motorentlüfuntungsschrauben an der feder bei dem 51 mm distanzstück und der halbe motor hängt aus der mühle!

der höhenunterschied ergibt sich ja aus dem längeren brückenstück, die gabeln als solches nehmen sich nicht besonders viel!

aber ist das in der brd wirklich so ein problem? bei motorumbauten sag ich ja noch nichts, aber fällt die andere gabel wirklich so ins gewícht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von einem kerl hier aus berlin habe ich folgendes mitbekommen!

et3 mit originaleintragungen! bestueckt war das ganze mit einem polini 133, sito banane und pk gabel! der roller hat problemlos tüv bekommen (ok, war bei einem rollerladen und der dekra-typ ist vorbeigekommen, h.d. nicht so genaue betrachtung...)

ich denke auch, dass das keinen so wirklich interessieren wird, du solltest eigentlich locker die plakette bekommen, wenn sonst nichts schlimmes ist! außer du geraetst an einen spießer! viel erfolg noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

naja die Sache ist mein Spezi ist schon recht kulant er hat gemeint meinen Motor (Dr 133 Rennwelle 26er Vergaser ) "hebt" er mir über den TüV, aber mit der Gabel das würde zu krass aussehen das würde jeder Prüfer sehen... naja bin auch nicht so hoch zu frieden damit, ich dachte auch schon an ein tiefergelegtes Bitubo aber das kostet 200? und das ist mir noch en bisschen zu hart, so als Student, naja dann werde ich wohl eine V50 Gabel für den TüV reinhängen....

gruß und dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2cm vorne höher... was sieht da zu krass aus? Wenn du magst gleich das hinten wie hier beschrieben wieder aus, oder lass die Gabel gleich mit eintragen (oder indirekt durch zB PK-Bitubo :-D ) und sag zum Beispiel dass fürs nächste Jahr wenn du wieder flüssig bist ne Scheibenbremse geplant ist und dass es die nur für diese Gabel gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir hat auch ohne Probleme die PK-Gabel eingetragen bekommen. Ohne irgendwelche kürzere Federbeine.

Du musst nur Gewinde in den Hautpständer schneiden und Schrauben von unten reindrehen.

Da gibts passende Inbus(Imbus?)-Riesen-Schrauben, die den Höhenunterschied wieder ausgleichen. Fällt dann garnicht auf.

Das Problem ist sonst halt, das beide Räder auf dem Boden aufstehen und der Roller niht wirklich sicher steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, da muss ich dann wohl nochmal mit meinem Typen sprechen, finde auch dass der sich eigentlich mal ein bisschen geschmeidiger machen könnte, wenndie Gabel den Roller irgendwie schlechtre machen würde, würde ich das ja verstehen, aber das ist ja nicht mal so.....

gruß ANdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hatten wir doch schon ausgiebigst diskutiert.

Meiner Meinung nach steht der nicht zu hoch dann, man sieht es gar nicht so, vor allem wenn auch noch andere Sachen an der Optik geändert wurden.

Gekürzter Dämpfer ginge wohl, Gabel kürzen ginge auch. Hatten wir auch schon mal drüber geredet. Und TÜlV ?? Eigentlich kein Problem.

Beispiel: Kollege hier aus WÜ hat ohne Probleme die PK Gabel incl Teilhydr. Grimeca eingetragen bekommen aber an seinem (wirklich sehr zahmen, nix gemacht, 24er auf Drehschieber, alles einfach draufgesteckt) 130er Polini wollten die ungefähr alles bemängeln was ging. Da musste der dann wieder runter damit die den Hubraum auch wirklich messen konnten und der musste dann eingestanzt werden etc. lauter son Kack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information