Zum Inhalt springen

Identifizierung meiner Vespa


Empfohlene Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, aber soweit war ich auch schon! Gehe ich allerdings auf ne andere Seite wird meine Seriennummer gar nicht aufgelistet, bzw. sie taucht dann weiter unten bei Vespas aus deutscher Produktion auf und ist auch Baujahr 1962!???? Was ist jetzt richt??? Habe ne Datei mit einer Auflistung der Seriennummer beigefügt.

serriennummer.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, aber soweit war ich auch schon! Gehe ich allerdings auf ne andere Seite wird meine Seriennummer gar nicht aufgelistet, bzw. sie taucht dann weiter unten bei Vespas aus deutscher Produktion auf und ist auch Baujahr 1962!???? Was ist jetzt richt??? Habe ne Datei mit einer Auflistung der Seriennummer beigefügt.

Steht doch da, was riecht: Vespa 125 T2 (125/2) d_schild.jpg 1959 - 1962 VNB1T 128905 bis 131513; ab 131514 geht's mit VNB3T weiter.

Im Ernst: deutsche Produktion ist klar; FIN sollte es so eigentlich nicht gegeben haben. Sind die originalen Schilder dran oder nachgemachte?

... andere Seite ...
Welches ist denn die "andere Seite"?

???!!!...??!?,,.

Bearbeitet von t4.
Blödsinn entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Ahnungslosigkeit aber was heißt denn FIN? Habe die Seriennummer aus dem Fahrzeugbrief übernommen.

Hier ein paar Beispiele der "anderen Seiten"

http://www.rollershop.de/technische-daten/home.htm

http://www.vespatisimo.info/images/serriennummer.pdf

http://www.vceferding.at/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=57

Handelt es sich dann um ein Augsburger-Modell?

Bin für weitere Antworten die mir weiterhelfen dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab da oben Mett auf der Brille gehabt und VNB1T 132xxx gelesen. VNB3T 132xxx ist ein D-(Augsburger-) Modell, ja. Warum glaubst Du den Listen nicht? Die Links, die Du bekommen hat bestätigen das sogar ...

FIN: LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seiten bestätigen zwar meine Vermutung, aber mich macht es einfach unsicher, wenn ich auf der Seite die philv50 (@philv50 hab deinen LINK nämlich schon gesehen, danke, auf anderen Seiten ist sie aber von 1962!?) mir gegeben hat ein anderes Baujahr angegeben wird!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was steht denn im Fahrzeugbrief ... :-D ? Für den TÜV / für den Eintrag in die Papiere ist das entscheidend.

Und: ob das Ding nun z. B. im November 1962 oder Januar 1963 gebaut wurde, ist doch eigentlich wurscht - und wird sich eh nicht zweifelsfrei feststellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke:

In den Listen steht i.d.R. das Produktionsjahr.

In den Papieren steht immer der Tag der ersten Zulassung.

Das kann nicht übereinstimmen.

"Ladenhüter" standen teilw. jahrelang rum, bevor sie verkauft und zugelassen wurden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information