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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte heute einen kaufen,

im normalen kfz handel,

nur die haben den schwarzen,

oder die durchsichtigen auf einer 15meter rolle :-D

damit komme ich ja ein leben lang aus :-D

Geschrieben

öh. titten raus :-D

wenn's "edel" sein soll, dann verticken Prolo, Hein Gerippe und konsorten auch 1m-stücke für recht teuer geld.

sind gewebeverstärkt (also innen in der schlauchwand) und schwarz ... find ich ganz lecker, aber eben recht teuer

die ganzen durchsichtigen (hatte gelb, lila, grün etc.) verhärten allen nach ner saison, spätestens über'n winter

alternativvorschlag: geh mal bei der audowagenwerkstatt umme ecke und frag nach 2 metern :-D

b

Geschrieben

Jau - das verhärten ist ein echtes Problem bei den günstigen Dingern.

Andererseits fummelt man ja sowieso dauernd an den Möhren,sodass einmal jährlich eine Tank-oder Stoßdämpferinspektion durch einen neuen Benzinschlauch ergänzt,ja nicht wirklich mehr Arbeit macht :-D

Geschrieben

Ich verbaue das was rumliegt...scheiss auf die Farbe oder Material...

In meiner PX is wohl so ein von euch betitelter "durchsichtiger" der schnell verhärten soll...

funktioniert trotzdem seit über 4 Jahren....

Aber kann natürlich sein das es mit nem "High-End-Tuning-Polo-Louis-HeinGericke" Schlauch noch ein halbes PSlein mehr

aus der Karre raus zu kitzeln gibt....:-D

Geschrieben

Kommt da irgendwie nicht auf die Farbe an, sondern auf´s Material. Und da gibt´s bei jeder Farbe (also innerhalb derselben) große Unterschiede.

Mein "Lieblingschlauch", den ich seit Jahren verwende, kam gebraucht mit einem Vergaser von ebay und ist schwarz und nicht Gewebeverstärkt.

Geschrieben

Also ich hab das erste Mal nun den durchsichtigen vom SCK mit Metallspirale verbaut.

Der geilste Vorteil: DER KNICKT NICHT!

Was bei nem KOSO z.B. durchaus wichtig ist, weil der Anschluss scheisse sitzt und man sonst nen mega Bogen legen muesste!

Ansonsten: Titten raus!

Gruss

madmat

Geschrieben

Mein Schlauch wird zum Glück noch regelmäßig steif aber leckt dann später an einem Ende,

und ich nehme den gewebeverstärkten 3- oder 4-lagigen Schlauch, den es in jeder Länge bei jedem KFZ-Shop in meiner Stadt zu kaufen gibt.

Wie ja jeder Oltimer-MARKT-Leser weiss, soll der aktuell verkaufte Sprit dazu in der Lage sein, die einlagigen Benzinschläuche innerhalb kurzer Zeit aufzulösen.

Prost :-D

Geschrieben

benzinschlauch kaufen? seit wann denn das?

solche kurzen stücken rupf ich beim örtlichen autowagenverwerter

aus den gammelksten und gut is.. in der regel 20cm bis 1 meter. je nach wagen...

kostet nüscht und bisher immer top schlauch ergattert!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich von Physik soviel Ahnung hab wie vm Fliegenfischen, würd mich mal interessieren: Wie lang sollte der Benzinschlauch optimalerweise sein???

Meine verd... Cosa geht immer bei halbvollem Tank aus!!! Kurzer Schlauch = Sprit bis zum Schluss???

Ach ja: ich hab nen durchsichtigen...

Bearbeitet von BenderUnit22
Geschrieben

finde einfach das mittelmaß zwischen kurz vorm knicken, und es bildet sich ein siffong oder wie das ding unter der spüle heißt...

idealerweise läuft der schlauch in einder relativ geraden linie abfallend richtung vergaser.

Geschrieben

verdammt gute frage, wollt ich schon mal fragen was das gsf für benzinschläuche nimmt.

seit ich vespa fahre, immer gewebebenzinschlauch, gibts kein brechen/knicken usw.

also nur gute erfahrungen damit gemacht.

hab das immer bei uns an der tanke gekauft, der führt aber sowas nicht mehr.

was für nen durchmesser hat sowas eigentlich und wo kauft ihr diese teile?

Geschrieben (bearbeitet)

Schwarzer Gewebeschlauch vom Forstinger, gibts in Meterware und ist günstiger als ein durchsichtiger Kunststoffschlauch beim Vespahändler.

Und der knickt nicht und wird nicht porös und nicht steif und ich bin seit Jahren einfach voll zufrieden mit dem!

Und verschiedene Durchmesser (6 & 8 mm) ham se och lagernd, meist :-D

Bearbeitet von barbaholer
Geschrieben

Schwarzer Gewebeschlauch vom Forstinger, gibts in Meterware und ist günstiger als ein durchsichtiger Kunststoffschlauch beim Vespahändler.

Und der knickt nicht und wird nicht porös und nicht steif und ich bin seit Jahren einfach voll zufrieden mit dem!

Und verschiedene Durchmesser (6 & 8 mm) ham se och lagernd, meist :-D

aha, na dann schau ich mal zum rostfinger :-D

danke für den tipp!

Geschrieben

der vom forstinger in OP sieht zwar schick aus aber neigt dazu an der aussenhaut zu wuzeln sobald man ihn mit spritgetränken fingern angreift.

steht made in us of a drauf, klingt cool ist aber meiner meinung nach nicht so toll.

beim schmutzer bekommst du fürs gleiche geld einen made in italy der nicht wuzelt.

6mm innen brauchst du.

Geschrieben

der vom forstinger in OP sieht zwar schick aus aber neigt dazu an der aussenhaut zu wuzeln sobald man ihn mit spritgetränken fingern angreift.

steht made in us of a drauf, klingt cool ist aber meiner meinung nach nicht so toll.

beim schmutzer bekommst du fürs gleiche geld einen made in italy der nicht wuzelt.

6mm innen brauchst du.

servus vic!

danke für die info :-D bei schmutzer kauf i eh lieber als beim rostfinger

besten gruss

Geschrieben (bearbeitet)
finde einfach das mittelmaß zwischen kurz vorm knicken, und es bildet sich ein siffong oder wie das ding unter der spüle heißt...

idealerweise läuft der schlauch in einder relativ geraden linie abfallend richtung vergaser.

Ach was!?! Hat sich denn keiner mal die ideale Länge gemerkt??? Bei mir macht der eine Schleife unter dem Tank und geht dann Richtung Vergaser... also müsste ich ihn seitlich rausziehen und kürzen... dann brauch ich aber jedesmal, wenn ich den Tank ausbaue, nen neuen Schlauch... aber irgendwas ist ja immer... :-D

Bearbeitet von BenderUnit22
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich betreib mal leichenschändung :thumbsdown:

dreht sich um folgendes, was spricht eigentlich dagegen den 20 jahre alten, perfekt der fahrzeugform angepassten und prügelharten benzinschlauch zu nehmen? der knickt auch nicht so leicht ab :crybaby:

lg&danke

konze

Geschrieben

beim schmutzer bekommst du fürs gleiche geld einen made in italy der nicht wuzelt.

6mm innen brauchst du.

die benzinschläuche made in italy vom schmutzer sind super!

hama heut in ner px verbaut, 6,5mm innendurchmesser mit supergenialen schraubschellen :thumbsdown:

Geschrieben

die benzinschläuche made in italy vom schmutzer sind super!

hama heut in ner px verbaut, 6,5mm innendurchmesser mit supergenialen schraubschellen :thumbsdown:

Stimmt, und superbiegsam und schön weich sind die auch! :crybaby:

Geschrieben

Stimmt, und superbiegsam und schön weich sind die auch! :crybaby:

aber nicht zuweich, sodass sie blöd knicken würden ;-)

dein wohnort, pannonische tiefebene :thumbsdown: kennen wir uns? bin jo a quasi duat daham hehe :crybaby:

Geschrieben

dreht sich um folgendes, was spricht eigentlich dagegen den 20 jahre alten, perfekt der fahrzeugform angepassten und prügelharten benzinschlauch zu nehmen? der knickt auch nicht so leicht ab :thumbsdown:

keiner ne meinung dazu, bevor ich den alten wieder einbau?

lg konze

Geschrieben

Gewebeschlauch am Tank, Benzinschlauchkupplung, dann ein Stück transparenter Schlauch zum Vergaser damit man sieht ob Sprit kommt. Das ist meine Wahl! :thumbsdown:

Geschrieben

Gibts irgendwo diese Kupplungen die auch länger als 100km dicht bleiben? mit 8mm Innendurchmesser?....

Alle die ich bisher hatte, sind kurz oder lang undicht geworden...oder noch besser...haben nicht mehr gehalten und

sind während der fahrt auseinander gegangen :thumbsdown:

Geschrieben

benzinschlauchkupplung? bääh das taucht nich.

ich hab nun einen zusätzlichen benzinfilter aus der ka eff zett klasse eingesteckt.

ein solcher benzinfilter.jpg

da kann man hübsch abziehen, und der siff bleibt auch ausm vergaser draussen.

ja ja der durchsatz.. bla bla.. das geht gut, tank kann komplett leergefahren werden.

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