Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Paypalgebühren weitergeben erlaubt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gruß Euch,

immer mehr Leute nutzen und fordern den "sicheren" Weg und zahlen mit Paypal was bis daher auch schön und gut ist, jedoch ärgern mich immer diese hohen Gebühren (3,4%) beim erhalten von Geld.

Kann ich z.b. als privater Verkäufer auf ebay sagen, ich biete meinen Käufern einige Zahlungsmethoden an und wenn sie sich für Paypal entscheiden müssen sie auch die Gebühren übernehmen. Oder wäre das zu treist oder gar verboten von seitens Ebay/Paypal?

Gerald

Geschrieben

Gruß Euch,

immer mehr Leute nutzen und fordern den "sicheren" Weg und zahlen mit Paypal was bis daher auch schön und gut ist, jedoch ärgern mich immer diese hohen Gebühren (3,4%) beim erhalten von Geld.

Kann ich z.b. als privater Verkäufer auf ebay sagen, ich biete meinen Käufern einige Zahlungsmethoden an und wenn sie sich für Paypal entscheiden müssen sie auch die Gebühren übernehmen. Oder wäre das zu treist oder gar verboten von seitens Ebay/Paypal?

Gerald

manche online shops machen das.

da steht dann z.b.:

per überweisung 30 euro

per nachnahme 35 euro

per paypal 33 euro

ob das rechtens ist weiss ich nicht.

Geschrieben

Wenn Du als Verkäufer keinen Vorteil darin siehst, per Paypal Zahlungen entgegenzunehmen, dann lass es halt.

Ab Ende Februar MÜSSEN Verkäufer, die weniger als 50 Bewertungen haben, Paypal akzeptieren. :-D

Geschrieben

Ab Ende Februar MÜSSEN Verkäufer, die weniger als 50 Bewertungen haben, Paypal akzeptieren. :-D

das ist halt das ebay system, es gibt ja auch keinen verkäuferschutz bei anderen zahlungsmethoden!

die wollen an allem verdienen - sogar am bezahlen! ne ebay bank gibts bestimmt auch bald.

:-D

niko

Geschrieben (bearbeitet)

das ist halt das ebay system, es gibt ja auch keinen verkäuferschutz bei anderen zahlungsmethoden!

die wollen an allem verdienen - sogar am bezahlen! ne ebay bank gibts bestimmt auch bald.

:-D

niko

Das ganze ist doch ein normaler Ablauf in der freien Marktwirtschaft. Erst wird eine marktbeherrschende Stellung angestrebt und wenn diese erreicht ist, werden den Kunden und den Lieferanten die Daumenschrauben angelegt. Du als Kunde entscheidest über den Erfolg von Ebay und seinen Machenschaften.

Nicht beschweren, sondern Alternativeb nutzen.

Bearbeitet von Arschbrand