Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf jeden Fall umdüsen! Auch wenn dir das FAQ-Topic zu viel vorkommt, es reicht nicht nur ne fettere Hauptdüse reinzumachen! N Kumpel hat sich so nen netten Klemmer eingefahren... PM alt auf 200er original nur mit fetterer HD.

Geschrieben

richtig! PM-alt paßt überhaupt nicht auf den orig.zyl., da gibt's oft ein böses Erwachen! In jedem Fall mittig fetter machen, auch beim PM-Evo, da dein Motor der Resonanz des Auspuffs nicht folgen kann und daher da erheblich abmagert! HD wirst du wahrsch. nur geringfügig Größer brauchen (122-125, schätze ich mal), aber ob sich das ganze auszahlt?

Siehe FAQ/ SI Einstellung & Tuning!

Geschrieben

sagt mal, bevor ich die hundert topics nochmal durchstöber.....

diese empfindlichkeit auf den org zylinder gilt eigentlich nur für den drehzahllastigen pm, oder?? ich glaube mich zu erinnern :-D daß der neue sip/jl da wesenlich entspannter ist, oder??? :haeh:

Geschrieben

Der PX Motor ist ohnedies EInlaß-seitig zugeschnürt, wenn du nun einen Resonanzauspuff drunterklemmst, wird die Situation noch zusätzlich verschlimmbessert! Das macht nur nach Einlaßtuning und Orig.Tuning Sinn, und da paßt dann der PM-Evo sehr gut! Der PM-alt hat erst in Bereichen seine Leistung und Resonanz, die ein orig.Zylinder auch in freiem Fall nicht erreicht :-D !

Der SIP/JL könnte da schon etwas besser sein, hab ich aber noch nicht getestet! In jedem Fall solltet ihr da Einlaß/SI-Ovalisierung durchführen, Steureziten optimieren und vorallem den mittleren Gaserbereich anfetten, sonst heizt ihr den Orig.zyl. in die ewigen Jagdgründe!

Geschrieben

nen sommer wird der org zylinder schon noch halten, mit der richtigen einstellung wirds scho werden :-(

und im winter kommt dann eh nen malossi drauf :-D

aber die optik und der klang, zwei gute gründe die schon diesen sommer sein mußten :-(

Geschrieben

@AC Racer: Na, wie das der Lucifer schon angedeutet hat. Wenn du das Originalzylibndertuning durchführst an deinem 200er Motor, bringt dir der PM auch viel und passt gut dazu von der Charakteristik. Gibts eh schon eine Menge Topics dazu. ... Lies mal nach. :-D