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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf jeden Fall umdüsen! Auch wenn dir das FAQ-Topic zu viel vorkommt, es reicht nicht nur ne fettere Hauptdüse reinzumachen! N Kumpel hat sich so nen netten Klemmer eingefahren... PM alt auf 200er original nur mit fetterer HD.

Geschrieben

richtig! PM-alt paßt überhaupt nicht auf den orig.zyl., da gibt's oft ein böses Erwachen! In jedem Fall mittig fetter machen, auch beim PM-Evo, da dein Motor der Resonanz des Auspuffs nicht folgen kann und daher da erheblich abmagert! HD wirst du wahrsch. nur geringfügig Größer brauchen (122-125, schätze ich mal), aber ob sich das ganze auszahlt?

Siehe FAQ/ SI Einstellung & Tuning!

Geschrieben

sagt mal, bevor ich die hundert topics nochmal durchstöber.....

diese empfindlichkeit auf den org zylinder gilt eigentlich nur für den drehzahllastigen pm, oder?? ich glaube mich zu erinnern :-D daß der neue sip/jl da wesenlich entspannter ist, oder??? :haeh:

Geschrieben

Der PX Motor ist ohnedies EInlaß-seitig zugeschnürt, wenn du nun einen Resonanzauspuff drunterklemmst, wird die Situation noch zusätzlich verschlimmbessert! Das macht nur nach Einlaßtuning und Orig.Tuning Sinn, und da paßt dann der PM-Evo sehr gut! Der PM-alt hat erst in Bereichen seine Leistung und Resonanz, die ein orig.Zylinder auch in freiem Fall nicht erreicht :-D !

Der SIP/JL könnte da schon etwas besser sein, hab ich aber noch nicht getestet! In jedem Fall solltet ihr da Einlaß/SI-Ovalisierung durchführen, Steureziten optimieren und vorallem den mittleren Gaserbereich anfetten, sonst heizt ihr den Orig.zyl. in die ewigen Jagdgründe!

Geschrieben

nen sommer wird der org zylinder schon noch halten, mit der richtigen einstellung wirds scho werden :-(

und im winter kommt dann eh nen malossi drauf :-D

aber die optik und der klang, zwei gute gründe die schon diesen sommer sein mußten :-(

Geschrieben

@AC Racer: Na, wie das der Lucifer schon angedeutet hat. Wenn du das Originalzylibndertuning durchführst an deinem 200er Motor, bringt dir der PM auch viel und passt gut dazu von der Charakteristik. Gibts eh schon eine Menge Topics dazu. ... Lies mal nach. :-D

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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