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Geschrieben

Hallo!

Ich habe mit der Suche nix gefunden.

Ich bräuche z.B.: wie spannt man einen PX-Zylinder am besten ein, damit ich ihn oben abdrehen kann.

Selbst bin ich E-Techniker, bei uns in der Firma haben wir aber so ziemlich alles was das Maschinenbauerherz begehrt.

Meinen Bitte wäre, Bilder und oder eine Beschreibung, wie am besten.

Damit ich, meine Kollegen das Rad nicht neu erfinden müssen.

Spannen von Kopf und Bock wären auch toll.

danke im voraus

mfg

richard

Geschrieben

Zylinder und Kopf hab ich noch nicht gemacht, aber ich meine du musst dir für alles ne Vorrichtung bauen. Wenn man die nicht da hat, dann ist sowas auch nicht in ner halben Stunde erledigt.

Für den Block hab ich zum Ausspindeln aus 4 12er Aluplatten quasi ein langgezogenes U mit Rückwand gebaut, hab stirnseitig in die kleinen Platten M6 Gewinde geschnitten und alles mit eingesenkten Zylinderkopfschrauben verbunden. Ich hoffe du kapierst wie ich's mein.

Darauf hab ich dann den Block mit der Lüraseite drauf gelegt und die Löcher der Gewindelaschen der Lüraabdeckung abgekörnt. Da wieder M4 oder M5 rein und das dann verschraubt.

Diese Vorrichtung kannst dann auf eine CNC-Fräsmaschine spannnen, ausrichten und bearbeiten.

Bei Kopf und Zylinder funktionierts dann so ähnlich, aber da sollen die ran die das schon gemacht haben.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du das ganze nur einmal bei dir vor hast: schick den zylinder und block zum kobold, den kopf zum gravie und alles wird gut.

die beiden herren leisten mit sicherheit tolle arbeit,

danke für die Antwort, wollte aber net wissen wer es macht, sondern wie man es am besten macht.

zylinder 1 mal hinschicken 20 euro (österreich)

zylinder 1 mal zurückschicken 20 euro, beim zurückschicken dann 1,5 stunden ins auto und zur logistikzentrale und zurück, wenn die zustellen wollen muss ich ja arbeiten.

will es selber machen (lassen)

mfg

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Kopf ist wirklich doof, Zylinder ist aber einfach:

Bolzen aus Alu drehen der ca 1/100 kleiner ist als die Zylinderbohrung. Zylinder draufstecken und dann Spitze vorne an den Bolzen und ab dafür.

Falls Du angst hast kannst Du noch ne Schraube zB durch den Auslass in den bolzen drehen. Irgendwo hier im Forum sind noch Bilder wo ich das mal gepostet habe....so mit Messuhr und ner kleinen Weiler im Hintergrund.

Greetz,

Armin

Geschrieben

es gibt auch super spannzangen dafür.. leider etwas teuer. zylinder oben geht auch auf der oberfräse, wenn man vorsichtig auf den kühlrippen spannt und nicht weiter als diese runter muss..

Geschrieben

Kopf ist wirklich doof, Zylinder ist aber einfach:

Bolzen aus Alu drehen der ca 1/100 kleiner ist als die Zylinderbohrung. Zylinder draufstecken und dann Spitze vorne an den Bolzen und ab dafür.

Falls Du angst hast kannst Du noch ne Schraube zB durch den Auslass in den bolzen drehen. Irgendwo hier im Forum sind noch Bilder wo ich das mal gepostet habe....so mit Messuhr und ner kleinen Weiler im Hintergrund.

Greetz,

Armin

Danke, genau so hab ich es gemacht (Zylinder)

mein bolzen war halt aus Stahl.

:-D

Schraube mit Kunstoffkegel im Auslass sollten schon sein, zum fixieren.

so jetzt gehts an den Kopf.

Ich werd das alte Kerzengeweinde zuschweißen

auf der Fräse die Kühlrippen etwas wegmachen -> Zentralkerze vorbereiten

über das vorbereitete Zentralkerzengeweinde werd ich ihn dann spannen.

hoffe das geht so, bei Vorschlägen bitte um RM.

Danke

mfg

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    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
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