Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hübsche Uhr,

auf der Innenseite des Armbandes mit der Schließe steht hirsch richtg?

Ich hab die gleiche Uhr, auch mit dem Kunststoff Etui, hab Sie vor ca. 4 Jahren an einer Aral Tanstelle für 11 Euro gekauft.

Hätte ich bloß gewusst das ne Quarze von der Tanke so im Wert steigt hätt ich gleich 10 genommen,

und ich Dussel sammel Automatik Uhren ausn 70ern :-D

Geschrieben

Hübsche Uhr,

auf der Innenseite des Armbandes mit der Schließe steht hirsch richtg?

Ich hab die gleiche Uhr, auch mit dem Kunststoff Etui, hab Sie vor ca. 4 Jahren an einer Aral Tanstelle für 11 Euro gekauft.

Hätte ich bloß gewusst das ne Quarze von der Tanke so im Wert steigt hätt ich gleich 10 genommen,

und ich Dussel sammel Automatik Uhren ausn 70ern :-D

:-D:-D

Geschrieben

Hübsche Uhr,

auf der Innenseite des Armbandes mit der Schließe steht hirsch richtg?

Ich hab die gleiche Uhr, auch mit dem Kunststoff Etui, hab Sie vor ca. 4 Jahren an einer Aral Tanstelle für 11 Euro gekauft.

Hätte ich bloß gewusst das ne Quarze von der Tanke so im Wert steigt hätt ich gleich 10 genommen,

und ich Dussel sammel Automatik Uhren ausn 70ern :-D

jaja, da kann man mal sehen. kaum sind ein paar Jahre vergangen, steigt der preis enorm.

automatikuhren sind doch total überbewertet, oder fährst du automatik-roller?? *wasntme*

Geschrieben

Genau genommen orientiert sich das Design der Uhr nicht an den 30er Jahre Flieger Zwiebeln, sondern an Fortis Uhren.

Guckst du: Artikelnummer Bucht 260546842976

Klar !! Vespa TPH 125, hab ich auch schon gehabt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ohne jetzt zu sehr is detail gehen zu wollen...

dieses design des blattes gibt es von nahezu jeder marke, das ist das ziffernblatt baumuster b der fliegeruhren, wie sie im

die hier ist halt von aral, habe hier eine liegen, die bei nem kurzabo von motorrad dabei war..

Bearbeitet von williwirsing
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
    • Wo ich behaupten würde das ist ziemlich Wurscht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung