Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe gerade an meinem Hinterreifen einen Platten, da steckt wohl was kleines im Mantel, was ich nicht sehe. Also muß der Reifen von der Felge, nur leider ist der so festgeklebt, dass ich ihn nicht runtergezogen bekomme, und mit einem Montiereisen rutsche ich auch nur ab. Hat also jemand einen Tip, wie ich den Mantel von der Felgenhälfte trennen kann, ohne ihn zu killen (wäre echt schade, der Reifen ist erst 100 km gelaufen :-D )?

Grüsse, schluerfi1978

Gast Rolliregen
Geschrieben

felge noch nicht trennen, schraubstock, reifen in ''tiefbett'' drücken. danach flutscht es wie von selber.

Geschrieben

Ich bin schon dran verzweifelt.....

Hab dieses immer dem Laden überlassen. Der steckt das in ne Maschine und 2 min fertig.....

Das ist so das einzigste was ich nicht mehr selber mache....

Geschrieben

wenn der Schlauch wurst ist kannst du auch die Felgenhälften voneinander loschrauben und dann den Schlauch aufpumpen (falls das noch geht), geht dann auch ganz gut....

Geschrieben

tach auch...

wenn du dir ne Menge Fummelei ersparen willst und den Lack der Felge schonen willst und dann auch noch zufällig in Deiner Nähe ein Reifenhändler ( z. B. EMIGHOLZ)

ist oder teils auch ne normale Kfz Werkstatt, dann würd ich da mal hinflitzen.

Die haben so ein Spezielles Gerät um Reifen von Felge zu trennen und das auch noch sehr schonend ......ohne Brecheisen..... :-D