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Malossi 166ccm VS


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Nur mal so aus Interesse!

Klar könnte man sich jetzt denken der mit mehr ccm. Aber würde mich mal interresieren wo da die Leistungsunterschiede zum Alu und Guß liegt!

Bin den 166er schon gefahren und jetzt den 172er. Aber jetzt fahre ich den Orginal Pot und vorher nen Engländfer so hab ich nicht den wirklichen Vergleich.

Hat jemand da zufällig Leistungskurven oder genaue Vergleichserfahrung???

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Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, oder??

Alu und Guss dürften keinen unterschied in Sachen Leistung bringen, höchstens in der Standfestigkeit.

Der Grösste unterscheid (neben den Überstromkanälen) ist das Unterschiedlich Bohrungs-Hub-Verhältniss:

172 : 65 / 52

166 : 61 / 57

Wenn man beide Zylinder Plug n Play gegen einander antreten lassen würde müsste meiner Meinung nach der 172er deutlich besser gehen:

- Basismotor ist besser auf hohe Drehzahlen ausgelegt

- Der Orginalpot ist deutlich besser

Aber wie gesagt, die Motorenkonzepte unterscheiden sich zu stark um hier ne definierte Aussage abgeben zu können.

Der T5 Motor sollte aber das bessere Tuningpotential bieten.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
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